Lileigh

Well-Known Member
Citizen
OMG, I almost broke my frickin' neck twice today!!!

Es gab Eisregen und auf die Arbeit kam ich gestern erst gar nicht, weil unser Auto von einer netten dicken Schicht Eis ueberzogen war.
Unsere Wohnanlage sah aus wie eine Eisbahn. Heute ging es dann, aber da unser Haus und somit unser Eingang auch im Schatten lag, schmolz bei uns gar nichts und auf dem Weg zur Arbeit flog ich richtig auf den Hintern und landete auf dem Kopf und blieb erstmal benommen auf dem Boden liegen. Ouch!
Es ging dann wieder und ich bin dann losgefahren. Unsere Strasse war natuerlich nicht bearbeitet worden und alles, was im Schatten lag, war super glatt. Die Haputstrassen waren okay, zum Glueck.

Der district manager teilte uns mit, dass ich nur bis 8 Uhr den Laden offen halten sollte, weil ihm das Wetter selbst nicht so geheuer war. Beim Nachschauen, ob ich den Muell in den dumpster befoerden konnte, hab' ich mich dann nochmals hingelegt und bin Gottseidank nicht mit dem Ruecken auf der Bordsteinkante gelandet, sondern direkt nebendran.
Ich hab' mich dann zurueckgekaepmft den Laden dicht gemacht und musste dann eine Umleitung fahren, weil eien der Hauptstrassen dicht war. Was wahrscheinlich an der Brueck liegt und wenn die Strassen soiweso schon so vereist sind, kann man sich vorstellen, wie es auf so eienr Bruecke zugeht.

Auf dem Weg nach Hause bin ich dann nochmal schoen gerutscht, weil meine Linksabbiegerspur zugefroren war und nur mit Ach und Krach hab' ich es in meine Wohnung geschafft, weil der gesamte Gehweg mindestens ein ein-inch-Eisschicht hatte.

Natuerlich kam keiner auf die Idee mal das ganze Ding zu saeubern und Sand zu streuen.

Morgen werde ich erstmal den Gehweg vom Eis befreien. Ich will ja nicht, dass sich noch jemand wehtut;)

Ich hasse Winter!
 

mheymann76

Well-Known Member
Hier schneits auch schon wieder... ätzend. Und mein Fussweg zur Arbeit besteht seit einigen Tagen ausschliesslich aus einer ca. 3 cm dicken Eisschicht. Man läuft permanent wie auf rohen Eiern... zum Kotzen.
 

Susanne

New Member
Die Sonne schein.
Blauer Himmel.
Perfekter Blick auf die Karawanken-Berge (Mittagskogel) von meinem Bürofenster aus.

Aber: Saukalt.... -11°C.
 

Muus

New Member

Ich hasse Winter!


Ihr duerft gern alle nach Israel kommen.. habe ein grosses Haus.. und viel Arbeit.. (also wer Handwerklich gut ist.. welcome.. :totlach )

Heute haben wir "nur" 20 Grad... naja... und am Mittwoch/ Donnerstag wieder Regen (also Ueberschwemmungen) und danach wieder Hitze.... tja... so ist das halt bei uns... aber ich hoffe ja, dass der Fruehling bald wirklich kommt... noch 4 Wochen.. dann ist der "Winter" vorbei... :wohoo

oh.. wir hatten sogar Schnee vor ner Woche auf dem Mt. Hermon :ventilator
 

mooniz

Well-Known Member
bei uns hat es schon wieder angefangen zu schneien, aber so richtig mit megadicken flocken.
darunter ist dann die dicke eisschicht der letzten tage.:eisglatt
 

ForeverNewbie

Well-Known Member
Schneee.... ich mag keinen Schnee mehr (sehen)!! Extra früh aufstehen (d.h. halb 6) damit alles soweit frei ist, damit das Auto raus kommt grrrrr und in der Arbeit dann Kollegen, die sich über jede Flocke freuen und am liebsten draußen wären :bissig
 

Evi

Well-Known Member
Hier waren's etwa 7 Grad C und sehr hazy, bisschen Regen und kalter Wind.
 
Oben