Ich bin hier echt noch am verzweifeln....warum in Gottes Namen muss mein Mann denn jetzt wirklich erst einmal für zwei Jahre in Midland bleiben...letztlich wäre Louisiana für uns da besser gewesen?
Ich mache mir hier echt einen Kopf um die Schulwahl (KG und 3rd grade) für unsere beiden und letztlich bleibt uns ja doch nicht viel Auswahl übrig...entweder sind die Schulen in Midland grottenschlecht oder die Häuser in der Gegend unerschwinglich, bzw. keine Mietshäuser oder Apartments vorhanden.....und ein haus zu kaufen ohne downpayment geht ja nu auch nicht, obwohl die mortgage letztlich in Midland entweder niedriger oder gleich der rent wäre. Menno!
Musste letztens so lachen, als ich eine Anzeige bei Craigslist gelesen habe...da regte sich jemand über die Miet- und Häuserpreise in Midland, TX auf. Und es ist echt wahr.... $1,500 rent für ein 3/2/2 und das noch nicht einmal in einer der besseren Wohnlagen...man, da schlackern mir die Ohren.
Die Schule, die ich mir für die Kinder wünschen würde, sind für uns somit erst einmal schon fast unmöglich geworden. Also heisst es jetzt, einfach das kleinere Übel finden. Hauspreise in den gegenden sind $300,000 aufwärts....mit Glück evtl. auch $250,000.
In der Apartmentanlage, wo mein Mann ein 1 bdr townhome hat, gibt es auch 3 bdr apartments ( ab $1,000), Aber die dazugehörige Schule....ich weiß nicht!?
Mache ich es mir jetzt nur zu kompliziert?
Mein Mann sagt...ja, aber auch dass ich das Recht dazu hätte....tja, keine große Hilfe.
Ich weiß, dass wir sicher erstmal genug zum leben haben werden, aber eben nicht für große Sprünge.
Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn wir uns direkt ein Haus mieten könnten, aber bei DEN Preisen!
Die Schulen in Midland, TX sind nicht gerade DER Hit, so wie es mir scheint. Private School ist sicher nicht drin...zumindest für eine ganze Weile nicht.
Ich werde auf jeden Fall, nachdem sich die Kinder eingewöhnt haben, arbeiten gehen...mal sehen, was dann möglich ist, aber die Schulwahl sollte ja vorher schon geschehen sein und ich würde die Kinder auch ungern direkt wieder die Schule wechseln lassen.
Und die Entscheidung, welche Schule jetzt DIE Schule für die Kinder sein soll, damit wir gucken können, wo wir dann letztendlich nach einem Apartment oder Haus gucken sollen, fällt mir echt schwer. Zumal wir uns bis Ende Juli schon irgendwie entschieden haben müssen, weil da der Mietvertrag erneuert oder halt gekündigt werden muss.
Irgendwie habe ich gerade einen Knoten im Kopf.....sorry, musste mal raus, auch wenn's wirr ist!