Wie in den good old times....was stellt Ihr alles selbst her? Tips, Tricks, etc.

CWR

Well-Known Member
Ja, klar, Quark mache ich auch selbst, das ist ja wirklich piepeinfach, von "selbst herstellen" kann eigentlich da nicht die Rede sein: Buttermilch in den Yoghurt Maker, Stecker rein und dann später abtropfen lassen.
Gibt's bei Euch irgendwo organic buttermilk? Ich kann hier keine finden :unsicher

Die Fluessigkeit, die bei mir beim Buttermachen uebrig bleibt, ist viel duenner als Buttermilch (denk ich zumindest....ist fast schon milchiges Wasser), daraus kann man doch wohl keinen Quark machen....oder? :shy
 

Katharina85

New Member
Gibt's bei Euch irgendwo organic buttermilk? Ich kann hier keine finden :unsicher

Die Fluessigkeit, die bei mir beim Buttermachen uebrig bleibt, ist viel duenner als Buttermilch (denk ich zumindest....ist fast schon milchiges Wasser), daraus kann man doch wohl keinen Quark machen....oder? :shy

Und wenn du einfach normale Milch nimmst und etwas von der Flüssigkeit dazu gibst?
 

E.+3

Well-Known Member
Muss zu dem Vergleich Franzbrötchen - Cinnamon Roll sagen, dass ich das Rezept nach Tim Mälzer gemacht habe und da wurde ein Franzbrot aus dem Franzbrötchen....d.h. es gab abgeschnittene Scheiben und die sahen der Cinnamon Roll schon sehr ähnlich.

Guckt mal hier:

VOX Kochen - Das perfekte Dinner, Kocharena, Kochchampion, Unter Volldampf, Mein Restaurant

Hab mir das grade mal angeschaut und muss da als Waschechte Hamburgerin sagen ...........DAS IST VERARSCHE...........das hat ja nix mehr mit Franzbroetchen zu tun. Diesen Tim sollte man vor die Stadttore jagen:bissig................


Ne mal Spass bei Seite. Das wuerde ich auch eher als Zimtrolle abtun. Kann ja gut sein das es schmeckt ABER ein Franzbroetchen zeichnet sich ja grade durch diesen sehr duennen Plunderteig aus, der in etlichen lagen uebereinander gelegt wird. Zwischen diesen duennen lagen ist die Zimt und Zucker mischung und VIELLLLLLL Butter. Das ist dann ein Franzbroetchen:sabber


LG
E.
 

Ilka

Well-Known Member
Hab mir das grade mal angeschaut und muss da als Waschechte Hamburgerin sagen ...........DAS IST VERARSCHE...........das hat ja nix mehr mit Franzbroetchen zu tun. Diesen Tim sollte man vor die Stadttore jagen:bissig................


Ne mal Spass bei Seite. Das wuerde ich auch eher als Zimtrolle abtun. Kann ja gut sein das es schmeckt ABER ein Franzbroetchen zeichnet sich ja grade durch diesen sehr duennen Plunderteig aus, der in etlichen lagen uebereinander gelegt wird. Zwischen diesen duennen lagen ist die Zimt und Zucker mischung und VIELLLLLLL Butter. Das ist dann ein Franzbroetchen:sabber


LG
E.

muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich da mal dem Tim Mälzer als waschechten Hamburger doch glatt vertraut habe....! Habe gedacht, dass seine Variation halt nur mehr oder weniger darin bestand, das Teil in ner Brotform zu backen und dann zu schneiden.

Okay...dann weiß ich jetzt auch wieder mehr ;)
 
Oben