Was vermisst ihr am meisten

Snoopy04

Well-Known Member
:totlach :totlach :totlach

So aehnlich habe ich es mit Wien erlebt, tolle Stadt, aber die Wiener......

Wir hatten einen Flug von Wien nach Gran Canaria, ich frage eine Dame was sie trinken moechte, sie antwortet nicht, ich frage noch mal, sie antwortet wieder nicht, guckt mich nicht einmal an in ihrem doofen Pelzmantel.
Da sagt der Mann im schoensten wienerisch :kotz :
"Meine Frau redet nicht mit dem Personal"
Da war ich eine Sekunde lang sprachlos und dann habe ich gesagt: "Das ist schlecht, dann kriegt sie auch nichts zum Trinken." und dann habe ich noch gesagt: "Allerdings frage ich mich, wie sie dann Anweisungen gibt... schriftlich?"

Da waren die Muencher doch netter und lustiger....

Ich schmeiss mich weg - gute Antwort, super Reaktion! Ich glaube, so schnell wäre mir da nicht's passendes eingefallen.
 
Naja, da sind die Geschmaecker verschieden. Ich halte es da mit dem Alten Fritz, der (meiner Meinung nach ganz richtig) schon zu seiner Zeit feststellte, dass Bayern ja ein sehr schoenes Land waere, wenn da nicht die Bayern waeren... :winke

Muenchen finde ich aber richtiggehend furchtbar - mit Bayern oder ohne.

Aber mit dem Geschmack stehst Du gluecklicherweise wirklich komplett allein :winke
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Da sagt der Mann im schoensten wienerisch :kotz :
"Meine Frau redet nicht mit dem Personal"
:totlach
Da war ich eine Sekunde lang sprachlos und dann habe ich gesagt: "Das ist schlecht, dann kriegt sie auch nichts zum Trinken." und dann habe ich noch gesagt: "Allerdings frage ich mich, wie sie dann Anweisungen gibt... schriftlich?"
Super Reaktion! :blumen
Da waren die Muencher doch netter und lustiger....[/QUOTE]
Was denn, noch netter? :totlach
Ich glaube du bist auf Wiener Schmaeh reingefallen. :baehEr wollte seine Frau Gemahlin aergern nicht dich.
:haha Hahaha - das ist ja eine interessante (und vermutlich insidermaessig gepraegte) Sicht der Situation.
Was für eine absurde Annahme, ich kenn ne Menge Leute mit gleicher Meinung und Geschmack :)
Ich auch. ;) Allein ca. 3,3 Millionen Berliner sind dieser Meinung. Von ca. 2 Millionen Hamburgern ganz zu schweigen. :D
 

pindakoek

Well-Known Member
Da sagt der Mann im schoensten wienerisch :kotz :
"Meine Frau redet nicht mit dem Personal"
Da war ich eine Sekunde lang sprachlos und dann habe ich gesagt: "Das ist schlecht, dann kriegt sie auch nichts zum Trinken." und dann habe ich noch gesagt: "Allerdings frage ich mich, wie sie dann Anweisungen gibt... schriftlich?"

Ich setll mir das grade bildlich vor... :totlach :vogel

Aber ich denke auch, er wollte sie nur hochnehmen. Das Gesicht von ihr hätte ich zu gerne gesehen ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich setll mir das grade bildlich vor... :totlach :vogel

Aber ich denke auch, er wollte sie nur hochnehmen. Das Gesicht von ihr hätte ich zu gerne gesehen ;)

Nee du, das wollte er nicht, glaub mir das, und das war auch kein Wiener Schmaeh...no way.
Beim naechsten Getraenkewagen hat sie auch nicht mit mir gesprochen und er hat schnell was fuer sie bestellt.

Da waren ja auch noch andere Situationen, davon abgesehen, dass sie total arrogant und herablassend waren hiess es immer:

Beim Niki gab´s das aber, beim Niki ist das aber besser... :kotz...warum sind sie dann nicht Lauda Air geflogen??? War wohl zu teuer :vogel

Ein Beispiel beim Bordverkauf:
Ich hatte Parfum verkauft und fragte: "Moechten Sie eine Tuete?"
Da wurde ich bloed angeguckt und kriegte keine Antwort...und als ich dann gehen wollte kam dann:
"Hamm´s a Sackerl?" Terrible ;) Und ihr koennt mir nicht erzaehlen, dass sie das nicht verstanden haben vorher.

Oder beim Getraenkewagen:
"Was moechten Sie trinken?"
"A Kappi"
Ich: "Einen Kaffee?"
"Na, a Kappi!"
"Hmmm, was ist ein Kappi?"
"Na, a Kappi eben"
Das ging dann ein paar mal hin und her, bis ich gesagt habe: "Sorry, ich weiss wirklich nicht, was sie meinen, vielleicht haben wir das nicht."
Und der Passagier: "Na an Orannschensaaft."
Gut, nach ein paar Fluegen wussten wir, dass Tuete Sackerl heisst und Kappi ein Orangensaft ist und Kissen nannten sie Polsterl, aber wir hatten immer das Gefuehl, die wollten gar nicht, dass wir sie verstehen.

Verstehe nur nicht, warum sie dann mit einer deutschen Fluggesellschaft geflogen sind.

Und im Gegenzug dazu waren die Fluege von Linz eine einzige Wohltat, total nette und unkomplizierte Gaeste.
:winke

Was für eine absurde Annahme, ich kenn ne Menge Leute mit gleicher Meinung und Geschmack :)

Ich auch, ich oute mich.
Aber wie immer kann man es nicht verallgemeinern, ich kenne auch ganz ganz nette Bayern, aber es ist die Masse, die einen abschreckt :pc
Ohhhhh jetzt hab ich wieder was gesagt......
 
Zuletzt bearbeitet:

Suze

Well-Known Member
Citizen
Bayern hat noch viel mehr zu bieten als nur Bier: FRANKEN! ;)

Yeah! Und: Wir sind Franken, KEINE Bayern :baeh

Joa.... naja... ;) abschütteln können wir diese Bayern leider nicht so wie geplant, sorry... Aber immerhin hat Bayern mit uns dann endlich mal einen Bereich, der Kultur hat *hust hust*

:kicher

Ich habe ein paar Freundinnen aus Franken, die zu meinen engsten Freundinnen gehören. Ich mag die Franken.

Und Bayer-in-Texas, ich verstehe dich! Ich trinke nämlich auch ganz gern ab und an mein Bierchen und es geht nichts über ein richtig gutes Bier. Und was gut ist, ist bekanntlich Geschmackssache.

zu1: siehste ;)
zu2: das bayerische Bier ist ja wirklich gut, aber meiner Meinung nach gibt's halt auch anderswo gutes Bier.
 
Oben