Wochenende

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich habe dieses Wochenende FREI :hurra
Nach langer Zeit endlich mal.

Bitte Daumen druecken, dass mich jetzt keiner anruft und ich doch arbeiten muss............
Daumen sind gedrueckt! :ja

Wir haben heute den Vertragsabschluss fuer den Hauskauf. Wenn nicht noch 'was Unvorhergesehenes passiert, sind wir heute Abend beim Kuechengeraete- und Wandfarbe-Grosseinkauf (zur grossangelegten BEIGE-Ausrottung...), machen morgen die Kueche fertig und ziehen uebermorgen ein. Endlich nicht mehr Buero-Camping und nicht mehr sieben Tage die Woche von der Fabriksirene geweckt werden - ich kann's kaum fassen...:wohoo
Montag muss Maenne dann fuer 'ne Woche weg - das heisst also, dass ich eine Woche lang das Haus in allen mir genehmen Farben malern kann, ohne dass er intervenieren koennte, und er muss dann Begeisterung heucheln, wenn er wieder da ist. :D Saugut. ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
:wohoo
Montag muss Maenne dann fuer 'ne Woche weg - das heisst also, dass ich eine Woche lang das Haus in allen mir genehmen Farben malern kann, ohne dass er intervenieren koennte, und er muss dann Begeisterung heucheln, wenn er wieder da ist. :D Saugut. ;)


:totlach

Ich drück Euch die Daumen :up
 

Mela

Well-Known Member
Cool Emma! Darf man erfahren wo das Haus der Wahl nun steht? Auch per PN wenn du es nicht öffentlich machen willst.
Das glaube ich dass du dich darauf freust, das Beige loszuwerden... :wohoo

Viel SPaß beim Einkaufen, sowas macht immer Laune :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
:totlach

Ich drück Euch die Daumen :up
Danke schoen! :)
Cool Emma! Darf man erfahren wo das Haus der Wahl nun steht? Auch per PN wenn du es nicht öffentlich machen willst.
Wir sind jetzt in Pasco County, etwas noerdlich von Pinellas, wo ich ja vorher war.
Das glaube ich dass du dich darauf freust, das Beige loszuwerden... :wohoo

Viel SPaß beim Einkaufen, sowas macht immer Laune :)
Ach, im Moment denke ich eher "boah, das wird ja alles teuer", denn wir brauchen fast alles. Meine Hausstands"reste" sind ueberwiegend noch in Deutschland und werden erst zum "richtigen" Hausbau kommendes Jahr verschifft. Maenne hat seine Moebel geschlossen im Scheidungsverlauf "verloren" und moebliert gewohnt, und ich hatte in meiner Frauen-WG nur das Noetigste: Bett, Bueroausstattung, kleines Sofa, ein paar Kleinmoebel. Und jetzt haben wir 230 qm. Wir werden logischerweise nicht sofort eine Komplettausstattung kaufen, sondern nach und nach Sachen anschaffen und auch einiges selber bauen (das endgueltige Bett wird beispielsweise eine Eigenbau), aber ein paar Sachen brauchen wir eben doch relativ schnell. Esstisch und Stuehle beispielsweise.

Und wir brauchen Fussboeden fuers gesamte Haus (beiger Teppich raus, schoenes Holz rein, voraussichtlich Walnuss), Jalousien fuers gesamte Haus (viiiiiele Fenster), eimerweise Wandfarbe, um das allgegenwaertige Zahnbelags-Beige auszurotten und 1000 Kleinigkeiten. 'Nen Zaun brauchen wir auch. Und neuen Rollrasen vorn, der vertrocknete alte ist nicht zu retten. Uns wird in den naechsten Wochen jedenfalls nicht langweilig.

So richtig "Haus der Wahl" isses auch nicht. Weil wir ja bauen werden, war wichtig, dass der Wiederverkaufswert gut ist und dass der Massengeschmack halbwegs getroffen wird, denn wir wollen's ja nach dem Bau recht schnell wieder verkaufen koennen oder zumindest gut vermieten. Wir haben also nach "Foreclosures" mit hohem Wertgutachten gesucht und nun diesen fuenf-Schlafzimmer-vier-Baeder-Klopper gefunden, der eine fuer uns guenstige Lage hat (dicht zur Firma, dicht zum Baugrund, dicht an der Autobahn nach Tampa, dicht am Fahrrad-Wanderweg fuer mich ;)) und einen wirklich guten Preis hatte. Leider ist das Grundstueck winzig und die Nachbarn kleben dicht dran. Aber fuer ein, zwei Jahre wird's gehen. :) Immerhin wohnt hinter uns keiner, wir haben nur links und rechts Nachbarn.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Das kenne ich; unser bestes und schoenstes Bett habe ich damals auch selbst gebaut.
Ja, wir stehen sehr auf Eigenbauten und Selbstgezimmertes. Das ist kostengünstiger und in der Regel qualitativ besser als gekaufte Möbel. Und so ein Bett, wie wir es gern hätten, finden wir sowieso nicht als Fertigbau. :) :zzz
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Oh Henne, das tut mir leid, war sicher sehr enttaeuschend... bloede Bedienung! Hast Du ihr wenigstens entsprechend keine tip gegeben?
tip hat sie keinen bekommen. was mich am meisten stoerte war ja nicht mal, dass sie den ketchup vergass, sondern dass meine schwiemu mit dem drama den ganzen sinn und zweck des dinners ruiniert hat... naja. kann man nix machen..

Wir haben heute den Vertragsabschluss fuer den Hauskauf. Wenn nicht noch 'was Unvorhergesehenes passiert, sind wir heute Abend beim Kuechengeraete- und Wandfarbe-Grosseinkauf

SUPER emma! endlich. ich wuensch viel spass und ausdauer beim malern. :) ps die glosse kommt auch noch dran, evtl dieses we. danke fuer die mail.
 
W

Wisi

Guest
Die Garage ist nun endlich seit gestern Abend komplett und wir koennen das Boot heute reinparken!!!
Laut Anleitung haette die Sache in einem bis 1 1/2 Tagen ueber die Buehne gehn sollen... denke mal die war fuer contractors geschrieben die den Aufbau staendig machen... oder aber fuer die kleine Groesse (12'x20'x8') nicht wie unsere grosse (12'x36'x10'), denn fuer Laien die's zum ersten Mal durchziehn ist's ganz sicher unmoeglich die Garage in einem oder auch 1 1/2 Tagen aufzustellen!
 
Oben