Wie krank ist das?

Auretius

Member
Gäbe es aber nicht, wenn die Täter gar nicht erst an Waffen gekommen wären

ja aber dann wird das so gemacht wie vor einem jahr ca. ungefähr wie hier in D das der Sohn von dem Vater die waffe klaut und in der schule amok läuft und irgendwelche möglichkeiten an waffen zu kommen gibt es LEIDER immer
 

Ezri

Adminchen
Administrator
ja aber dann wird das so gemacht wie vor einem jahr ca. ungefähr wie hier in D das der Sohn von dem Vater die waffe klaut und in der schule amok läuft und irgendwelche möglichkeiten an waffen zu kommen gibt es LEIDER immer


Na das mein ich doch mit "wenn man gar nicht erst an Waffen kommt"
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Gäbe es aber nicht, wenn die Täter gar nicht erst an Waffen gekommen wären

So ist es. Und wenn ich an den Amoklaeufer in Bayern denke, der ging an den Waffenschrank seines Vaters, der diesen nicht verschlossen hatte. Normalerweise haette er gar nicht die Moeglichkeit haben sollen.
Laut meinem Artikel den ich oben verlinkt habe, haben aber von den 62 Amoklaeufen hier in den USA ca. dreiviertel der Taeter die Waffen legal gehabt. Wozu haben so viele Leute Waffen?
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Ich bin nach wie vor schockiert und sass gestern fast den ganzen Tag vor dem TV. Schrecklich ist gar kein Ausdruck in diesem Fall.

Ich habe zwei Kinder in dem Alter, beide sind somit Schueler an einer elementary. Jedes Jahr nach den Sommerferien gibt es einen Drill fuer ein solches Szenario. Das einmal im Jahr und mit Benachrichtigung der Eltern. Immer wieder schnuert mir dieser Wisch den Hals zu, wenn die Kinder ihn nach Hause bringen. Allein die Vorstellung, dass jemand in Schulen eindringt und Kinder gezielt hinrichtet (toeten ist das in meinen Augen nicht mehr), uebersteigt immer meine Vorstellungskraft. Es war immer recht entfernt. Grundschulkinder muessen sich nicht vor Klassenkameraden fuerchten, die irgendwann wild um sich schiessen.
Und seit gestern weiss ich, dass meine eigenen Kinder selbst in einer Grundschule nicht mehr sicher sind.
Selbst automatische schliessende Tueren, haben den Taeter nicht abgehalten.

Ich finde es erschreckend, wie lapidar und unueberlegt direkt nach der Tat der Satz "guns don't kill people, people kill people" ausgesprochen wurde. 20 kleine Seelen wurden kaltbluetig hingerichtet. 20 kleine Zwerge, die die Tage bis Weihnachten zaehlten, die eventuell ihre Eltern am Morgen noch den letzten Nerv raubten, weil sie zu lange brauchten, um sich fertig fuer die Schule zu machen.
Und das erste, was einigen Menschen zuerst einfaellt, ist die Sorge, dass ihre beschissenen (sorry) Waffenrechte weggenommen werden!
DAS ist das grosse Problem in diesem Land. Egoismus vom Feinsten. Wen interessiert es, dass dort Menschen hingerichtet wurden, deren groesste Sorge der Kampf an der Rutsche im recess war. Deren groessten Sorge, der Sand in ihren Turnschuhen war. Fasst bloss meine Waffen nicht an. Nach der Logik vieler, waere es gar nicht dazu gekommen, wenn wir diese Kinder alle mit Waffen ausgestattet haetten.
Bewaffnet die Lehrer, die principals usw. Denn das loest dieses Problem. Denn Lehrer sind niemals nie ueberfordert und wuerden auch niemals nie durchdrehen und Kinder abknallen, richtig?

Diese pure Ignoranz kotzt mich an. Das bloede 2nd amendment Geschwaffel kann ich nicht mehr hoeren. Nirgendwo steht in diesem hochgelobten amendment, dass assault rifles und ausreichend ammo zum right to keep and bear arms gehoert. Wo steht geschrieben, dass sich jeder Hans ein Waffenarsenal errichten kann? Ueberall ist die Angst vor Big Brother, aber keiner bekommt mit, wenn kranke Menschen sich mit Waffen und Magazinen eindecken, die fuer eine komplette Infantry ausreichen.
"Ich muss aber mein Leben und mein Eigentum beschuetzen."
Aber die Waffen, um die es meist geht, sind keine Waffen zum Schutz, es sind Waffen zum Toeten. automatic, semi-automatic weapons. Are you friggin' kidding me? Da ja jeder das 2nd amendment anders interpretiert, plaediere ich dafuer demnaechst Handgranaten in meiner Kuechenschublade lagern zu duerfen und den Panzer im Garten abzustellen.

Wer nach diesem Massaker an seine Waffenrechte denkt und den moeglichen Verlust dieses Rechts fuerchtet, hat kein Herz.

Richtig, in DEutschland gab es auch Amoklaeufe. ERfurt und Winnenden. ERFURT und WINNENDEN.
Zaehlt doch mal bitte die Anzahl, der Amoklaeufe in den USA. Soviele Finger habe ich nicht.
Aber anstatt das Waffengesetz anzugehen und unschuldige vor durchgedrehten Menschen zu schuetzen, wird ueber verbesserte Sicherheitsmassnahmen diskutiert. This is so effing backwards in this country!
Und dann werden immer wieder die Kriminellen und illegalen Waffen erwaehnt. In den Massenhinrichtungen, wie sie hier stattfinden, sind es meist legale Waffen von Menschen, die irgendwann ihre Toleranz- und Frustrationsgrenze erreicht haben. Und dann? SNAP! Aber das passiert einem law-abiding citizen und role model for the community ja auch niemals nie.

Sperrt die Kriminellen ein, bekaempft die illegalen Waffen...denn die haben gestern die 20 kleinen Menschlein getoetet...oh halt, wieder mal ein Mensch, der am Rande der Gesellschaft stand und easy access zu den legalen Waffen seiner Mutter hatte.

In diesem Sinne. Frohes Schiessen, vielleicht braucht's auch etwas dramatischeres. Gab's schon mass shootings auf Neugeborenenstationen? Wie waere es mit daycare? Hatten wir auch noch nicht.

PS. 12.14.12 - China: Tatwaffe? Messer. Opfer? Grundschulkinder und Lehrer. Tote? 0
12.14.12 - USA: Tatwaffe? 2 guns (eine dritte im Auto). Opfer? Grundschulkinder und Lehrer. Tote? 26 Wer's jetzt nicht merkt, dem ist nicht mehr zu helfen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich hab mir heute auf Facebook das Gehirn fransig diskutiert.....genau das Thema, und Lileigh: I am 100 % with you. No further comments. :up
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Danke Lileigh! Du sprichst mir aus dem Herzen! :up

Allerdings kommt hier noch etwas anderes hinzu, was man nicht vergessen sollte: die Menschen hier sind sowas von paranoid! Die haben Angst! Und diese Angst wird ihnen von den Medien und den Politkern und von der NRA eingeblaeut! Ausserdem wird Gewalt hier verharmlost. Das faengt an mit dem was im Fernsehen gezeigt wird, geht weiter bei Football und Hockey und Wrestling usw. Eine nackte Brust darf man nicht im Fernsehen zeigen, aber Filme wie z.B. The Walking Dead (schaue ich auch, ich geb's zu) werden schon Kindern gezeigt. Gewalt wird mit Gewalt 'bekaempft'. Das ist die einzige Loesung, die den meisten hier einfaellt.
Und jeder hat Angst: vor Terroristen, vor Einbrechern, Vergewaltigern, etc. Dabei wird aber Date Rape verharmlost, es ist legal, Kinder auf den Hintern zu hauen und die Kirche hier ist ganz schlimm wenn's um "Auge um Auge" geht, sind sie gleich dabei - aber bei Vergebung und Sanftheit fehlt es denen (vielen, nicht allen Kirchen).
Ich jedenfalls weigere mich, in Angst zu leben und wisst ihr was? Bisher ist mir hier noch nichts passiert und ich rechne auch nicht staendig mit dem Schlimmsten und so lebe ich in relativem Frieden und angstfrei.
Solange aber hier nicht generell ein Umdenken stattfindet und Menschenleben insgesamt mehr Wert haben, solange wird es hier mit den Waffen und den Verbrechen auch nicht besser. Solange nicht jeder einzelne sich fuer das Wohlergehen seiner Nachbarn und seiner Mitmenschen insgesamt verantwortlich fuehlt, solange wird es auch nicht besser werden
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Here we go. Geposted von unserem Ex-Forummitglied Wisi auf Facebook mit dem Kommentar "Might be worth thinking about":

County Police Chief Recommends Arming School Personnel « CBS St. Louis

Ich dachte ich fall vom Stuhl. Und da ist sie nicht die einzige mit der Meinung. Ich fuehle mich eigentlich hier wohl, ich habe nette Menschen kennengelernt, aber ganz ehrlich, ich habe auch noch nie so viele Gehirntote kennengelernt, die trotzdem noch atmen und sich fortbewegen und Meinungen aeussern duerfen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Manchmal erschließt sich der Grund, warum hier der eine oder andere Ex-User ist, erst sehr viel später... :hmm
 

domnk

Well-Known Member
Ich habe gelesen (und finde die Quelle gerade nicht mehr), dass eine nicht unbeträchtliche Zahl der Waffen, die von den Gangs und Kartellen im mexikanischen Drogenkrieg eingesetzt werden, mittlerweile von nördlich der Grenze kommen, da sie dort leichter zu besorgen sind. Das betrifft vor allem Assault Rifles und andere großkalibrige Waffen. Da stellt sich doch dann tatsächlich die Frage was denn falsch läuft.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass gun control alleine den Karren aus dem Dreck ziehen kann. Dafür muss man auch die allgemeine Gewaltverherrlichung, bzw. die Darstellung von Gewalt als einzige Lösung, eindämmen, und wohl noch viele andere Dinge. Die Perspektivenlosigkeit vieler kommt wohl dazu, wobei das wohl nicht ausschlaggebend ist.

Man kann nur sagen:
The Gun Thing - Eddie Izzard - YouTube
 
Oben