Was vermisst ihr am meisten

Du bist einfach in der falschen Ecke der USA gelandet :) Hier im (Nord-)Osten gibt's wirklich gute kleine (und groessere) Brauereien, wie z.B. Samuel Adams - die brauen wirklich gutes Bier. Das kann sich mit bayerischem Bier messen :winke

Ich kenne Samuel Adams, das wird wohl in ganz USA vertrieben. Das Bier ist ok (der Hopfen kommt schliesslich aus der Hallertau...), aber mit einem guten bayrischen Bier kann es sich leider nicht messen...
 

anma

Well-Known Member
Ich finde schon, dass es gutes Bier in den USA gibt. Es gibt mittlerweile so viele kleine Brauereien, die sich wirklich Muehe geben. Nur aus Bayern ist das Bier halt nicht ;)
 
Ich finde schon, dass es gutes Bier in den USA gibt. Es gibt mittlerweile so viele kleine Brauereien, die sich wirklich Muehe geben. Nur aus Bayern ist das Bier halt nicht ;)

Ich kann Euch schon verstehen.
Wenn man nicht aus Bayern ist und es nicht gewohnt ist, bayrisches Bier zu trinken, dann kommt man mit dem amerikanischen Gebraeu vermutlich ganz gut zurecht. In den meisten Teilen Deutschlands gibts ja auch nichts besseres oder nur schwer zu finden…
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich kann Euch schon verstehen.
Wenn man nicht aus Bayern ist und es nicht gewohnt ist, bayrisches Bier zu trinken, dann kommt man mit dem amerikanischen Gebraeu vermutlich ganz gut zurecht. In den meisten Teilen Deutschlands gibts ja auch nichts besseres oder nur schwer zu finden…

Boah, was für ne Stichelei, als ob bayrisches Bier das beste der Welt wäre, was für ne Anmaßung :baeh
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Nur komisch, dass diese Meinung von sehr vielen Leuten geteilt wird, und darunter auch vielen, die nicht Bayern sind...

Eben, es ist Deine Meinung und von einigen anderen auch, aber damit ists doch noch lange nicht das beste Bier der Welt, denn Bier ist und bleibt Geschmacksache. :hmm

Es teilen auch total viele Leute, auch Bayern, meine Meinung, daß Bier generell nicht schmeckt :aetsch
 
Und was genau hat die Stichelei ob bayrisches Bier nun das Beste ist mit dem Thread zu tun? :baeh

Es geht darum, dass ich sage, ich finde hier in USA kein adaequates Bier, das so gut schmeckt wie das bayrische. Verschiedene Leute erklaeren mir dann immer wieder, dass ich unrecht habe und dass es hier doch so tolles Bier gaebe.
Dann gilt anscheinend das Argument Geschmacksache ploetzlich nicht mehr...
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich kenne Samuel Adams, das wird wohl in ganz USA vertrieben. Das Bier ist ok (der Hopfen kommt schliesslich aus der Hallertau...), aber mit einem guten bayrischen Bier kann es sich leider nicht messen...

Ich komme zwar auch aus Bayern, aber anscheinend weisst du es besser als ich :)

Bier ist halt Geschmackssache: mir schmeckt Sam Adams und mir schmeckt auch ein Paulaner oder ein Kloster Andechs Bier z.B.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Und was genau hat die Stichelei ob bayrisches Bier nun das Beste ist mit dem Thread zu tun? :baeh

Das ist mal wieder heillos OT, ja und? so what?

Ich mag gar kein Bier, ich habe frueher als Kind eine Strasse entfernt von der Bremme-Brauerei in Wuppertal gewohnt, die gibt es jetzt gar nicht mehr.
Jedenfalls habe ich morgens immer, wenn ich zur Schule gegangen bin, den Hopfen riechen muessen und zwar so stark und extrem, dass ich immer kurz vorm :kotz war.

Ich habe mir dann immer ein parfuemiertes Taschentuch vor die Nase gehalten und bin ganz schnell zur Bushaltestelle gelaufen.

Bis heute wird mir vom Geruch von Bier schlecht und trinken koennte ich es ueberhaupt nicht.

Und das Bier Geschmackssache ist, kann ich nur bestaetigen. Mein Ex hat auf die Schuhmacher-Brauerei in Duesseldorf geschworen, Schuhmacher-Alt und teilte damit die Meinung mit fast allen Piloten der Fluggesellschaft, fuer die ich geflogen bin.
In Duesseldorf gibt es zahlreiche Privatbrauereien.

Die Koelner schwoeren auf Koelsch, die Bayern auf das bayrische Bier.

Und wenn der arme Bayer in Texas das gute Bier aus Bayern vermisst, dann kriegt er von mir :tempo
 
Oben