Wie in den good old times....was stellt Ihr alles selbst her? Tips, Tricks, etc.

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Ich versuche das selbst zu machen, was mir Spaß macht...das kann im Sommer Marmelade sein...z.B. Erdbeeren-Bananenmarmelade oder Multivitaminmarmelade mit verschiedenen Früchten wie Mango, Erdbeeren, Bananen...

...im Winter bekommt jedes Familienmitglied einen Schal von mir....das ist das einzige was ich stricken kann :D....

Ich koche alles selbst, das heißt, ich benutze z.B. keine Maggi oder Knorr Produkte...

Brot backe ich nicht selbst...bis auf das Pizzabrot im Restaurant...

Ich würde auch niemals Fertigsaucen kaufen, wie Z.B. Tomatensauce oder ähnliches...kann man in ein paar Minuten selber kochen...

...und wenn es meine Zeit zulässt, was fast nie der Fall ist...male ich gerne Bilder in Acryl oder stelle etwas aus Ton her...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
:schmacht Franzbrötchen.....
:habenwill Für ein Rezept wäre ich seeeehr dankbar!!!
Oh ja, das Rezept hätte ich bitte auch gern. :winke

Meine Brote waren leider immer nur knüppelhart, klitschig oder vertrocknet, ebenso wie der Marmorkuchen. Die habe ich mittlerweile x mal probiert, nie was geworden. Mit diversen Mehl und Temperaturen experimentiert, immer nichts geworden. Wer eine Idee hat, woran es liegen könnte: Immer her damit:winke, bin für Ratschläge und Hinweise immer dankbar!
Wenn ich Brot backe, dann schalte ich nach 20 Minuten Backzeit die Temperatur runter. Hast Du es damit schon mal versucht? Außerdem mache ich meistens Kartoffelbrote, und die werden quasi automatisch saftig. Soll ich Dir da mal ein Rezept geben?

Habt ihr denn kein Panera bread in der Naehe oder nen Trader Joe's... und es gibt doch sicher deutsche Baekereien in Tampa oder der Naehe... guck vielleicht mal bei Schiller's German Deli in Tampa rein oder in die Cafe Mozart Bakery in St. Petersburg.
.
Ach so, den "angemessenen Preis" habe ich bei den Kriterien noch vergessen. Ich bezahle keine 5 Dollar oder mehr für einen Laib Brot, damit fällt Mozart schon mal flach. Außerdem schmecken Brot und Brötchen nun mal ganz frisch am besten.

Und Panera Bread gibt's hier zwar ebenso wie die Atlanta Bread Company, aber die mischen wiederum allerhand Mist in ihre Brote, den ich da nicht drin haben will. In meine Brote kommen Mehl, Körner, Wasser, Kartoffeln, Salz, eventuell etwas Pflanzenöl, eventuell anderes Gemüse (Karottenbrot, mmmmh... ;)) und Hefe. Je nach Art der Hefe auch etwas Zucker. Mehr nicht. Finde mal Kaufbrot mit ausschließlich solchen Zutaten...

Was es wiederum in Tampa gibt - keine Ahnung. Ich fahre keine 40 Kilometer mit dem Fahrrad, um einen Kanten Brot zu kaufen. ;) Mit dem Auto fahre ich das auch nicht. Warum sollte ich das auch, wenn ich in der Zeit, die ich brauchen würde, um nach Tampa zu gurken, mein Brot problemlos selber backen und nebenher noch 'was schaffen kann - und das zu Kosten, die unter dem Betrag liegen, den ich bei der Fahrt nach Tampa allein für Sprit vergeuden würde? ;)
Quark ist dagegen wirklich schwer zu finden (gibt aber auch den z.B. bei Trader Joe's, Whole Foods und Wild Oats), aber selbstgemacht hab ich ihn trotzdem noch nie, warum auch?
Weil ein frischgebackenes, noch warmes Körnerbrötchen mit frischem Frühlingsquark und einer aufgeschnittenen Tomate so ungefähr das leckerste Essen auf der ganzen Welt ist. :sabber

Hm, echt schade, dass Du nicht hier in der Naehe wohnst sonst wuerd ich Dich mal zum EInkaufen mitnehmen.
:winke
 
W

Wisi

Guest
Emmaglamour,

auf Broetchen mit Tomate schmeckt mir dann aber Kraeuterstreichkaese besser wie Quark... Quark ist mir da zu 'dickfluessig' fuer.

Ansonsten bin ich dann wohl froh, dass wir hier im Norden wohl ne bessere Auswahl an Lebensmitteln haben auch wenn es mich nach den meisten deutschen oder deutsch-aehnlichen Sachen eh nicht geluestet ist es doch schoen zu wissen, dass ich sie bekommen koennte wenn ich das woellte. :)
 

mari23

Well-Known Member
Citizen

Hier sind zwei Rezepte:

1. Rezept Il Pesto (Genovese)
Das habe ich jetzt schon 3x mit Erfolg ausprobiert.

2. Italian Food & Drinks - ricetta della regione Ligurien: Genueser Pesto ''Pesto alla genovese''

Beim ersten Mal war der Pesto noch nicht ganz so gelungen, aber die letzten 2 Mal war er echt superlecker! Ich tue übrigens alles in den Mixer außer dem Öl, das rühre ich dann später langsam unter. Ich mühe mich nicht mit dem Mörser ab.

Ja, klar, Quark mache ich auch selbst, das ist ja wirklich piepeinfach, von "selbst herstellen" kann eigentlich da nicht die Rede sein: Buttermilch in den Yoghurt Maker, Stecker rein und dann später abtropfen lassen. Und Tomatensoße wird selbst gemacht, geht ja auch ganz schnell.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hier sind zwei Rezepte:

1. Rezept Il Pesto (Genovese)
Das habe ich jetzt schon 3x mit Erfolg ausprobiert.

2. Italian Food & Drinks - ricetta della regione Ligurien: Genueser Pesto ''Pesto alla genovese''

Beim ersten Mal war der Pesto noch nicht ganz so gelungen, aber die letzten 2 Mal war er echt superlecker! Ich tue übrigens alles in den Mixer außer dem Öl, das rühre ich dann später langsam unter. Ich mühe mich nicht mit dem Mörser ab.

Ja, klar, Quark mache ich auch selbst, das ist ja wirklich piepeinfach, von "selbst herstellen" kann eigentlich da nicht die Rede sein: Buttermilch in den Yoghurt Maker, Stecker rein und dann später abtropfen lassen. Und Tomatensoße wird selbst gemacht, geht ja auch ganz schnell.

Vielen Dank, probiere ich am Wochenende mal aus :)
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Weil ein frischgebackenes, noch warmes Körnerbrötchen mit frischem Frühlingsquark und einer aufgeschnittenen Tomate so ungefähr das leckerste Essen auf der ganzen Welt ist. :sabber


:winke

hmmmmmmmmmm *sabber* selbstgemachter Kraeuterquark auf warmen frischem Brot!!!! Boah wie gemein, muss ich das doch heute Abend backen :winke
 
Oben