Was nehm ich mit?

Gaia

Well-Known Member
Oh, mir ist noch eingefallen: ich würde auf jeden Fall meine Wäscheständer mitnehmen. Als ich das erste Mal für längere Zeit bei meinem Freund drüben war, wollte ich gerne einen kaufen, da ich es total bekloppt fand bei gefühlten 100 Grad Außentemperatur die Wäsche drinnen im Trockner zu trocknen.....Leider gab es weder bei den großen Supermärkten noch in den Baumärkten oder sonst wo Wäscheständer.....
 

iri

Well-Known Member
wäscheständer steht auf meiner liste, falls ich einen container nehme.....oh...und sparschäler auch...süße sparschäler von wmf hab, total handlich, kommen 4 stück mit :D
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Waeschestaender bekommt man hier auch, aber sie sind recht teuer und man muss sie online bestellen. Es gibt zwar auch welche hier in den Baumaerkten, aber die sind sehr merkwuerdig, da passt kaum Waesche drauf, weil sie so komisch aufgeteilt sind, jedenfalls keine groesseren Teile.

Ich habe einen von Leifheit bei amazon fuer 49 Dollar gekauft, da haette ich in Deutschland wahrscheinlich nur 15 Euro fuer bezahlt. Da muss man dann eben gucken, ob es teurer ist, die mitzunehmen oder hier zu kaufen.
 

Gaia

Well-Known Member
Es gibt zwar auch welche hier in den Baumaerkten, aber die sind sehr merkwuerdig, da passt kaum Waesche drauf, weil sie so komisch aufgeteilt sind, jedenfalls keine groesseren Teile.

Ja, ich glaube so einen hatte ich in einem Laden gefunden, aus Holz und um vernünftig Wäsche aufzuhängen total unbrauchbar....Ich hatte auch online keinen gefunden der mir recht war (mecker, mecker, mecker), wollte eigentlich nur so ´nen piepeinfachen aus Metall....

Hat jemand von euch Bettzeug mitgenommen?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja, ich hab , allerdings nur für meinen Sohn, Oberbett und Bettwäsche mitgenommen, weil er diese BVB Bettwäsche erst zur Kommunion im letzten Sommer bekommen hatte und er sie unbedingt behalten wollte.......und jetzt freut er sich wie Bolle, den er ist der einzige in unserer Familie der eine Daunendecke im Winter hat! :D
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
mal ganz doof gefragt, gibts in usa kückenwaagen die man auf kg umstellen kann?
Hab ich nicht drauf geachtet....meine Tochter ist die Bäckerin bei uns, und die backt fast nur nach Amerikanischen Rezepten.
wenn sie mal was deutschen backt, dann geht sie auf eine internetseite wo die kg, g, liter Maße in Amerikanische Maße umgerechnet werden können.
allerdings sind hier die Messbecher mitLiter UND Ounce/Cup....immerhin etwas. ;)
 

iri

Well-Known Member
allerdings sind hier die Messbecher mitLiter UND Ounce/Cup....immerhin etwas

jepp, hab ich gesehen als ich da war.

dann geht sie auf eine internetseite wo die kg, g, liter Maße in Amerikanische Maße umgerechnet werden können.

das wär mir viel zu umständlich, da ich fast nur deutsche/russische sachen backe...so ne kleine waage wiegt ja nicht viel, schmeiss ich in den koffer :shy
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Klar gibt es hier Waagen, die man umstellen kann. Die meisten haben einen kleinen Schalter an der Rueckseite, da kann man dann von ounces oder pounds auf Gramm umstellen.

Bettwaesche habe ich auch mitgenommen, vor allem aber Oberbetten. Meine Tochter und ich konnten die sheets noch nie ab, auch nicht im Spanienurlaub oder so. Geht doch nichts ueber ein kuscheliges fluffiges Oberbett. Und dazu Biberbettwaesche.... :teddy
Das musste auf jeden Fall mit.

Und mir wurde gesagt, dass man das hier auch kriegt, aber ich hab's nicht gefunden. Auch nicht bei bed bath and beyond. Daher habe ich bei jedem Deutschlandbesuch ein Oberbett mitgenommen, das erste war fuer meine Tochter :schmacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben