Amoklauf in Winnenden an der Schule

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Hmm bin immer noch fuer das Verbieten der meisten Waffen, wozu braucht man Maschinenpistolen und Co.? Jagdgewehre kann ich noch verstehen, diese haben aber meist nur 2 oder weniger wie 10 Schuss und auch braucht man zur Jagd keine 15 Waffen. Aber wahrscheinlich wird man wieder den Computerspielen und den boesen Filmen die Schuld geben, statt die ganzen Waffen einfach zu verbieten, meinetwegen auch die ganze Schuetzenvereine (ausser die schiessen mit historischen Waffen, da dauert das Laden auch ein par Minuten) ...

:dafuer
Ich verstehe ja, wenn Jäger etc.Waffen haben, aber der Junge war mit einer Maschinenpistole seiner Eltern unterwegs. :confused Für welche Kategorie braucht man eine Maschinenpistole? Jäger? Sportschützen? Ich laß mich da gerne aufklären, habe nämlich absolut keine Ahnung....
 

chrissy

Well-Known Member
Der Vater war angebl. im Schützenverein. Aber Maschinenpistole?????
Da gibt es bestimmt noch Erklärungsbedarf....
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Echt schlimm. Mir fehlen dazu echt die Worte. Waren den ganzen Tag unterwegs aber haben die ganze Zeit Radio gehoert.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Naja bin trotzdem fuers verbieten, bisher ist bei fast allen Amoklaeufen die Waffen ueber einen Schuetzenverein bzw. die Mitgliedschaft in eines solchen bezogen worden und genau da muss man ansetzen. Sollen die dort doch mit Simluationswaffen schiessen (gibts bestimmt), man braucht dafuer keine echten scharfen Waffen.
Den Sportschützen würde ich ihren Spaß gar nicht vermiesen wollen, und Simulationen sind nicht dasselbe. Was ich aber schon immer besser fände, wäre es, wenn die Sportwaffen direkt im Schützenverein gelagert werden müssten - mit vorgeschriebenem und kontrolliertem Waffen-Check-in nach dem Training.

Viele unterschaetzen dabei die hartnaeckigkeit von Kindern :) ... es gibt keine Methode die wirklich Kindersicher ist, wenn die daran wollen finden die einen Weg, da kann man sich sicher sein ...
Ach, ich war selber mal ein Kind von der hartnäckigen Sorte. Bei uns hat der eine Haushaltsvorstand den Schlüssel zum Waffenschrank und der andere hat den zum Munitionsschrank. Die Ersatzscshlüssel sind im Bankschließfach. Da kommt man dann auch als Kind nur schwer dran. ;) Und wir wussten ja, dass wir im Prinzip jederzeit unter Aufsicht auf dem Schießstand an die Luftgewehre durften und üben konnten. Da war also die Neugierde und dieses reizvolle Gefühl des Verbotenen von vornherein weg.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wow, ich bin in Kirchheim aufgewachsen...man denkt ja immer dass so was in grossen Staeden passiert...
Naja, Emstetten war nun auch nicht unbedingt eine Großstadt, und auch Erfurt ist nicht Frankfurt oder Berlin...
 

andakawa

New Member
so...gleich in stern-tv bereits die ersten "gäste",die den täter kannten.....
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Den Sportschützen würde ich ihren Spaß gar nicht vermiesen wollen, und Simulationen sind nicht dasselbe. Was ich aber schon immer besser fände, wäre es, wenn die Sportwaffen direkt im Schützenverein gelagert werden müssten - mit vorgeschriebenem und kontrolliertem Waffen-Check-in nach dem Training.

Das fände ich auch sehr gut...
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Die sagten gerade bei Stern TV, der Vater sei ein WAFFENSAMMLER.....
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Die sagten gerade bei Stern TV, der Vater sei ein WAFFENSAMMLER.....
Na, so ganz richtig kann das aber nicht sein, denn wenn er nur Waffen sammeln würde, weil er sich an deren Schönheit nicht sattsehen kann, müsste er ja keine Munition für diese Waffen im Haus haben. Oder?
 
Oben