Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach, da gibt es verschiedene Gründe. Sammler, Jäger, Sportschützen - vielleicht eine Mischung aus alldem? Wenn beispielsweise beide Eltern Sportschützen sind und jeweils in mehreren Waffenklassen trainieren, dann kommt solche eine Waffenmenge relativ schnell zusammen. Oder vielleicht waren sie Jäger und haben darüber hinaus eine Waffensammlung geerbt (die meisten Waffen wechseln in Deutschland als Erbe den Besitzer...). Die Polizei wird uns sicher über diese Dinge auf dem Laufenden halten. Aber allein an der Waffenmenge würde ich zunächst nicht unmittelbar ein gestörtes Verhältnis zu Waffen und Gewalt ablesen wollen.Was machen die Eltern, des Täters, bloß mit 18 Waffen im Haus?
Die Arme. Bis man so etwas verarbeitet, dauert es sicher einige Zeit.Eine Bekannte arbeitet wohl direkt nebenan, um die Ecke...die wurden evakuiert und die waren alle geschockt, weil keiner wusste, was los war. Notaerzte, Polizei...Grossaufgebot.
Sie steht selbst wohl noch etwas unter Schock.
Sofern Waffen keine Notwendigkeit sind (s.o. - wie müssen in Deutschland unseren Hegepflichten nachkommen), würde ich mir auch nie im Leben Waffen ins Haus holen. In den USA habe ich keine Waffe im Haus, und das wird auch so bleiben.Mit ein Grund keine Schusswaffen im Haus haben zu wollen.
Also, richtige Waffenschränke sind Safes, die sich nicht einfach so knacken lassen. Du darfst Dir einen Waffenschrank nicht wie einen Kleiderschrank vorstellen.Wie der Junge an die Waffen gekommen ist, wird sicher noch geklärt werden. Meines Erachtens gehören Waffen in einem Haushalt in einen Safe. Kein Schrank der Welt ist unkaputtbar, deswegen nur ein Tresor mit Zahlencode.
Hmm bin immer noch fuer das Verbieten der meisten Waffen, wozu braucht man Maschinenpistolen und Co.? Jagdgewehre kann ich noch verstehen, diese haben aber meist nur 2 oder weniger wie 10 Schuss und auch braucht man zur Jagd keine 15 Waffen. Aber wahrscheinlich wird man wieder den Computerspielen und den boesen Filmen die Schuld geben, statt die ganzen Waffen einfach zu verbieten, meinetwegen auch die ganze Schuetzenvereine (ausser die schiessen mit historischen Waffen, da dauert das Laden auch ein par Minuten) ...
Meiner Erfahrung nach ist es allerdings so, dass in Schützen- und Jägerhaushalten die Waffen normalerweise fachkundig weggeschlossen werden und dass die Kinder frühzeitig darüber aufgeklärt werden, warum sie keinen Zugang zum Waffenschrank bekommen können.