Was muss man bei der Hochzeit beachten?

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wedding Give aways

Huhu Ihr Lieben,
hoffe mal wieder auf eure Hilfe.
Greg hat mir gesagt, dass es in den USA ueblich ist, den Hochzeitsgaesten irgendeine Kleinigkeit als Erinnerung mit nach Hause zu geben.
Was nimmt man denn da? Habt ihr Ideen? Macht man das selbst oder kauft man was?
Hiiiiiilfe:winke
 

susikling

Active Member
habe zwar keine ahnung, ob das in den usa irgendwie anders gedacht ist, aber in frankreich schenken die brautpaare häufig kleine päckchen mit "liebesmandeln" (gebrannte mandeln") oder pralinen; wir haben bei unserer hochzeit kleine weiße stoffsäckchen gepackt und mit einem minifoto von uns und kleinen blüten gefüllt.
fotos-wie auch immer geartet- sind sicher nicht schlecht.man
könnte ja auch einen schönen rahmen mit persönlicher widmung gestalten oder so.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
habe zwar keine ahnung, ob das in den usa irgendwie anders gedacht ist, aber in frankreich schenken die brautpaare häufig kleine päckchen mit "liebesmandeln" (gebrannte mandeln") oder pralinen; wir haben bei unserer hochzeit kleine weiße stoffsäckchen gepackt und mit einem minifoto von uns und kleinen blüten gefüllt.
fotos-wie auch immer geartet- sind sicher nicht schlecht.man
könnte ja auch einen schönen rahmen mit persönlicher widmung gestalten oder so.

Greg dachte an ein Thema Deutsch-Amerikanisch, er hat ja soweit alles organisiert und hat unsere Tischdeko in Schwarz-Rot-Gold bestellt, fand ich ja total suess und nun meint er, die Give-aways sollten auch was mit unserem Thema zu tun haben, das hatte ich noch vergessen zu sagen....

Was du sagst, klingt auch nett...

Noch mehr Ideen???
 

kristin711

Well-Known Member
Wenn deutsch, dann zB. kleine Gummibärchenpäckchen!

Wir haben kleine weiße Schachtel zum Zusammenfalten von Michael's geholt (ca. 5x5x5 cm), eine Schleife drumrum gebunden und vorne ein kleines Schild mit unserem namen und dem Hochzeitsdatum drauf geklebt. Dann habe ich von Deutschland die Haribo Packs mit den einzelnen Tütchen mitgebracht und wir haben die Schachteln damit gefüllt. Kam gut an!

Andere Variante wäre sich kleine Lebkuchenherzen mit eurem Namen und Datum zu bestellen, geht aber bei großer Stückzahl auch in's Geld.
zB. hier: http://www.weddix.de/shop/lebkuchenherzen.html oder http://www.lebzelterei-schmid.at/Lebkuchenherzen-Hochzeit.htm
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Anja,

habe jetzt erst den Thread gelesen und wollte dir nur sagen, dass ich dein Kleid total süß finde. Würde ich sofort auch anziehen (und ich bin älter als du!). Und ich weiß, es würde mir stehen, denn ich besitze recht viele Kleidchen dieser Art (weniger festlich natürlich, eher casual).

Ich stimme Emma hier voll und ganz zu. Wenn dir das Kleid steht, warum sollst du dich zu "damenhaft" kleiden, das macht einfach zu alt. Deinem Bild nach zu urteilen bist du schlank, da kann man sowas super gut anziehen, wenn man einigermaßen präsentable Beine hat. Ich finde das Kleid total schön! Man sollte sich seinem Typ entsprechend und nicht nur dem Alter entsprechend kleiden. Nur weil man jetzt über die magische Zahl 40 ist, muss man nicht wie eine Matrone aussehen. Und wie ist es denn nun ausgefallen, denn du müsstest es inzwischen ja haben?

Auch wenn die Hochzeit jetzt etwas hochzeitsmäßiger wird, als du gedacht hattest, bin ich der Überzeugung, dass es für dich ein ganz toller Tag werden wird. Es ist doch süß, dass dein Greg so involviert und darauf bedacht ist, alles ganz toll zu gestalten.

Für mich gehört zu so einem besonderen Tag auch besondere Kleidung, da gebe ich deinem Greg vollkommen recht. Standesamtlich haben wir auch in Alltagsklamotten (hier in USA) geheiratet, aber das war ja auch nur fürs Papier. Wir haben dann in DE eine richtig schöne kirchliche Hochzeit in meiner amerikanischen Kirche gehabt. Ich hatte ein weißes Brautkleid, in USA gekauft, ganz eng, fast schulterfrei, mit langem Schlitz hinten, und einer abnehmbaren Schleppe für die Kirche (die halt bei dem Kleid dabei war und die ich eigentlich gar nicht wollte, die dann aber auf den Bildern doch richtig schön aussah).

Mein Mann hatte gedacht, etwas zum Anziehen zu finden für ihn sei ja ein Klacks, ich würde da viel länger brauchen (hatte ich auch gedacht), aber ich hatte mein Kleid ganz schnell gefunden und mein armer Süßer hat lange suchen müssen, denn hier in USA gibt es für Hochzeiten für Männer fast nur Tuxedos (in Deutschland findet mein Mann kaum je schöne, elegante Klamotten mit Pfiff, da haben wir also gar nicht geschaut, weil hoffnungslos), die aber fast alle schwarz sind und dann noch schwarzweiß. Schwarz wollte er nicht und in Schwarzweiß fand er, dass er aussieht wie ein Pinguin :). Schließlich hat er ein ganz tolles cremefarbenes, glänzendes Jackett mit so eingewebten Streifen gefunden (war kein Hochzeits-, sondern ein Ausgehjackett und war teurer als mein Hochzeitskleid), dazu eine schwarze, etwas glänzende Hose, cremefarbenes Hemd mit Stehkragen, anstatt Fliege so eine runde schwarze Brosche (Knopf) mit kleinen Glassteinchen außenrum für das oberste Knopfloch und dazu einen cremefarbenen Panamahut mit schwarzem Hutband: Google Image Result for http://images.auctionworks.com/hi/70/69850/fedorasupremeultra001.jpeg. Alle weiblichen Hochzeitsgäste waren bei der Kirche hin und weg, als er aus dem Auto ausstieg, und fanden, er sähe aus wie ein Filmstar! Die Fotografin war auch total begeistert! Ja, sah super aus, mein Schätzchen :schmacht!

Das mit den Mandelpäckchen kenne ich auch aus Belgien und Luxemburg. Finde ich eine gute Idee. Vielleicht kannst du das mit etwas Deutsch-Amerikanischem in der Verpackung kombinieren: z. B. ein Blümchen mit den deutschen und eins mit den US-Farben oder sowas (fiel mir gerade so ein, aber woher sowas nehmen???). Oder warum nicht einfach zwei schöne Bändchen in den jeweiligen Flaggenfarben: eines gelb-rot-gold gestreift, eines blau-weiß-rot gestreift? Die könnte man doch selber machen?
 

tbads

Well-Known Member
Wir haben weißen Tüllstoff genommen und Kreise rausgeschnitten. Das Ganze dann mit Ferrero Kügelchen gefüllt und ein Schleifchen rumgebunden, mit den wedding bells dran. Ich hab mir sagen lassen, die bells müssen in Amerika sein. :) Ich find die Idee mit den farbigen Schleifchen auch gut, welche in schwarz-rot-gold und welchen in rot-blau-weiss.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Anja,

habe jetzt erst den Thread gelesen und wollte dir nur sagen, dass ich dein Kleid total süß finde. Würde ich sofort auch anziehen (und ich bin älter als du!). Und ich weiß, es würde mir stehen, denn ich besitze recht viele Kleidchen dieser Art (weniger festlich natürlich, eher casual).
(.........)
Und wie ist es denn nun ausgefallen, denn du müsstest es inzwischen ja haben?

Hallo Mari,
erstmal vielen Dank fuer die ausfuehrliche Antwort und die aufmunternden Worte.
Also, das Kleid ist natuerlich schon lange da, ich hab´s angezogen und es sass perfekt und stand mir auch gut......ABER
was mir nicht gefiel war der Ausschnitt, das Kleid ist ja ein Neckholder und naja, habe halt mal ein Kind gestillt und die Schwerkraft hat nach den ganzen Jahren auch so ein bisschen zugeschlagen und das sah einfach nicht so toll aus.
Einen Neckholder-BH habe ich nicht gefunden, der darunter passte und war deshalb irgendwie nicht so wirklich gluecklich mit dem Kleid.
Ich habe dann in Amerika nach einem Kleid geguckt, hatte aber meinen GG dabei...und wir haben uns fast ein bisschen in die Haare gekriegt, weil man mit ihm einfach nicht einkaufen gehen kann, ich war jedenfalls voellig entnervt und habe dann beschlossen in Deutschland nochmal zu gucken.
Hier auf der Insel ist ja das Problem, dass wir nicht so eine tolle Auswahl an Geschaeften haben, um ehrlich zu sein..mir gefaellt eigentlich gar keins...und da habe ich den Freitag nachmittag nach meiner Landung in Duesseldorf genutzt, um nach einem Kleid zu gucken.
Ich bin in einem Laden haengengeblieben, wo ich mir das Kleid, Schuhe und einen schoenen BH gekauft habe. Ich war ganz alleine, keiner hat mir reingeredet und nun habe ich ein Kleid gefunden, in dem ich mich wohl fuehle und siehe da, es gefaellt meiner Schwester und Schwager, meine Mom war ganz begeistert und sogar meine Tochter sagte, dass sie es schick findet....
Bilder folgen dann, wenn ich die Photos von der Hochzeit habe....versprochen:schmacht

Das mit den Mandelpäckchen kenne ich auch aus Belgien und Luxemburg. Finde ich eine gute Idee. Vielleicht kannst du das mit etwas Deutsch-Amerikanischem in der Verpackung kombinieren: z. B. ein Blümchen mit den deutschen und eins mit den US-Farben oder sowas (fiel mir gerade so ein, aber woher sowas nehmen???). Oder warum nicht einfach zwei schöne Bändchen in den jeweiligen Flaggenfarben: eines gelb-rot-gold gestreift, eines blau-weiß-rot gestreift? Die könnte man doch selber machen?

Eure Ideen fuer die Give aways sind ja suess...nicht nur die von Mari...war aber jetzt zu faul, alle zu zitieren...
Ich werde heute abend mal kristins links an greg schicken, das mit den Lebkuchen finde ich echt nett.
Und die Idee mit den Schleifen auch....
Danke, ihr ward mir, wie immer, eine grosse Hilfe!:winke
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Hallo Anja,

da hast du recht. Man muss sich wohlfühlen und wenn etwas nicht so gut sitzt an irgendeiner Stelle, dann stört das einen die ganze Zeit. Hast du richtig gemacht, so schön das Kleid auch ist. Freue mich, dass du in Düsseldorf dann fündig geworden bist und bin ja jetzt ganz gespannt auf die Fotos. Da müssen wir uns dann noch ein wenig gedulden.

Alleine einkaufen klappt oft wesentlich besser! Ich finde es aber übrigens völligen Aberglauben, dass der Mann das Kleid vorher nicht gesehen haben darf. So oder so macht für mich keinen Unterschied, davon hängt das Eheglück nicht ab. Mein Mann war dabei, als ich meines gekauft habe, obwohl er beim Klamottenkauf nicht wirklich eine Hilfe ist. Er sagt immer: "You must like it. If you like it, buy it." Mit der Kritik kommt er dann erst, wenn ich das Kleidungsstück dann zu Hause mal anziehen will (war beim Hochzeitskleid aber Gott sei Dank nicht so). Damit ist mir nicht geholfen. Männer...:ohno
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Das wird doch in Deutschland auch gemacht...
Wir hatten diese lecker Mandeln in Tuell "verpackt: mit gegeben und so tolle Bilderrahmen. Meine Schwieger Mutti hat einen Laden, mit Wedding Zeugs usw...hatte uns alles nichts gekostet...
 
Oben