Was muss man bei der Hochzeit beachten?

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ok, wenn ich ganz ehrlich bin find ich das Kleid, obwohl wirklich sehr schoen, zu jugendlich fuer Dich... :shy Wirkt mir eher wie ein Kleid fuer ein Maedchen um die 16-18 wie ne erwachsene Frau mit Kind, auch wenn Du mit Sicherheit die Figur dafuer hast... ich find's halt nur nicht age appropriate oder entsprechend elegant oder sophisticated genug. :shy
Deswegen wuerde mir persoenlich eher sowas hier gefallen:

Maggy London Dress, Stretch Satin V Neck with Draped Side - Knee Length Dresses Evening Dresses Dresses - Women's - Macy's
Donna Ricco Stretch Satin Sheath Dress - Cocktail - Nordstrom
Adrianna Papell Ombré Chiffon Sheath Dress - Cocktail - Nordstrom
Adrianna Papell Embellished Sheath & Jacket - Cocktail - Nordstrom (hauptsaechlich ohne den Bolero)
ABS by Allen Schwartz Satin Sheath Dress - Cocktail - Nordstrom

Und weil's im Maerz ist vielleicht fuer die Gegend sowas wie das hier:

Kay Unger Stretch Satin Sheath Dress - Cocktail - Nordstrom

Und weil ich selbst doch eher zu weiss oder zumindest off white tendiere:

Maggy London Tie Waist Metallic Sheath Dress - Wedding Dresses - Nordstrom
item teawd012 by dream wedding dresses factory

Aber hey, ist natuerlich ne ganz persoenliche Sache und nur Du weiss was Dir am besten gefaellt und vorallem worin Du Dich am wohlsten und most desirable haelst... und most importantly worin Du Dich am wohlsten fuehlst! :)

Hallo Wisi,
erst einmal Danke fuer die offene Meinung, ich wollte dazu noch mal kurz was sagen, ganz allgemein.
Mir kann hier ruhig jeder alles an den Kopf knallen, ich habe damit ueberhaupt kein Problem. Ich finde, manchmal reagieren die Leute hier einfach zu empfindlich. Ist doch neben den wirklich wichtigen Informationen ueber Auswanderung ein Klatsch und Tratsch-Forum, wo so gut wie alles durchgekaut wird und jedes Thema mal angesprochen wird.
Ich habe hier schon so einige Male anderen auf den Schlips getreten, das war echt keine Absicht und ueberhaupt nicht boese gemeint. :pc
Ich tippe hier halt einfach rein, wie es mir gerade in den Sinn kommt, und ich weiss, dass das manchmal nicht gut ankommt, aber ich bin eigentlich immer ehrlich und sage, was ich denke.
Mein Humor ist sicherlich auch etwas gewoehnungsbeduerftig, manchmal etwas schwarz und trocken, das weiss ich auch.
Greg hat auch so seine Probleme mit mir, aber inzwischen weiss er mich zu nehmen und lernt damit umzugehen.
Also, ich habe lieber, man sagt hier ehrlich was man denkt, als zu sagen, hach, huebsches Kleid, du siehst toll aus und in Wirklichkeit denkt man, ach du schande, das ist ja gruselig. Wenn die Meinung allzu verletztend ist, kann man ja auch einfach mal den Mund halten ;)

Ob ich mich in dem Kleid wohl fuehlen werde, weiss ich noch nicht. Ich habe es jetzt erstmal bestellt und dann gucke ich mal, wie es an mir aussieht und ob ich vielleicht zu alt dafuer bin :oma

Vielleicht versteht man mich ja auch ein bisschen besser, wenn ich euch so ein bisschen die Situation erzaehle.

Meine Tochter hat sich fuer den Abtanzball in der Schule am Wochenende ein Kleid gekauft, total suess, steht ihr ausgezeichnet. Und ich habe dann gesagt, das kannst du ja dann auf unserer Hochzeit auch anziehen.

Da kam dann der grosse, fragende Blick: Wie??? Heiratet ihr jetzt doch so schick? Ich dachte, das sollte eine ganz kleine Hochzeit werden.

Und ich habe ihr dann erzaehlt, dass Greg andere Vorstellungen hat als ich, der Meinung ist, dies ist ein ganz besonderer Tag im Leben, was man auch mit der Kleidung ein bisschen ausdruecken sollte.

Und dann fragte sie mich: Und was willst du anziehen?
Und ich habe ihr dann erzaehlt, wie ratlos ich bin, habe ja oben schon geschrieben, dass ich jetzt total :confused bin.

Da sagt sie: Weisst du was? Ich such dir jetzt ein schoenes Kleid aus.
Und dann hat sie mindestens 2 Stunden im Internet gestoebert, alle moeglichen Seiten aufgemacht und dann letztendlich dieses Kleid am schoensten gefunden.

Wie ihr ja wisst, hat meine Tochter ein echtes Problem nach Amerika zu gehen, sie wuerde viel lieber hier bleiben. Aber je mehr wir ueber die Hochzeit gesprochen haben, desto begeisterter schien sie zu werden, wir haben uns gemeinsam den Tag vorgestellt und es hat furchtbar viel Spass gemacht.
Das hoert sich jetzt vielleicht bloed an, aber mir war es irgendwie wichtig, sie in die Planung einzubeziehen und ihre Meinung zu hoeren, wir hatten einen total schoenen Mutter-Tochter-Abend und als Kroenung haben wir dann dieses Kleid bestellt.

Jetzt sind wir gespannt wie es aussieht, und dann mal gucken, was ich mache.

Vielleicht versteht ihr jetzt ein bisschen besser, wieso die Wahl ausgerechnet auf dieses Kleid gefallen ist:schmacht
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Ich finde es toll, wie du deine Tochter in den Entscheidungsprozess mit einbezogen hast (vor allem vor dem Hintergrund, dass sie von der Umsiedelei nicht so begeistert ist).

Zur Kleiderwahl: Ich halte mich mit Beurteilungen immer sehr zurück, eben weil die Auswahl von Kleidern gerade für eine Hochzeit oder eine andere besondere Gelegenheit etwas sehr, sehr persoenliches ist. Als ich dein Kleid sah, da dachte ich mir "das passt zu ihr" - nur allein von der Art und Weise her, wie ich dich hier im Forum kennengelernt habe. Irgendwie sah ich da den Wind einer Nordseeinsel durch die Stofflagen wehen, einen Hauch von etwas Unbezwingbarem und sehr Natürlichem. :shy
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich verstehe zwar, was Wisi meint, aber ich finde das Kleid, das Ihr ausgesucht habt, auch zauberhaft und denke, dass es toll zu Dir passt. Vorrangig bist Du ja nicht eine Vertreterin einer bestimmten Altersgruppe, sondern eine Vertreterin Deines Charakters und Deiner Persoenlichkeit - sowas darf man nie vergessen. Ich werde immer ganz traurig, wenn ich all die "altersmaessig passend" gekleideten Damen im Alter 60+ sehe, die total trutschig aussehen, und dann schaue ich mir meine Mutti an, die mit 72 von hinten immer noch aussieht wie 28 :D und das auch in ihrer Kleidungswahl ausdrueckt - nicht, dass sie superkurze Dinger traegt, sie hat immer lange Hosen an. Aber sie traegt eben vergleichsweise jugendliche Kleidung (Jeans, T-Shirts und dergleichen) und hat eine schicke Frisur und keine Oma-Dauerwelle, und sie sieht supertoll aus.

Nicht, dass ich Dich nun mit meiner seniorigen Mutter auf eine Altersstufe stellen moechte - aber ich finde, dass das, was altersgemaess passende Kleidung ist, vor allem im Kopf stattfindet. Man ist so alt, wie man sich fuehlt, und wer so voller Schwung ist wie Du, der muss sich nun nicht kleiden wie eine Handarbeitslehrerin anno 1962, um passend und angemessen angezogen zu sein.

Meine Sorge beim Hochzeitskleid Eurer Wahl waere wohl, ob Du Dich darin nicht halbtot frierst, und ich wuerde vorschlagen, dass Ihr vielleicht noch ein langes Kleid zusammen aussucht - als wettertauglichere Alternative. Vielleicht findet Ihr ja ein attraktives Kleid in einem aehnlichen Stil?
 
W

Wisi

Guest
Anja,

ich kann Dich sogar sehr gut verstehn, hab ja auch ne Teenie Tochter nur ein Jahr aelter wie Du und obwohl wir zwar nicht die Sorge mit dem Auswandern haben so wie ihr so haben wir doch auch unsere eigenen und da versuchen wir oder ich dann halt auch es besser fuer sie zu machen. So hatte sie nach dem Umzug hierher auch so ihren Kummer und das obwohl wir ja nur ca 3 Stunden Fahrt von unserem vorherigen Wohnort weggezogen sind. Trotzdem war hier dann irgendwie doch alles ganz anders und sie hat Schwierigkeiten mit dem Einfuegen gehabt. Wir haben dann viel miteinander geredet und gemeinsam daran gearbeitet, dass es besser wird... wurde es auch, aber dennoch hat, wie sich dann rausstellte, was nicht so recht gestimmt. Tja und da ist dann vor einpaar Wochen der letzte Strohhalm gebrochen weil sie schon wieder auf ihrem cell phone inapproriate text messages von Jungs bekommen hat. Daraufhin hatten wir wiederum eine lange Aussprache und haben dabei einen Mutter-Tochter-Kaffeehaus-Sonntag festgelegt. So gehn wir beide nun ein ueber den anderen Sonntag in ein gemuetliches Kaffee ihrer Wahl und sprechen da auf neutralem Grund ueber alles was ihr auf dem Herzen liegt. Hat fast Wunder gewirkt das bisschen raeumlicher Abstand, schon erstaunlich!

Any way, ich weiche vom Thema ab... sorry... nur noch eins, auch ich schreibe hier hauptsaechlich wie mir der Mund gewachsen ist, eben so wie ich auch im wirklichen Leben ganz offen und unverfroren spreche... bei mir weiss man immer wo man dran ist und braucht sich keine Sorgen zu machen, dass ich hinten rum rede. Kommt bei einigen nicht so gut an, aber die meisten Leute wissen es zu schaetzen und das reicht mir so auch vollkommen. :)

Nochmal zum Kleid... probier es halt an und seh was Du und Deine Tochter letztendlich davon haltet und mach Dir keine Sorgen drum, dass es zu kalt sein koennte denn ihr werdet ja sicher nicht Draussen heiraten und Drinnen ist es ja beheizt... und fuer Draussen zieh halt nen schicken Mantel oder Pelz drueber. :) Ausserdem wuerde ein langes Kleid ja auch nicht viel waermer halten. :winke
Habt ihr schon ne location fuer die Hochzeit gewaehlt oder werdet ihr einfach nur im court house von Canandaigua heiraten und danach schoen wohin feiern gehn?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich finde es toll, wie du deine Tochter in den Entscheidungsprozess mit einbezogen hast (vor allem vor dem Hintergrund, dass sie von der Umsiedelei nicht so begeistert ist).

Zur Kleiderwahl: Ich halte mich mit Beurteilungen immer sehr zurück, eben weil die Auswahl von Kleidern gerade für eine Hochzeit oder eine andere besondere Gelegenheit etwas sehr, sehr persoenliches ist. Als ich dein Kleid sah, da dachte ich mir "das passt zu ihr" - nur allein von der Art und Weise her, wie ich dich hier im Forum kennengelernt habe. Irgendwie sah ich da den Wind einer Nordseeinsel durch die Stofflagen wehen, einen Hauch von etwas Unbezwingbarem und sehr Natürlichem. :shy

Vielen, lieben Dank :drueck Das hast du wirklich nett gesagt.

Ich werde immer ganz traurig, wenn ich all die "altersmaessig passend" gekleideten Damen im Alter 60+ sehe, die total trutschig aussehen, und dann schaue ich mir meine Mutti an, die mit 72 von hinten immer noch aussieht wie 28 :D und das auch in ihrer Kleidungswahl ausdrueckt - nicht, dass sie superkurze Dinger traegt, sie hat immer lange Hosen an. Aber sie traegt eben vergleichsweise jugendliche Kleidung (Jeans, T-Shirts und dergleichen) und hat eine schicke Frisur und keine Oma-Dauerwelle, und sie sieht supertoll aus.

Ich bin der gleichen Meinung, allerdings finde ich das bestimmte Regeln eingehalten werden sollten, klar, kann man sich jugendlich anziehen, aber bei manchen Frauen denke ich schon "Mensch, Maedel, du bist keine 17 mehr"
Zum Beispiel gehen Mini-Roecke ab einem bestimmten Alter einfach nicht mehr, wobei das auch nicht allgemein gesagt werden kann, denn wer mit 40 noch aussieht wie 20, der darf sich auch so kleiden, finde ich.
Eine Regel, die fuer alle Altersklassen gilt, finde ich, wenn du obenrum sexy angezogen bist, dann sollte es untenrum ein bisschen zuechtiger sein und umgekehrt, alles andere wirkt billig.
Toll, dass deine Mutter so attraktiv ist, da ziehe ich immer den Hut vor, meine Mutter ist ungefaehr im gleichen Alter, aber sie zieht sich doch immer ziemlich oma-maessig an, obwohl sie selbst eigentlich nicht wie 70 wirkt, aber sie hat schon immer diesen Geschmack gehabt, das kriegst du nicht mehr raus...;)


Anja,

Habt ihr schon ne location fuer die Hochzeit gewaehlt oder werdet ihr einfach nur im court house von Canandaigua heiraten und danach schoen wohin feiern gehn?

Ich denke, das besprechen wir alles, wenn ich im Januar da bin, es soll aber eine ganz einfache Hochzeit werden, Court house und dann lecker essen gehen oder so, und es sollen nur Greg´s Papa, seine Lebensgefaehrtin, meine Tochter, Greg´s Tochter und meine Mutter mitkommen.

Trotzdem freue ich mich schon auf diesen Tag, vor allem jetzt, wo ich tatsaechlich schon den Flug gebucht habe :hurra

:shy:schmacht
 
W

Wisi

Guest
Dank Dir Mango... ich fand das Kleid auch super, wuenschte mir, dass ich es in ner anderen Farbe bekommen koennte denn heiraten werd ich ja zwar nicht, aber zum Ausgehn wuerd es mir trotzdem gefallen. :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Dank Dir Mango... ich fand das Kleid auch super, wuenschte mir, dass ich es in ner anderen Farbe bekommen koennte denn heiraten werd ich ja zwar nicht, aber zum Ausgehn wuerd es mir trotzdem gefallen. :)

Vielleicht kann man es einfärben?
 
W

Wisi

Guest
Ginge ganz sicher, aber das ist mir dann doch zu riskant vorallem wo es ja sicher von Anfang an nicht unbedingt billig ist... koennte allerdings mal ne Email an den Laden schicken und sehn ob sie es auch in anderen Farben fuehren.
 
Oben