Mir graut es ja schon davor, wenn ich mal Kinder habe ... dieses ganze Ranking hier ist ja schlimm ...
Ich bin auch nur auf eine normale oeffentliche Schule und dann Uni hier in Dtl. gegangen, und bin auch ganz ordentlich geworden.
Ich verstehe diesen ganzen Hype nicht, wenn Muetter dem Baby schon Mathe-Hoerbucher vorspielen wollen. Kein Witz, so eine hatte ich mal in der Bibliothek ... die wollte Algebra fuer ihren Saeugling. Die habe ich an eine Kollegin verwiesen, sonst waere mir nach ein paar Minuten der Kragen geplatzt. So ueberheblich wie die war.
Man kann mit der Talentfoerderung auch uebertreiben ...
Na ja, ich hätte es aber schon gerne, dass meine Kinder auf eine Schule gehen, wo die meisten Kinder ihre tests bestehen, wo dann auch noch die "Zusammensetzung" der Schüler stimmt....da mache ich sicher auch Abstriche, aber im großen und ganzen muss es schon stimmen und zum Glück habe ich durch Verwandtschaft in Midland auch ganz guten Einblick, wohin ich meine Kinder wirklich guten Gewissens gehen lassen werde.
das hat nichts mit Talentförderung zu tun, denn meine Kinder sind beide nicht hochbegabt oder in irgendeiner Weise herausragend...ich möchte einfach, dass sie eine schöne Schulzeit haben, wo sie ihren Neigungen und Eignungen nach gut gefördert werden und sie Spaß am lernen haben....und selbst mein Mann hat da ein Auge drauf, dass sie eben nicht in einer Ghetto-Schule (sag ich jetzt einfach so krass) landen.
Die Schule muss nicht im ranking mit einer 10 abschneiden...sondern das "Ganze" an sich zählt!