your favorite Christmas Song

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Es liegt im Auge des Betrachters, ob meine Erfahrungen juengeren Datums sind, ich war das erste Mal in den USA als ich 12 war, das war 1981. Da haben wir meine Familie in Boston besucht.
Damals war ich total sprachlos ueber die vielen Sender, und ich hatte auch vorher noch nie Werbung mitten im Film gesehen.
Und wir sprachen ja von einem Lied, das weltweit ein Hit war und 1984 auf den Markt kam, faellt also genau in die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Noch eine Ergänzung hierzu...
Und LAST CHRISTMAS GEHT GAAAAAARNICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...weil wir gerade so schön über "Do they know it's Christmas" plaudern. ;) Der Michael-Schorsch hat die Erlöse von "Last Christmas" ebenfalls an Geldofs Äthiopien-Charity gespendet (was ja die meisten Leute wohl nicht wissen oder vergessen haben). Noch ein Grund, das Lied tolltolltoll zu finden. :D
Und wir sprachen ja von einem Lied, das weltweit ein Hit war und 1984 auf den Markt kam, faellt also genau in die Zeit.
Genau. 1984 errang "Do they know it's Christmas" sogar die Spitzenposition als meistverkaufte Single aller Zeiten in GB. Elton Johns "Candle in the Wind" stupste "Band Aid" erst 13 Jahre später vom Thron.
 
S

Selfkant

Guest
Es liegt im Auge des Betrachters, ob meine Erfahrungen juengeren Datums sind, ich war das erste Mal in den USA als ich 12 war, das war 1981. Da haben wir meine Familie in Boston besucht.
Damals war ich total sprachlos ueber die vielen Sender, und ich hatte auch vorher noch nie Werbung mitten im Film gesehen.
Und wir sprachen ja von einem Lied, das weltweit ein Hit war und 1984 auf den Markt kam, faellt also genau in die Zeit.
Ja Boston, eben East Coast. Von da bis hier braucht so was 3 bis 4 Jahre!
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja Boston, eben East Coast. Von da bis hier braucht so was 3 bis 4 Jahre!

Ich glaub aber nicht, dass die da gerade, als ich da war, erst mit so vielen Programmen angefangen haben, sie gingen da ganz selbstverstaendlich mit um und fanden es lustig, dass ich so verbluefft war. und davon abgesehen sind von 1981 bis 1984 ja 3 Jahre vergangen, Live Aid war 4 Jahre spaeter, also solltest du es eigentlich dann auch schon mitgekriegt haben.

Ich kapier irgendwie nicht, dass du so doll auf deinem Standpunkt beharrst. Die Fakten sprechen nun mal fuer sich. Billboard Charts, Verkaufszahlen usw. und so fort. Also gib doch einfach mal zu, dass du von etwas ausnahmsweise keine Ahnung hast. Dafuer weisst du ja sonst alles, und wenn du es nicht weisst oder studiert hast, dann weiss es deine Frau oder hat es studiert.
Also lass uns doch einfach auch mal was wissen.
Ist ja auch nicht schlimm, ich bin in den 80ern ein Musikfreak gewesen, ich kannte jede Band, die Namen der Saenger und Saengerinnen und wusste alles ueber Hintergruende.
Heute, mit 42, kenn ich die meisten Gruppen nicht, die meine Tochter so hoert und interessiere mich auch nicht mehr so sehr fuer Charts usw.
Du hast dich eben einfach nicht dafeur interessiert und daher ist es nicht an dich herangekommen.
Aber sag doch bitte nicht, dass du im Midwest nicht die Moeglichkeit hattest, das ist einfach crap.
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
So, nun mal :thema Ausserdem muss ich den technischen Schnickschnack mal ausprobieren, den Ezri mir beigebracht hat:

[video=youtube;mN7LW0Y00kE]http://www.youtube.com/watch?v=mN7LW0Y00kE[/video]
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ahhhh Anja... :theatralisch Ich oute mich mal als Dahinschmelzende wenn sie Dean Martin hört. :shy Eine Stimme, die ich bisher so nie wieder gehört habe... leider
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ahhhh Anja... :theatralisch Ich oute mich mal als Dahinschmelzende wenn sie Dean Martin hört. :shy Eine Stimme, die ich bisher so nie wieder gehört habe... leider
Willste 'ne total schwarzgebrannte Kopie von meiner Dean-Martin-Weihnachts-CD? :winke
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Noch eine Ergänzung hierzu...
...weil wir gerade so schön über "Do they know it's Christmas" plaudern. ;) Der Michael-Schorsch hat die Erlöse von "Last Christmas" ebenfalls an Geldofs Äthiopien-Charity gespendet (was ja die meisten Leute wohl nicht wissen oder vergessen haben). Noch ein Grund, das Lied tolltolltoll zu finden. :D
[FONT=&quot]

Ich habs mal bei Wikipedia nachgelesen.
Klingt mir nicht so, als haette der gute George Michael das so freiwillig gemacht und Andrew Ridgeley kriegt auch nix.
Wenn das so ist, ist es ein weiterer Grund das Lied :kotz zu finden.

Die Tantiemen gehen alleine an George Michael und nicht an seinen ehemaligen Bandpartner Andrew Ridgeley.
[/FONT]

Kurz nach der Veröffentlichung kam es zu einem Rechtsstreit mit Barry Manilow. Gegenstand des Streits war die Ähnlichkeit des Liedes mit Manilows Hit „Can't Smile Without You“. Es kam zu einer außergerichtlichen Einigung, kraft derer alle Einnahmen aus dem Lied im ersten Jahr der Aktion Band Aid zukamen. Die genaue Summe ist nicht bekannt, allerdings wurden von der Single im entsprechenden Zeitraum rund 1,4 Millionen Exemplare verkauft.


Das habe ich aus diesem Artikel hier kopiert: Last Christmas

edit: Jetzt habe ich mir das Lied von Barry Manilow angehoert...und haeh???? wo ist denn da die Aehnlichkeit???? Ich hoer da nix..

[video=youtube;JEUnUlQsL0E]http://www.youtube.com/watch?v=JEUnUlQsL0E[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich LIEBE Weihnachten.

Familie, leckeres Essen, die Vorweihnachtszeit mit den vielen geschmueckten Fenstern, soooo schoen.
Kann es gar nicht abwarten am 22. aufs Festland zu fahren und ein paar schoene Tage mit meinen Lieben zu verbringen.

"Driving home for Christmas" :hurra
 
Oben