your favorite Christmas Song

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
S

Selfkant

Guest
Da merkt man, dass ihr ne Stange juenger seit als ich. Mir gefallen die von euch genannten Songs auch, aber die verbinde ich nicht richtig mit X-Mas (Paul von den Beatles ist genau so alt wie ich).

Das schoenste Weihnachtslied fuer mich ist White Christmas von Bing Crosby in all seinen Variationen!

YouTube - White Christmas by Bing Crosby

Aber Rockin' around the chrstmas Tree von Brend Lee ist auch gut!

http://www.youtube.com/watch?v=UVsc74O2sks

Denn das ist die Musik meiner Jugendzeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich hab gar keinen Lieblingssong, ist bei mir total stimmungsabhängig :hmm
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Da merkt man, dass ihr ne Stange juenger seit als ich. Mir gefallen die von euch genannten Songs auch, aber die verbinde ich nicht richtig mit X-Mas (Paul von den Beatles ist genau so alt wie ich).

Das schoenste Weihnachtslied fuer mich ist White Christmas von Bing Crosby in all seinen Variationen![/URL]

Denn das ist die Musik meiner Jugendzeit!
Ich glaube nicht, dass das 'was mit dem Alter zu tun hat. Zwei Weihnachtslieder, die ich super schön finde, sind "Santa Baby" von Eartha Kitt und "Winter Wonderland" von Dean Martin. Aber ausgerechnet "White Christmas" finde ich einfach nur schlimm. Das Lied ruiniert mir mit dem ganzen Schmalz jedes Mal die Lautsprecher... :D
 
S

Selfkant

Guest
Ich glaube nicht, dass das 'was mit dem Alter zu tun hat. Zwei Weihnachtslieder, die ich super schön finde, sind "Santa Baby" von Eartha Kitt und "Winter Wonderland" von Dean Martin. Aber ausgerechnet "White Christmas" finde ich einfach nur schlimm. Das Lied ruiniert mir mit dem ganzen Schmalz jedes Mal die Lautsprecher... :D
Gerade den Schmalz finde ich bei Weihnachtsliedern so schoen. Das versetzt mich dann in die richtige sentimentale Stimmung, die fuer mich zu Weihnachten gehoert! Unser Sohn erklaert mich immer fuer verrueckt und geschmackslos, was meine Weihnachtsmusik-Ideen angeht!
 

pindakoek

Well-Known Member
Ich finde die alten Klassiker auch wunderschön. Gerade an Weihnachten brauche ich so eine Portion an "Weihnachtsschmalz". aber auch ein paar von den neuen gefallen mir... kommt immer auf die Stimmung und den Anlass an. Jedenfalls muss ich meistens lächeln wenn ich welche höre :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Winter Wonderland liebe ich auch... total schoen...traeum
Ich mag auch die alten Schnulzen sehr gerne, White Christmas kann ich mal hoeren und mal nicht.

Was gar nicht schnulziges haett ich da noch:

:link

Und dann liebe ich noch Chris Rea's Driving home for Christmas....

Und LAST CHRISTMAS GEHT GAAAAAARNICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Und LAST CHRISTMAS GEHT GAAAAAARNICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Last Christmas ist TOLLTOLLTOLL :baeh, aber nur in der Version von vom Michael-Schorschi.

Mir ist heute beim Youtuben auch wieder aufgefallen, dass die Originalversion von "Do they know it's Christmas" vom originalen "Band Aid"-Zusammenschluss wirklich große Klasse ist. Und damals waren ja wirklich alle Briten und Iren vertreten, die in den 80ern in der Musik Rang und Namen hatten - beeindruckend. (Und wer köstlich ablachen will, der schaut sich das Originalvideo an und beömmelt sich über die millionenschwere Vokuhila-Versammlung... http://www.youtube.com/watch?v=w5cX_ncZLls - meine Güte, waren die 80er in Bezug auf Mode scheußlich...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben