Was muss man bei der Hochzeit beachten?

W

Wisi

Guest
So ein Mist... jetzt hatte ich Dir nen ellenlangen Beitrag geschrieben und er ist abgesackt!!!

Also nochmal, diesmal in kuerzerer Fassung... wir haben zweimal geheiratet, erst standesamtlich in Daenemark und da hatte ich nen weiss-silbernen Hosenanzug mit weissem Hut (und fuer den Weg zum Standesamt nen weissen Pelzmantel) an und nen Seidenblumen-Orchideenstrauss dazu weil echte Blumen den Trek nicht ueberlebt haetten, mein Mann sein dunkelblaues AF mess dress (ne Art Militaer-Tuxedo)... hier ein, wenn auch leider etwas unscharfes Foto:

1488316440_c432495094_m.jpg


Die kirchliche Hochzeit fand dann im home town meines Mannes hier in den USA statt und meine MIL hatte sie bis auf die Wahl des Bueffetmenues, des Kuchens und der Blumen komplett vorher organisiert so, dass ich bei unserer Ankunft (denn wir waren damals in D stationiert) nur noch besagte Wahl treffen musste. Die Trauung fand in einer herrlichen Methodist Kirche statt und wurde von einem befreundeten Jesuiten unter Beisein des Pastor der Kirche geleitet. Mein Kleid war traditionell weiss und mit viel Rueschen (wie damals modern) ohne Reifring damit es in den Koffer gepasst hat, dazu ein Huetchen mit Schleier und ein Strauss aus Orchideen und Efeu, mein Mann hatte auch fuer die kirchliche Trauung sein mess dress an. Die Kirche war farblich passend zu meinem Strauss mit Liliengestecken geschmueckt (die wir kostenlos bekommen haben weil die Dame die die Blumen gemacht hat eh die Kirche fuer die Wochenendgottesdienste schmueckt und so hat sie halt fuer das Wochenende die Blumen meiner Wahl dazu genommen :) ) und unser Brautwagen war die rote Corvette meine FIL. Die Feier nach der Trauung fand im Garten meine inlaws unter weissem Zelt am See statt und auf den Tischen waren einfache, liegende Liliengestecke. Nach dem Bueffet, den traditionellen toasts und dem Hochzeitstanz haben sich alle in bequemere Klamotten umgezogen, sind zum Teil im See schwimmen gegangen und haben dann die Nacht bei DJ Musik auf der Terrasse durchgetanzt... die letzten Gaeste sind um 4 Uhr morgens gegangen... insgesamt ein herrlicher, relaxter Tag ohne jegliche Hektik, einfach nur toll!
Hier einpaar Fotos:

1487462461_81fcb057c9_m.jpg
1488316382_08e6c05953_m.jpg
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
@ Wisi: Du warst ja eine ganz suesse Braut....

Tja, mal sehen, wie das so bei mir wird. Ich finde es schoen, wie du geheiratet hast, aber fuer mich waere das gar nichts.

Hab mich jetzt mit Greg geeinigt, dass wir zusammen nach einem Kleid gucken, wenn ich im Januar da bin, und dann koennen wir ja auch alles weitere besprechen.:schmacht
 
W

Wisi

Guest
Dank Dir Anja, fuer's liebe Kompliment! :)

Und Du wirst sicher viel Spass beim Kleid aussuchen und weiteren Planen haben... hier gibt es naemlich soooooo viele super schoene Kleider!!!
Wann im Januar kommst Du denn? Vielleicht koennten wir uns ja auf ne Tasse Kaffee treffen... :shy
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Dank Dir Anja, fuer's liebe Kompliment! :)

Und Du wirst sicher viel Spass beim Kleid aussuchen und weiteren Planen haben... hier gibt es naemlich soooooo viele super schoene Kleider!!!
Wann im Januar kommst Du denn? Vielleicht koennten wir uns ja auf ne Tasse Kaffee treffen... :shy

Ich komme am 11. Januar und fliege am 22.Januar wieder zurueck.
Ich fliege zwar nach Buffalo, leider komme ich aber abends spaet an und zurueck geht es um die Mittagszeit, wird also schwierig mit dem treffen.
Aber wir kommen dann wieder am 22. Maerz bis 6. April, da fliegen wir zwar nach Rochester, aber da meine Mama mitkommt, habe ich eh gedacht dann mal zu den Niagarafaellen zu fahren, vielleicht klappt es ja dann.
Oder, wenn du Lust und Zeit hast, kannst du mich ja mal in Canandaigua besuchen im Januar, Greg wird sowieso nicht die ganze Zeit frei haben.
 
W

Wisi

Guest
Mal gucken was zu der Zeit hier so alles los ist, vielleicht kann ich ne Fahrt nach Canandaigua einraeumen ist ja nicht so weit. :winke
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Mal gucken was zu der Zeit hier so alles los ist, vielleicht kann ich ne Fahrt nach Canandaigua einraeumen ist ja nicht so weit. :winke

Genau, wir koennen ja mal pm-en wenn ich da bin. :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
So sehe ich natuerlich nicht aus.....

So, Planaenderung:

Meine Tochter hat mir gestern gesagt, dass es Unglueck bringt, wenn meine andere Haelfte das Kleid vor der Hochzeit sieht, also kann er es auch nicht mit aussuchen.

Dann hat sie das World Wide Web durchforstet und hat dieses Kleid fuer mich gefunden und mir hat es so gut gefallen, dass ich es gleich bestellt habe.

Mal sehen, wie es an mir aussieht ich bin natuerlich nicht so eine Schoenheit...und ob es mir steht und ob es auch in Natura schoen aussieht.

Fuer alle die neugierig sind, so sieht es aus:
 

Anhänge

  • 4749_31004c.jpg
    4749_31004c.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Deine Tochter hat recht. :up

Der Schnitt gefällt mir, aber ich weiß nicht ob die Farbe mit Blond harmoniert... :gruebel

Hab das hier ergoogelt:

warme, zarte, helle und klare, sowie alle goldgrundige Farben, wie Elfenbein,
Honiggold, Lindgrün, Apricot, Pfirsich, Veilchenblau, aber auch kräftiges
Korallenrot oder sattes Kornblumenblau.
 
Oben