Welches Visa und welche Kosten fallen nach der Heirat an

SinaFochler

Active Member
Mein GG schuldet der IRS (dem amerikanischen Finanzamt) noch Geld. Man kann eine form filen, diese Schulden abzuzahlen, man macht dann einen sogenannten payment plan. Das haben mein Schwiegervater und ich heute herausgefunden und nun wird er in den Hintern getreten, das abzuzahlen. Kein Erbarmen mehr.

Ich weiss nicht, was passiert, wenn man die taxes gar nicht gefiled hat, wahrscheinlich gibt es da penalties, wie hoch die sind, weiss ich nicht. Aber je frueher er das alles bereinigt, desto besser. Und wie gesagt fuer 2013 kann er ja noch on time filen.


Wenn er heute Abend von der Arbeit kommt, gibt es erstmal einen Arschtritt durch das Telefon und dann soll er da anrufen (nachdem er alles abgegeben hat) und herausfinden wie viel er zahlen muss und der payment plan sind gute Neuigkeiten.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wenn er heute Abend von der Arbeit kommt, gibt es erstmal einen Arschtritt durch das Telefon und dann soll er da anrufen (nachdem er alles abgegeben hat) und herausfinden wie viel er zahlen muss und der payment plan sind gute Neuigkeiten.

Sehr gut. Man muss dem Loewen ins Maul blicken, nur dann kann man etwas aendern. Den Kopf in den Sand stecken und warten was passiert, bringt nichts.
Mein GG hat jahrelang keine Telefongespraeche angenommen und keine Briefe geoeffnet, aus Angst, es koennten Leute sein, die Schulden einfordern. Als wenn es durch Nichtbeachtung weggeht.
Das habe ich natuerlich alles erst nachher erfahren.
 

SinaFochler

Active Member
Du musst dich von Anfang an gut informieren und alles besser wissen als er. Lass dir nichts erzaehlen. Mein Mann hat mir das Blaue vom Himmel erzaehlt, und ich habe gedacht er kennt sich aus.
Heute morgen noch habe ich mit meinem Schwiegervater ein langes Gespraech gefuehrt, hab ihm meine Sorgen erzaehlt und er hat auch ein bisschen aus dem Naehkaestchen geplaudert, da habe ich dann wieder Dinge erfahren, die ich nicht wusste.
Als mein GG dann von der Arbeit kam und uns ueber Steuerdingen diskutierend vorfand, fing er an mitzureden. Wir haben dann beide auf ihn eingeredet, dass das was er vorhat, nicht geht. Da wurde er dann gleich laut, und doch, das waere alles ganz anders. Und wir haetten ja keine Ahnung. Aber ich lasse mir nicht mehr sagen, dass ich keine Ahnung habe. Ich weiss ueber Steuern 100 % mehr als er.

Ende vom Lied war dann, dass ich gesagt habe, dass ich die Steuererklaerung so wie er das ausfuellen will (itemized deductions, claiming mileage - aber ohne records, claiming clothes - aber ohne records etc. ) nicht mit unterschreibe und dann lieber married filing separately file. Mein Schwiegervater hat mir sogar zugestimmt.

Das war vielleicht ein Drama. Und mein Schwiegervater sagte dann, er solle doch nicht so laut werden. Und er sagte dann: Das geht ja nicht gegen euch, ich hasse diese Steuerleute, das sind alles Diebe.
Mein Schwiegervater und ich haben uns nur angeguckt und die Augen verdreht. Mehr war nicht noetig.

Mehr und mehr stellt sich heraus, dass die Misere in der mein Mann steckt, selbstverschuldet ist und ich denke manchmal, dass er wahrscheinlich zuviel brain freeze von den vielen Frappés hatte, die er immer trinkt. Da sind wahrscheinlich ein Grossteil der Zellen bei abgestorben :ironie aber mit einem Fuenkchen Wahrheit drin, na, vielleicht einer Flamme.


Ich sage auch immer "Nimm nicht alles so auf die leichte Schulter". Ich weiß nicht, ob ein Großteil der Amerikaner einfach nur naiv ist. Aber er sieht die Dinge auch ein. Es dauert zwar immer ein bisschen, aber dann höre ich doch "Du hattest Recht, Ich weiß, hätte ich doch nur auf Dich gehört".. Das gibt mir ja schon Hoffnung.;)
 

SinaFochler

Active Member
Sehr gut. Man muss dem Loewen ins Maul blicken, nur dann kann man etwas aendern. Den Kopf in den Sand stecken und warten was passiert, bringt nichts.
Mein GG hat jahrelang keine Telefongespraeche angenommen und keine Briefe geoeffnet, aus Angst, es koennten Leute sein, die Schulden einfordern. Als wenn es durch Nichtbeachtung weggeht.
Das habe ich natuerlich alles erst nachher erfahren.

Ja, er ist auch seit zwei Jahren dabei alles aufzuräumen. Als er mich kennengelernt hat (vor zwei Jahren) hat er gemerkt, dass es keine Zukunft mit mir gibt, wenn er nicht langsam sein Leben ändert. Man muss dazu sagen, dass er auch nur Pech in seinem Leben hatte. Er hat bestimmt ein Haufen davon selbstverschuldet, gar keine Frage, aber einfach hatte er es im Leben auch nicht....
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja, er ist auch seit zwei Jahren dabei alles aufzuräumen. Als er mich kennengelernt hat (vor zwei Jahren) hat er gemerkt, dass es keine Zukunft mit mir gibt, wenn er nicht langsam sein Leben ändert. Man muss dazu sagen, dass er auch nur Pech in seinem Leben hatte. Er hat bestimmt ein Haufen davon selbstverschuldet, gar keine Frage, aber einfach hatte er es im Leben auch nicht....

Ich glaube nicht mehr an eine Menge Pech im Leben. Jeder ist seines eigenen Glueckes Schmied. Mein Mann neigt auch dazu, den anderen immer die Schuld zu geben. Es ist allein er.
Er, der nicht wirklich arbeiten will, er, der nicht vorsorgt, er, der kein bisschen Verantwortlichkeitsgefuehl zeigt, soll ich noch mehr schreiben?
Pech ist, wenn man einen schlimmen Unfall hatte, oder eine schlimme Krankheit. Hatte er das? Wenn nicht, gehe davon aus, dass es seine eigene Schuld ist. Das gibt es nicht, Menschen, die immer Pech haben. Diese Menschen wollen es nicht anders.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich sitzte hier und nicke wie verrückt.
Auch wenn Leute sagen, ich hatte eine schlimme Kindheit oder so....das ist zwar schlimm aber es gibt auch Leute die eine schlimme Kindheit hatten und sich trotzdem gut entwickelt haben. Es kommt immer darauf an was man aus seiner Situation macht. Manche die in den Slums aufgewachsen sind schliessen sich einer Gang und werden kriminell andere wiederum fangen früh an zu arbeiten um da weg zukommen und wieder andere werden zB. Polizist um diesem Viertel Gerechtigkeit zu bringen....man hat IMMER eine Wahl!!!!!
 

SinaFochler

Active Member
Natürlich hat man immer einer Wahl und man muss es auch wollen. Aber es gibt Leute, die eine Familie haben die immer hinter einem steht. Und es gibt Leute, die keine Familie haben und auf sich alleine gestellt sind. Aber wie gesagt, das ist seine Vergangenheit. Nun hat er einen Grund um morgens auf zustehen und was besseres aus seinem Leben zumachen und geschafft hat er jetzt auch. Die Sachen die auszubügeln sind, gehören zu seiner Vergangenheit und ja, da hat er sich nicht wirklich im irgendwas Gedanken gemacht. Aber ich finde nicht, dass ein Mensch sein Leben lang für seine Fehler in der Vergangenheit gerade stehen muss. Und gerade nicht, wenn man versucht aus dem Loch wieder rauszukommen. Aber manchmal braucht man eine helfende Hand die einen rauszieht, wenn das Loch zu groß ist.
 

iri

Well-Known Member
Aber ich finde nicht, dass ein Mensch sein Leben lang für seine Fehler in der Vergangenheit gerade stehen muss.

natürlich nicht! das gute am leben ist, das man sich jeden tag neu entscheiden kann, es ist nie zu spät.


Aber manchmal braucht man eine helfende Hand die einen rauszieht, wenn das Loch zu groß ist.
aber manchmal bringen auch 1000 helfende hände nix, wenn man selbst nicht bereit ist etwas zu tun.

ich denke du kennst ihn am besten und du musst entscheiden was gut für DICH ist. wenn du denkst es wird klappen, solltest du es auf jeden fall versuchen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Arbeiter er denn jetzt schon die letzten zwei Jahre? Oder ist er immer noch on and off? Wie konstant ist seine Taetigkeit denn jetzt und als was arbeitet er?
Als ich alles rausgefunden habe ueber meinen Mann (das war in den letzten 1,5 Jahren) hat er mir auch immer erzaehlt er will sein Leben jetzt aendern. Er versteht jetzt, dass ein fester Job mit benefits das Ziel ist und nicht das schnelle Geld.

Aber er macht es einfach nach nicht. Er bekommt eine Stelle angeboten und sagt mir, das ist es jetzt, dies ist die Stelle auf die ich immer gewartet habe und dann verbockt er es wieder mit irgendetwas bloedem. Dass er jetzt arbeitslos ist, hat er selbst zu verschulden. Und es erschleicht sich bei mir der Verdacht, dass es auch bei den letzten paar Mal so war.

Sei sehr vorsichtig, das ist alles, was ich rate. Und vielleicht koennt ihr ja noch einen Ehevertrag nachholen, just to be on the safe side.
 
Oben