Welches Visa und welche Kosten fallen nach der Heirat an

Ace

Well-Known Member
Nein, habe nie was unterschrieben. Und was passiert, wenn er die für die letzten Jahre jetzt einreicht? Weil die Frist ist ja abgelaufen.

Dräng ihn dazu, auf jeden Fall alle Tax Returns nachzureichen und reinen Tisch zu machen. Alles andere wird sonst nur mal potenziell sehr unangenehme Folgen für euch haben.

Daran sieht man das das hier kein Kavaliersdelikt ist.

Yup, wenn ich mich da an meinen ersten Tax Return erinnere... da bekam ich ausversehen eine Rückzahlung, weil ich was falsch gemacht habe und dann hing ich ewig in der Rechtsberatung deswegen. Und da ging es um $50. Alles, was die IRS angeht, sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Mein GG schuldet der IRS (dem amerikanischen Finanzamt) noch Geld. Man kann eine form filen, diese Schulden abzuzahlen, man macht dann einen sogenannten payment plan. Das haben mein Schwiegervater und ich heute herausgefunden und nun wird er in den Hintern getreten, das abzuzahlen. Kein Erbarmen mehr.

Ich weiss nicht, was passiert, wenn man die taxes gar nicht gefiled hat, wahrscheinlich gibt es da penalties, wie hoch die sind, weiss ich nicht. Aber je frueher er das alles bereinigt, desto besser. Und wie gesagt fuer 2013 kann er ja noch on time filen.
 

SinaFochler

Active Member
Ja, ich habe ein paar Geschichten von Dir gelesen. Tut mir echt leid. Und es hat auch zum Nachdenken angeregt! Aber eigentlich hat er von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Und ich werde alles daran setzen, dass er keine neuen Schulden mehr macht. Ich werde es so drehen, dass er Taschengeld von mir bekommt. Und darüber geredet haben wir auch schon. Er weiß, dass er mit Geld nicht umgehen kann und ich soll das in die Hand nehmen...
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Darf ich fragen was Ihr beruflich macht?? Vor allem Du?? Wenn du das Geld verdienen willst/musst oder zumindest helfen willst dann hoff ich mal das dein Beruf auch hier anerkannt wird.....
 

SinaFochler

Active Member
Aber, da er ja nichts verdient hat muss er bestimmt nicht so viel nachzahlen oder? Er hat ja schließlich kein großes Vermögen "verheimlich".
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Wenn er Hilfe zum ausfúllen braucht dann soll er sich an Leute wenden die das können. zB H&R Block
da gibt es verschiedene.
Keine unvollständigen oder gar falsche Angaben abgeben...das gibt mehr Probleme wie vorher....
 

SinaFochler

Active Member
Darf ich fragen was Ihr beruflich macht?? Vor allem Du?? Wenn du das Geld verdienen willst/musst oder zumindest helfen willst dann hoff ich mal das dein Beruf auch hier anerkannt wird.....

Er ist Mechaniker und ich bin Rechtsanwalts- und Notarfachangestellt. Also wird es schwierig einen Job für mich zu finden. Er verdient ja jetzt Geld. Da Problem ist nur, dass er in den letzten Jahren keinen Job hatte.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja, ich habe ein paar Geschichten von Dir gelesen. Tut mir echt leid. Und es hat auch zum Nachdenken angeregt! Aber eigentlich hat er von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Und ich werde alles daran setzen, dass er keine neuen Schulden mehr macht. Ich werde es so drehen, dass er Taschengeld von mir bekommt. Und darüber geredet haben wir auch schon. Er weiß, dass er mit Geld nicht umgehen kann und ich soll das in die Hand nehmen...

Du musst dich von Anfang an gut informieren und alles besser wissen als er. Lass dir nichts erzaehlen. Mein Mann hat mir das Blaue vom Himmel erzaehlt, und ich habe gedacht er kennt sich aus.
Heute morgen noch habe ich mit meinem Schwiegervater ein langes Gespraech gefuehrt, hab ihm meine Sorgen erzaehlt und er hat auch ein bisschen aus dem Naehkaestchen geplaudert, da habe ich dann wieder Dinge erfahren, die ich nicht wusste.
Als mein GG dann von der Arbeit kam und uns ueber Steuerdingen diskutierend vorfand, fing er an mitzureden. Wir haben dann beide auf ihn eingeredet, dass das was er vorhat, nicht geht. Da wurde er dann gleich laut, und doch, das waere alles ganz anders. Und wir haetten ja keine Ahnung. Aber ich lasse mir nicht mehr sagen, dass ich keine Ahnung habe. Ich weiss ueber Steuern 100 % mehr als er.

Ende vom Lied war dann, dass ich gesagt habe, dass ich die Steuererklaerung so wie er das ausfuellen will (itemized deductions, claiming mileage - aber ohne records, claiming clothes - aber ohne records etc. ) nicht mit unterschreibe und dann lieber married filing separately file. Mein Schwiegervater hat mir sogar zugestimmt.

Das war vielleicht ein Drama. Und mein Schwiegervater sagte dann, er solle doch nicht so laut werden. Und er sagte dann: Das geht ja nicht gegen euch, ich hasse diese Steuerleute, das sind alles Diebe.
Mein Schwiegervater und ich haben uns nur angeguckt und die Augen verdreht. Mehr war nicht noetig.

Mehr und mehr stellt sich heraus, dass die Misere in der mein Mann steckt, selbstverschuldet ist und ich denke manchmal, dass er wahrscheinlich zuviel brain freeze von den vielen Frappés hatte, die er immer trinkt. Da sind wahrscheinlich ein Grossteil der Zellen bei abgestorben :ironie aber mit einem Fuenkchen Wahrheit drin, na, vielleicht einer Flamme.
 
Oben