Was nehm ich mit?

iri

Well-Known Member
Hauptsache meine Miezen sind dabei :D
ich werde wohl meinen hund hier lassen müssen *herzschmerz*
mein großer sohn liebt den hund genauso abgöttisch wie ich und ich werde so schwer es mir fällt wohl zugunsten meines sohnes handeln und meinen heissgeliebten hund bei ihm lassen....oh gott ...ich mag noch gar nicht daran denken :(
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Elektrogeraete wie Fernseher etc. sind in Amerika viel guenstiger als in Deutschland. Da wuerde ich mir keinen Stress machen.

Bei der Waschmaschine musst du eben gucken, ob du die in Amerika zum Laufen bringst, Mit converter geht das bestimmt.
Ich finde die Waschmaschinen hier alle schrecklich. Selbst unsere neue Waschmaschine mit energy star und so weiter ist nicht so gut, wie meine billige von Otto in Deutschland. Und ich habe wirklich geguckt und verglichen, als wir die gekauft haben. Testberichte gelesen und so weiter.
Was mich an dieser jetzt stoert ist, dass selbst im Schongang alles total stark geschleudert wird. Wenn man das auf der Waescheleine aufhaengt, dann ist alles schon total knuffelig. Meistens trockne ich es auf der Waescheleine und dann pack ich es noch einmal ein paar Minuten in den Trockner, um die Falten rauszukriegen. Total nervig.
Und ich kaufe mir ja immer gebrauchte Klamotten im thriftstore, da habe ich mir eine Strickjacke gekauft, die sehr stark nach Parfum von der Vorbesitzerin roch. Und als ich die dann gewaschen hatte, roch sie immer noch ein bisschen danach, das fand ich total ekelig und ich dachte, wenn eine Maschine den Geruch nicht rauskriegt, wie sieht es denn dann ueberhaupt mit der Sauberkeit aus? Ich musste die Jacke dann noch einmal waschen, dann war es endlich weg. Jetzt vertraue ich unserer Waschmaschine nicht mehr. Obwohl sie ganz neu ist und super Kritiken gekriegt hatte. :traurig1
 

iri

Well-Known Member
Ich finde die Waschmaschinen hier alle schrecklich.

darüber hab ich auch schon viel gelesen und eigentlich auch erlebt bei meinem letzten besuch, habe durch 3x waschen versucht einen fleck auf meinem pulli rauszuwaschen....klappte nicht, zuhause bei 40° im normalwaschgang und weg war der fleck, deswegen kam mir auch der gedanke meine maschiene mitzunehmen.
ich war/bin übrigens wie so viele auch geschockt wie weit wir in manchen sachen amerika vorraus sind..dabei denken die meisten usa hätte alles und wäre in allem besser ;)
 

frollein pampel

Well-Known Member
Gute WaMas sind hier extrem teuer finde ich. Alles unter $1000 ist irgendwie nix. Ich habe meine LG am Black Friday ergattert. Vorjahresmodel, 50% billiger. War trotzdem noch schweineteuer, aber wenigsten wäscht sie gut und sie braucht wenig Waschpulver und wenig Wasser.
In D hatten ich und meine WG eine gebrauchte Siemens WaMa für €70 über Kleinanzeigen gekauft. Die war grade mal ein paar Jahre alt und hat super gewaschen. Ich hatte ehrlich gesagt noch keine Waschmaschine in D gehabt (selbst die uralten, wo man die Beschriftungen schon nicht mehr lesen konnte und die gerappelt haben als würden sie bald auseinander fallen) die nicht ordentlich gewaschen hat. Ganz im Gegensatz zu hier. Wenn es also geht mit all denAnschlüssen etc würde ich lieber die dt Maschine mitnehmen als hier eine neue zu kaufen.
Küchenkram/Geschirr habe ich auch alles mitgenommen. Insbesondere Backformen, teure Gläser, Espressokocher usw.
Ich hatte zwar kein teures Geschirr - nur ein Kaffee/Teeservice von Asa und ein paar Flohmarktschätze - aber ichwollte es halt unbedingt mitnehmen ;)
Kitchenaid ist hier nur halb so teuer wie in Deutschland. Und es gibt immer mal wieder gute Angebote. Ich habe die Professional 600, das ist die größte von allen mit 575 Watt und 6 Quart Schüssel. Im Weihnachtsangebot und nach Mail In Rebate hat sie entweder $350 oder $380 gekostet (so genau kann ich mich nicht mehr erinnern, war auch ein Geschenk meiner In Laws). Dieses Model kostet laut Amazon €900 in Deutschland. Die kleinen Modelle sehe ich immer mal wieder für $199 im Angebot.
Je nachdem wie alt deine ist lohnt es sich deine alte KA zu verkaufen und dir in den USA von dem Geld eine neue zu kaufen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Also, ich hab Glück...meine Elten haben ein riesen Haus und ich hab alle Sachen von mir bei denen auf dem Speicher eingelagert.
Anjaxxo hat es schon erwähnt....Eierbecher hab ich hier auch keine gefunden, Sparschäler gibt es hier auch nicht in der Form wie ich sie bevorzuge, Eierlöffel hab ich auch nicht gefunden und meine guten Schälmesser (Windmühlenmesser) hab ich auch mitgenommen.
Meine Kinder haben noch ihre alten Laptops,ich mein altes deutsches Handy(brauch ich ja wenn ich wieder zurückfliege um mich mit meinem Papa zu verständigen, falls das Flugzeug verspätung oder so hat) und unsere alten Kameras.
dafür hab ich mir einen Spannungsumwandler gekauft. Allerdings einen recht grossen der auch grössere Geräte betreiben kann. Mein Mann hatte auch kaum Sachen aber es war wesentlich günstiger alles hier zu kaufen wie es rüberzuschicken.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Wenn es also geht mit all denAnschlüssen etc würde ich lieber die dt Maschine mitnehmen als hier eine neue zu kaufen.
Gilt auch für Staubsauger!! Finde ich zumindest....
Nicht unbedingt wegen der Saugleistung, sondern weil hier die Staubsager diese Monströsen Dinger sind, womit man nicht unters Bett kommt um zu saugen....ich ham mir hier jetzt einen Sauger von Miele gekauft, der hat aber auch ca. 300$ gekostet. Also wenn du einen guten , kleinen Staubsauger mit Schlitten hast, den würd ich auch mitnehmen....
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Es soll auch in den USA Bodenstaubsauger (Canister) geben, hab ich mal gehört, und mit denen kommt man auch unters Sofa :saugen
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Es soll auch in den USA Bodenstaubsauger (Canister) geben, hab ich mal gehört, und mit denen kommt man auch unters Sofa :saugen
Ja, gibt es....bei mir hier in der Gegend aber nur Miele-komischerweise. ist woanders wahrscheinlich anders, aber ich kann ja nur sagen, was ich weiss.....und Miele ist ja nun mal recht teuer.....
Aber ich wohn ja auch in der Pampa.... ;)
 
Oben