Welches Visa und welche Kosten fallen nach der Heirat an

Ace

Well-Known Member
Deadline für den Tax Return ist der 15.4., also könnte er dieses Jahr noch einen einreichen... Zur Schuldenproblematik äußere ich mich mal nicht weiter.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Alle Schulden, die vor der Ehe gemacht worden sind, sind seine Schulden, damit hat sie nichts zu tun. Alle Schulden, die er waehrend der Ehe macht und sie unterschreibt nicht, sind auch nicht ihre Schulden. Gemeinsame Konten, Kreditkarten, alles was auch hier gehoert, dafuer haften beide.

Sollte er aber schwer erkranken und horrende Krankenhausrechnungen haben, dann wird sie wahrscheinlich mit haften, denn Ehepartner muessen sich gegenseitig in existenziellen Dingen unterstuetzen. Ob das auch so ist, wenn man nicht zusammen lebt ist von Staat zu Staat verschieden. Es gibt keine einheitlichen federal laws.
 

SinaFochler

Active Member
Ich bin gerade total verzweifelt....

Also wir müssen nur die von 2013 einreichen? Ich werde ihn in den Arsch treten, dass er auch die von den Vorjahren macht aber trotzdem, nur 2013? Also abgesehen von den Schulden können wir das trotzdem durchziehen mit dem Visa?
 

SinaFochler

Active Member
Alle Schulden, die vor der Ehe gemacht worden sind, sind seine Schulden, damit hat sie nichts zu tun. Alle Schulden, die er waehrend der Ehe macht und sie unterschreibt nicht, sind auch nicht ihre Schulden. Gemeinsame Konten, Kreditkarten, alles was auch hier gehoert, dafuer haften beide.

Sollte er aber schwer erkranken und horrende Krankenhausrechnungen haben, dann wird sie wahrscheinlich mit haften, denn Ehepartner muessen sich gegenseitig in existenziellen Dingen unterstuetzen. Ob das auch so ist, wenn man nicht zusammen lebt ist von Staat zu Staat verschieden. Es gibt keine einheitlichen federal laws.

Also habe ich gar keine Schulden?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Anscheinend nicht....wenn du nicht, als du mal bei ihm warst , irgendwas unterschrieben hast.....Auto, Hauskauf...dann wohl nicht.
Nein, ich ihr müsst ALLE Nachreichen!! Für letztes Jahr könnt ihr aber jetzt noch einreichen, da die Frist erst am 15.04. abläuft.
 

SinaFochler

Active Member
Nein, habe nie was unterschrieben. Und was passiert, wenn er die für die letzten Jahre jetzt einreicht? Weil die Frist ist ja abgelaufen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Das weiss ich nicht so genau....auf jeden Fall wir er eine Strafe bezahlen müssen und natürlich alle Steuerschulden (wenn er welche hat) abbezahlen müssen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Und nur mal nebenher....Steuersünden sind hier echt eine grosse Sache.....das ist sogar eine Frage, welche zum Einbürgerungstest gehört (Wann ist die Deadline-15.04.) Daran sieht man das das hier kein Kavaliersdelikt ist.
Al Capone konnten sie nie was nachweisen, aber dann hat er den Fehler gemacht und seine Steuern nicht bezahlt.....dummer Fehler. ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also habe ich gar keine Schulden?

Das kommt ganz auf den Staat in den USA an, aber ich glaube, bis jetzt hast du noch keine Schulden, es sei denn du hast irgendetwas unterschrieben, einen Kreditvertrag oder ihr habt eine gemeinsame Kreditkarte.
Hast du das alles nicht, dann lass dich bloss nicht zu irgendetwas draengen.

Ich kann dir nur eins raten, mach dich schlau. Je mehr du weisst, desto besser.
 
Oben