Wie in den good old times....was stellt Ihr alles selbst her? Tips, Tricks, etc.

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ansonsten bin ich dann wohl froh, dass wir hier im Norden wohl ne bessere Auswahl an Lebensmitteln haben auch wenn es mich nach den meisten deutschen oder deutsch-aehnlichen Sachen eh nicht geluestet ist es doch schoen zu wissen, dass ich sie bekommen koennte wenn ich das woellte. :)

Wenn man weiss das man z.b. die Deutschen Lebensmittel in der naehe hat, hat man ploetzlich keinen heisshunger mehr drauf ;) Der German Gourmet z.b. ist hier gleich um die Ecke aber ich war da schon seid seeehr langer Zeit nicht mehr drin :shy
 

watashi

Well-Known Member
Citizen
Wir haben schon Wachsmalkreiden gemacht zum Valentinstag

februar2009012.jpg
Genau die habe ich auch schon mit meinen preschoolern gemacht. Die Kinder waren alle total begeistert!

die Franzbrötchen kommen laut meinem mann den cinnamon rolls sehr nahe
Neeiiin! Franzbroetchen sind doch viel leckerer als Cinnamon Rolls. Ich weiss noch wie wir uns in der Unter- und Mittelstufe immer in der ersten grossen Pause von Schulgelaende geschlichen haben um beim Baecker an der Ecke schoene Franzbroetchen zu kaufen :sabber
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Wie lustig, die Wachsherzchen haben wir wegen Valentines Day gemacht und meine Tochter hat jedem in der Klasse eins gegeben ;)
 

Ilka

Well-Known Member
Neeiiin! Franzbroetchen sind doch viel leckerer als Cinnamon Rolls. Ich weiss noch wie wir uns in der Unter- und Mittelstufe immer in der ersten grossen Pause von Schulgelaende geschlichen haben um beim Baecker an der Ecke schoene Franzbroetchen zu kaufen :sabber

Mein Mann fand die Franzbrötchen auch echt lecker. Ich hatte nach einem Rezept gesucht, was so ähnlich wie die cinnamon rolls ist und das kam den von meinen Mann geliebten Cinnamon Rolls am nähsten....ich selber kann es eher nicht beurteilen, denn ich bin nicht so der Zimtfan ;)
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Jetzt habe ich mir die Franzbrötchen mal in Google angeschaut. Ich würde die als Zimtschnecken bezeichnen, sind eher Zimtdoppelschnecken...
 
W

Wisi

Guest
Wenn man weiss das man z.b. die Deutschen Lebensmittel in der naehe hat, hat man ploetzlich keinen heisshunger mehr drauf ;) Der German Gourmet z.b. ist hier gleich um die Ecke aber ich war da schon seid seeehr langer Zeit nicht mehr drin :shy

Hm, das kann gut sein, aber Heisshunger hatte ich eigentlich noch nie drauf... well, ausser auf Bitburger und Nutella, da es das aber damals nirgends gab hab ich halt Alternativen fuer gefunden. Heisshunger hab ich seither auf nichts mehr, Nutella essen die Kinder und ich zwar nun schon seit Jahren regelmaessig weil es das in den USA ja nun auch gibt, aber sonst geniesse ich halt eben local fare. :winke
 

E.+3

Well-Known Member
Also ein Franzbroetchen mit einer Zimtrolle zu vergleichen ...........ich kann es nicht glauben:theatralisch


Ein Franzbroetchen ist ein Franzbroetchen und das kann man net ersetzen:nee

Ich habe das rezept gegoogelt und bin da auf Marions Kochbuch gestossen. Nach dem Farnzbroetchen rezept von da hab ich meine gebacken und sie waren echt wie die originale in Hamburg:sabber

Ich hab statt frischer Hefe Trockenhefe genommen. Viel Spass also beim Backen, aber ich warne Euch, es ist eine Schw****** arbeit:ohshit



LG
E.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Jetzt habe ich mir die Franzbrötchen mal in Google angeschaut. Ich würde die als Zimtschnecken bezeichnen, sind eher Zimtdoppelschnecken...
Nee, Franzbrötchen sind keine Zimtschnecken.
Die sind nicht so süß, nicht so pappig und nicht so zimtig. ;)

Man kann Franzbrötchen nicht vergleichen - die muss man probieren. Am besten direkt in Hamburg. :D
 
Oben