Was vermisst ihr am meisten

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Neee.. eher Bratwurst und Sauerkraut, daher auch der Nickname "Krauts" :kicher

Aber viele verbinden Deutschland auch nur mit Bayern, was ich komisch finde, denn eigentlich gehoert das doch gar nicht zu Deutschland oder?;)
Die Menschen sind ganz anders, die Sprache ist ganz anders und dann nennen sie sich doch selbst Freistaat......:shy

Ich kann uebrigens das Buch "How to be a Kraut" empfehlen, aus der Sicht eines Englaenders ueber Deutsche geschrieben, sehr unterhaltsam
 
Aber viele verbinden Deutschland auch nur mit Bayern, was ich komisch finde, denn eigentlich gehoert das doch gar nicht zu Deutschland oder?;)
Die Menschen sind ganz anders, die Sprache ist ganz anders und dann nennen sie sich doch selbst Freistaat......:shy

Ich kann uebrigens das Buch "How to be a Kraut" empfehlen, aus der Sicht eines Englaenders ueber Deutsche geschrieben, sehr unterhaltsam

Und reden sie denn auf Deiner Nordseeinsel hochdeutsch?
Wenn Du alle Gebiete ausschliessen wuerdest, wo nicht dialektfreies Hochdeutsch gesprochen wird, dann wird Deutschland aber verdammt klein...
Und Freistaaten gibts auch in Sachsen und Thueringen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Und reden sie denn auf Deiner Nordseeinsel hochdeutsch?
Wenn Du alle Gebiete ausschliessen wuerdest, wo nicht dialektfreies Hochdeutsch gesprochen wird, dann wird Deutschland aber verdammt klein...
Und Freistaaten gibts auch in Sachsen und Thueringen.

Noe, wenn die hier loslegen und plattdeutsch reden (wir sind auch noch ziemlich nah an Holland, daher ist das auch noch dabei) dann versteht man kein Wort.

Und inhaltlich sind sie auch sehr schwer zu verstehen, zum Beispiel leben hier alle von Touristen, aber hier haben will sie keiner.
Am liebsten haetten sie es, wenn die Touristen einfach das Geld ueberweisen und zu Hause blieben;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Aber viele verbinden Deutschland auch nur mit Bayern, was ich komisch finde, denn eigentlich gehoert das doch gar nicht zu Deutschland oder?;)

Das liegt da dran, daß Bayern amerikanische Besatzungzone war, Hessen zwar auch, aber Hessen produzieren sich halt nicht so stark wie Bayern, daher blieben den Besatzern Bayern auch mehr in Erinnerung.
Und es sind auch Bayern, die anscheinend mehr als alle anderen Deutschten, ihre Heimat mit ins Ausland nehmen, ich sag nur Oktoberfest in USA.
Da könnte man sich glatt fragen, warum wandern die eigentlich aus, wenn es im Ausland dann doch wieder alles so wie zu Hause sein muß...

Mir ist es jedenfalls noch nicht in den Sinn gekommen, einen Shanty-Chor in der Schweiz gründen zu wollen :haha

Franzosen verbinden den Westen der Republik mit Deutschland und Engländer den Norden, die haben also ein anderes Allgemeinbild von Deutschland wie die Amis...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Frag doch mal die Amerikaner, was ihnen zu Bayern einfaellt. Da wirst Du erstaunt sein, wie viele sagen: "the great beer".
Wenn sie schon mal da waren...
Das liegt aber nicht daran, dass das bayerische Bier so toll ist, sondern daran, dass Bayern sonst nichts zu bieten hat, das einem irgendwie positiv in Erinnerung bleiben koennte... :baeh Ausserdem kommen die wenigsten Amis bei Deutschlandreisen ueber Sueddeutschland hinaus, haben also keinerlei Vergleichsmoeglichkeiten mit dem sehr viel besseren norddeutschen oder ostdeutschen Bier... ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

ForeverNewbie

Well-Known Member
Joa.... naja... ;) abschütteln können wir diese Bayern leider nicht so wie geplant, sorry... Aber immerhin hat Bayern mit uns dann endlich mal einen Bereich, der Kultur hat *hust hust*
 
Oben