Was vermisst ihr am meisten

Das liegt aber nicht daran, dass das bayerische Bier so toll ist, sondern daran, dass Bayern sonst nichts zu bieten hat, das einem irgendwie positiv in Erinnerung bleiben koennte... :baeh Ausserdem kommen die wenigsten Amis bei Deutschlandreisen ueber Sueddeutschland hinaus, haben also keinerlei Vergleichsmoeglichkeiten mit dem sehr viel besseren norddeutschen oder ostdeutschen Bier... ;)

Wuhaha, ich lach mich krank, gutes norddeutsches Bier, haha. Ein besseres Beispiel fuer ein Paradoxon gibt es wohl nicht...

Und dass Bayern nichts anderes zu bieten haette als Bier, na das lass ich mal so stehen. Da trieft der Neid aus jedem Buchstaben...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Da trieft der Neid aus jedem Buchstaben...

Jetzt muss ich aber lachen, wovon traeumst du denn nachts???? ;)



Nee, aber jetzt mal ehrlich, ist doch wirklich Geschmacksache und ... ein Stueck weit auch, was man gewohnt ist oder nicht? Ueber Geschmack laesst sich eben nicht streiten.

Ausserdem hat Bayern landschaftlich viel zu bieten, ich liebe die Berge, bin frueher mit meinen Eltern immer nach Rottach-Egern am Tegernsee gefahren, das war echt schoen.

Allerdings finde ich die Schweizer Alpen schoener.

Und Muenchen finde ich als Stadt wunderschoen, ich kann nur mit den Menschen dort nicht so viel anfangen, aber das ist sicher das Nord-Sued-Gefaelle :shy, ist eben eine andere Mentalitaet.

Meine langjaehrige Brieffreundin hat mal zu meinem Vater gesagt, als er versucht hat, den Dialekt nachzusprechen:

"Wannst du boarisch redst, kinnt ma fei net, dass du a saupreuss bist" - weiss nicht, ob ich das korrekt wiedergegeben habe, aber so aehnlich war es auf jeden fall...war auf jeden Fall ein Brueller :haha
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wuhaha, ich lach mich krank, gutes norddeutsches Bier, haha. Ein besseres Beispiel fuer ein Paradoxon gibt es wohl nicht...

Und dass Bayern nichts anderes zu bieten haette als Bier, na das lass ich mal so stehen. Da trieft der Neid aus jedem Buchstaben...

...und mich hatte mal ein bayrischer Student in Norddeutschland, warum Bayerin in Deutschland so unbeliebt sind. Braucht man wohl nicht weiter zu kommentieren, oder? :aetsch
 
Nee, aber jetzt mal ehrlich, ist doch wirklich Geschmacksache und ... ein Stueck weit auch, was man gewohnt ist oder nicht? Ueber Geschmack laesst sich eben nicht streiten.

Das koennen wir gerne so stehen lassen. Nur dann sollen das eben auch alle die akzeptieren, die mir staendig erklaeren wollen, was es hier nicht alles fuer tolles Bier gibt und nicht verstehen wollen, dass das nach meinem Geschmack nicht ans bayrische heranreicht.

Und danke, dass Du Emma widerlegt hast :bier
 
W

Wisi

Guest
Neee.. eher Bratwurst und Sauerkraut, daher auch der Nickname "Krauts" :kicher

Das, alsoi die "Krauts" sind aber nicht die Bayern sondern die Deutschen generell und wahrscheinlich sogar eher anfaenglich auf die Norddeutschen besogen weil es auf die Angewohnheit der Seemaenner basiert die gerade bei langen Seefahrten immer genuegend Sauerkraut mit an Bord hatten weil es sehr reich an Vitamin C ist und somit Scurvy vorbeugen kann... uebrigens nicht nur von den deutschen sondern anfaenglich auch von den Englaendern die dann aber irgendwann stattdessen auf das Mitfuehren von Limonen gewechselt haben und dadurch im Gegenzug ihren Nicknamen 'Limeys" bekommen haben. :winke

Falsch. In meinem Kuehlschrank ist derzeit sicher nicht das beste Bier der Welt...

Selbst Schuld... ;)

...und mich hatte mal ein bayrischer Student in Norddeutschland, warum Bayerin in Deutschland so unbeliebt sind. Braucht man wohl nicht weiter zu kommentieren, oder? :aetsch

Deshalb nennt man sie zumindest bei uns in meiner alten Heimatgegend auch Batzies. :applaus
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Mit Brillen hab ich in den USA bessere Erfahrungen gemacht, von Untersuchung bis ich meine Brille hatte ging das zT in 2-3h. In Deutschland war das immer ne Woche, zT sogar 6 Wochen!
kurzes update dazu. habe also nach 2 wochen meine brille abgeholt. die $75 bezahlt und mach mich aufn weg nach hause. trifft mich draussen ein sonnenstrahl und ich sehe: rechte linse schon wieder verkratzt. ich zureuck. fazit: wieder neue linse bestellt. also nee, was ein saftladen!!
Also, Celestial meide ich, das waren nämlich u. a. die Tees, die nach so gut wie nichts schmeckten, egal, welche Geschmacksrichtung ich gekauft habe.
stimme dem zu. celestial habe ich immer den beerentee gekauft, aber der ist eigentlich recht fad. mittlerweile trinke ich nur noch schwarz oder gruen mit zitronensaft und braunem zucker. lecker.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Und dass Bayern nichts anderes zu bieten haette als Bier, na das lass ich mal so stehen. Da trieft der Neid aus jedem Buchstaben...
Nein, mein Lieber, das ist die Erleichterung, dass ich da nicht mehr sein muss. Das war ein schlimmes Jahr. :ja
...und mich hatte mal ein bayrischer Student in Norddeutschland, warum Bayerin in Deutschland so unbeliebt sind. Braucht man wohl nicht weiter zu kommentieren, oder?
Nee, das kann unkommentiert so stehen bleiben. :winke
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Also ich fand Bayern immer sehr schön und finde das auch heute noch. Als ich im Schwabenland wohnte, war mein Ziel immer München, da wäre ich gerne hingezogen, aber trotz aller Bemühungen (Bewerbungen) hat es nicht sein sollen. Obwohl ich immer noch finde, dass München eine tolle Stadt ist, bin ich heute ganz froh, dass es nicht geklappt hat, denn ich habe dann (mit etwas neutralerem Blick) auch festgestellt, dass mir die Menschen dort nicht so liegen, zuviel Schickeria-Gehabe. Aber nichtsdestotrotz ist München eine tolle Stadt für einen Besuch.

Ich habe ein paar Freundinnen aus Franken, die zu meinen engsten Freundinnen gehören. Ich mag die Franken.

Und Bayer-in-Texas, ich verstehe dich! Ich trinke nämlich auch ganz gern ab und an mein Bierchen und es geht nichts über ein richtig gutes Bier. Und was gut ist, ist bekanntlich Geschmackssache.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Also ich fand Bayern immer sehr schön und finde das auch heute noch.
Naja, da sind die Geschmaecker verschieden. Ich halte es da mit dem Alten Fritz, der (meiner Meinung nach ganz richtig) schon zu seiner Zeit feststellte, dass Bayern ja ein sehr schoenes Land waere, wenn da nicht die Bayern waeren... :winke

Muenchen finde ich aber richtiggehend furchtbar - mit Bayern oder ohne.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Naja, da sind die Geschmaecker verschieden. Ich halte es da mit dem Alten Fritz, der (meiner Meinung nach ganz richtig) schon zu seiner Zeit feststellte, dass Bayern ja ein sehr schoenes Land waere, wenn da nicht die Bayern waeren... :winke

Muenchen finde ich aber richtiggehend furchtbar - mit Bayern oder ohne.

:totlach :totlach :totlach

So aehnlich habe ich es mit Wien erlebt, tolle Stadt, aber die Wiener......

Wir hatten einen Flug von Wien nach Gran Canaria, ich frage eine Dame was sie trinken moechte, sie antwortet nicht, ich frage noch mal, sie antwortet wieder nicht, guckt mich nicht einmal an in ihrem doofen Pelzmantel.
Da sagt der Mann im schoensten wienerisch :kotz :
"Meine Frau redet nicht mit dem Personal"
Da war ich eine Sekunde lang sprachlos und dann habe ich gesagt: "Das ist schlecht, dann kriegt sie auch nichts zum Trinken." und dann habe ich noch gesagt: "Allerdings frage ich mich, wie sie dann Anweisungen gibt... schriftlich?"

Da waren die Muencher doch netter und lustiger....
 
Oben