Was tut ihr fuer eure Fitness?

andakawa

New Member
ich mache mind. 4 x die woche sport......ritter sport....ausserdem schaue ich fit-for-fun-tv......

einen hometrainer müsste ich persönlich direkt an meinen ferneseher anschliessen,dass,wenn ich aufhöre zu strampeln, bild und ton weggehen...sonst würde der bei mir im schlafzimmer stehn und ich könnte abends die klamotten drübber hängen,damit die sich nachts nich faltig liegen....
 

Ezri

Adminchen
Administrator
ich mache mind. 4 x die woche sport......ritter sport....ausserdem schaue ich fit-for-fun-tv......

einen hometrainer müsste ich persönlich direkt an meinen ferneseher anschliessen,dass,wenn ich aufhöre zu strampeln, bild und ton weggehen...sonst würde der bei mir im schlafzimmer stehn und ich könnte abends die klamotten drübber hängen,damit die sich nachts nich faltig liegen....
:totlach
 

Evi

Well-Known Member
Wir gehen jeder 2 Mal täglich mit dem Hund raus, am Wochenende dog park oder auch mal ein paar Stunden wandern. Momentan darf ich ja nicht viel machen wegen meinem unfall, aber danach wollte ich ins Fitnessstudio gehen. Mir wurde ans Herz gelegt Muskeln aufzubauen, damit meine Gelenke länger halten.

Evi, darf dein Hund wirklich nur ganz selten spazierengehen?

Nein ICH geh nur selten mit dem Hund spazieren. Wir sind oft bei MIL wo er mit anderen Hunden rumlaeuft oder Maenne geht mit ihm spazieren.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich mache morgens vorm Aufstehen noch im Bett 200 Crunches und 60 Push-ups, schon seit 20 Jahren.

Ansonsten baue ich Bewegung so gut es geht in meinen Alltag ein: Ich steige Treppen und meide Fahrstühle/Rolltreppen, gehe viel (und zügig) zu Fuß, und erledige die meisten Besorgungen und alle Wege, die das irgendwie erlauben (also im Prinzip alles außer Großeinkäufen) mit dem Rad. Konsequenterweise habe ich beschlossen, an meinen Autos die Tags ab April nicht mehr zu verlängern. Ab dann müssen auch die Großeinkäufe mit dem Rad gemacht werden... - sprich: Ich brauch ein neues Fahrrad, das ich als Transporter nutzen kann. Das ist dann mein sechstes... :D

Ich bin wetterabhängig ein, zwei Stunden pro Tag mit dem Hund draußen, und wenn ich keine längeren Fahrradfahrten habe, dann gehe ich abends oder nachts eine Stunde laufen (10-km-Runde).

Und ich bekenne: Ich lache Leute aus, die erst mit dem Auto ins Fitnessstudio fahren und da dann aufs Laufband oder aufs Trimmrad steigen...

ich mache mind. 4 x die woche sport......ritter sport....ausserdem schaue ich fit-for-fun-tv......

einen hometrainer müsste ich persönlich direkt an meinen ferneseher anschliessen,dass,wenn ich aufhöre zu strampeln, bild und ton weggehen...sonst würde der bei mir im schlafzimmer stehn und ich könnte abends die klamotten drübber hängen,damit die sich nachts nich faltig liegen....
*gacker*

In Berlin hatte ich ein Spinning-Rad und einen Ellipsentrainer. Auf letzterem war ich fast jeden Abend eine halbe Stunde und habe dabei immer die Golden Girls geschaut (war also eher nachts - die liefen so um halb eins rum). Aufs Spinning-Rad bin ich nur, wenn ich mich absolut nicht überwinden konnte, auf den Ellipsentrainer zu gehen - üblicherweise dann, wenn mein morsches Knie gezickt hat. Ich finde, wenn man sich da erstmal dran gewöhnt hat, dann nutzt man das auch. Aber man muss sich erst mal dran gewöhnen...
 
W

Wisi

Guest
Frage an die anderen: was macht ihr, um euch fit zu halten, bzw. um wieder fit zu werden?

Ich laufe wenigstens 3 mal die Woche je 5km... ausser im Winter wenn es einfach zu kalt ist. Zusaetzlich versuch ich danach wenn ich Zeit genug habe toning exercises zu machen, hauptsaechlich abs (ca 150 crunches).
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Ich versuche, mindestens 2x die Woche joggen zu gehen (20-25 Minuten, Distanz weiß ich nicht) oder ich gehe 1x ins Fitness-Studio auf der Base und mache Power Flex (Übungen für Arm-, Bein-, Gesäßmuskeln, die des öfteren richtig Muskelkater verursachen, mit Gewichten und so) und 1x Zumba (Tanzschritte und aerobicähnliche Übungen auf Latinomusik).

Ich sollte das wirklich strikt jede Woche tun, aber manchmal klappt es zeitlich nicht. Ich brauche eigentlich meinen inneren Schweinehund dazu nicht zu überwinden, da es mir Spaß macht und nicht schwerfällt. Aber ich sollte damit disziplinierter sein.
 

Evi

Well-Known Member
Ja Mother in Law, die hat ein Riesengrosses Ex-Reisfeld hinterm Haus und selber zwei Hunde. Die sind dann immer ewig mit 'schwimmen' und Voegeln jagen beschaeftigt. So...mein Hund macht mehr Fitness als ich.
 
Oben