Wo bucht ihr eure Flüge?

Evi

Well-Known Member
Wir buchen immer direkt bei Lufthansa auf der SEite. Die sind die einzigen, die uns von Houston bis nach Leipzig mit nur einem Stop bringen udn von den Preisen her meist auch ganz ok (wenn man flexibel ist).
 

Snoopy04

Well-Known Member
Ich habe die letzten Jahre meine Flüge bei follow-me in München gebucht. Zuerst die Flugpreise online geprüft und dann telefonisch gebucht. Der Service war immer super - kann ich bis jetzt nur empfehlen.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Könnte mein Mann eigentlich auch aus den USA tickets für mich und die Kinder mit Abflugort DUS/FRA nach Dallas oder Houston oder evtl. Louisiana über eine US-Webseite buchen?

Das hängt von mehreren Faktoren ab. Zum einen von der Webseite im allgemeinen - es gibt Buchungsmaschinen, die Dich nur Flüge buchen lassen, wenn die Person, die zahlt auch einer der Passagiere ist. Der größere Faktor ist die Airline bzw. der Tarif, den er versucht zu buchen, was sich natürlich im Preis widerspiegelt. Mit anderen Worten, einfach probieren auf verschiedenen Websites und nicht wundern, wenn er nicht genau DEN Preis bekommt, den er ursprünglich angeklickt hat.

Himmel, wenn ich das so lese, versteht das kein Mensch... aber ich kann's nicht besser erklären :unsicher
Das Thema ist im Ticketing ein nicht unerheblicher Teil eines anstrengenden Lehrgangs, das kann ich Dir jedenfalls verraten ;)
 

eaglesnfl

Well-Known Member
Könnte mein Mann eigentlich auch aus den USA tickets für mich und die Kinder mit Abflugort DUS/FRA nach Dallas oder Houston oder evtl. Louisiana über eine US-Webseite buchen?

Aus Erfahrung kann ich sagen ja. Hab fuer meine Frau ueber expedia.com Duesseldorf - Houston gebucht. Mit BA ueber London knapp 500 Euro
 

helen79

Well-Known Member
Citizen
Könnte mein Mann eigentlich auch aus den USA tickets für mich und die Kinder mit Abflugort DUS/FRA nach Dallas oder Houston oder evtl. Louisiana über eine US-Webseite buchen?

wir buchen in den USA immer die Fluege fuer Muttern aus Deutschland (ueber US Webseite):winke
Das ging bei uns locker!:)
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Beim momentanen Umrechnungskurs lohnt sich unter Umstaenden auf einer US Seite zu buchen. Einige passen die Preis allerdings an so das man keinen Vorteil hat.

Alternativ kann es sich bei deep discount tickets auch manchmal lohnen 2 round trip fares zu buchen, eine von D-Land nach USA und umgekehr. Ist aber voll illegal (behaupten zumindest die Airlines) :D
 

Kelly

Well-Known Member
Oben