Was muss man bei der Hochzeit beachten?

anma

Well-Known Member
Herzlichen Glueckwunsch! Die Planungen werden immer konkreter :)

Ich selbst habe farbig geheiratet. Weiss ist nicht mein Ding gewesen und auch nicht das meines Mannes. Aber ich kenne Maenner, denne weiss sehr sehr wichtig ist, da wuerde ich eventuell nochmal nachhaken. Es gibt ja auch tolle weisse Kleider, die nicht gleich nach Prinzessin aussehen.

Er scheint da ziemlich klassisch-traditionell angehaucht zu sein, auch mit dem Smoking, das ist in den USA noch viel ueblicher als in Deutschland.

Wegen Ringkissen. Wollte ich erst nicht und wir hatten ueberlegt einfach die Ringe in eine Muschel zu tun, aber dann hat eine Tante uns ein supermegakitschiges Ringkissen genaeht und bestickt und da konnte ich dann auch nicht ablehnen ;)

Von dem was ich lese, sollte ihr euch wirklich mal gut ueber eure hochzeitlichen Vorstelllungen unterhalten. Nicht nur Frauen haben Traeume und Vorstellungen zur Hochzeit ;)

Aber ich verstehe dich durchaus, nur dachte mein Mann eben aehnlich, deinen musste erstnoch ein wenig ueberzeugen.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich hab' damals kein weisses Kleid gefunden, das mir gefallen hat, also habe ich ein schwarzes gekauft (dachte, das wuerde ich spaeter wieder mal anziehen koennen :pfeif) - meinem Mann hat es gefallen - gottseidank ist er eher unkonventionell und solange wir beide zur Trauung erschienen sind, war ihm das Kleid glaub' ich egal :) Er hatte 'nen Anzug an - keinen Smoking

Letztendlich muesst ihr beide euch einigen, was geht und was nicht, aber vergesst nicht, die Hochzeit ist nur ein einziger Tag - was zaehlt ist, was ihr im Alltag und auf lange Sicht aus eurer Ehe und eurer Beziehung macht :schmacht
 

Mela

Well-Known Member
Ich hatte ein altrosa Kleid mit mega Rückenausschnitt und er schwarze Hose, rosa Hemd und passende Krawatte. Die Schuhe waren bei beiden geliehen, und die Ringe lagen auf einem Tablett dass das Rathaus bereitgestellt hat. Kirchliche Hochzeit gab's nicht, wir sind nicht gläubig ;)

Und geheiratet wurde aus Steuergründen am letzten Tag des Jahres, hihi.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Er scheint da ziemlich klassisch-traditionell angehaucht zu sein, auch mit dem Smoking, das ist in den USA noch viel ueblicher als in Deutschland.

Ja, das ist er, in eigentlich allem...da muss ich mich wohl noch dran gewoehnen :ohshit

Von dem was ich lese, sollte ihr euch wirklich mal gut ueber eure hochzeitlichen Vorstelllungen unterhalten. Nicht nur Frauen haben Traeume und Vorstellungen zur Hochzeit ;)

Ja, das habe ich auch gedacht, als ich das so gehoert habe, ich dachte wir heiraten einfach und gehen dann lecker essen....tja, pustekuchen...

Hallo Anja,

Borkum ist zwar nicht Schleswig-Holstein, aber nordisch und wenn Du es unkonventionell aber dennoch traditionell möchtest, dann wäre die Farbe Deiner Hochzeitskleidung Rot :D
Wenn Du also gerne rote Sachen trägst, dann darfste Deiner besseren Hälfte gerne sagen, daß das Deine heimatliche Tradition wäre. Ich nehm doch mal stark an, daß er an einem interkulturellen Austausch auf Eurer Hochzeit interessiert ist, oder? :kicher

Ich glaube, rot finde ich noch schlimmer als weiss..... :haha


Bei meiner zweiten Heirat (nur Standesamt) hatte ich LARP-Klamotten an, mein Admin :schmacht auch und die Standesbeamtin war erst irrtiert und dann begeistert...

Was sind denn LARP-Klamotten? :doof

Und bei beiden Trauungen hatte ich einen innerlichen Lachkrampf, den man mir bestimmt auch äußerlich angesehen hat :shy :totlach

Oh je, hoffentlich passiert mir das nicht.....

Und geheiratet wurde aus Steuergründen am letzten Tag des Jahres, hihi.
Mensch, das klingt ja total romantisch :totlach :winke

Also, mein Problem ist ja nicht wirklich das traditionelle, wie gesagt, bei anderen Leuten ist das ja echt nett, aber ich?????
Ich glaube, ich wuerde mich am liebsten in ein Mauseloch verkriechen und wieder rauskommen, wenn alles vorbei ist.

Ich steh einfach nicht gerne im Mittelpunkt, ich feier auch nicht gerne meinen Geburtstag....;)
Ich mag auch nicht gerne, wenn Leute zugucken, wenn ich ein Geschenk auspacke, ich schenk lieber....

Aber fuer Greg ist das ganz ganz wichtig und weil er mir wichtig ist, muss ich da wohl durch.....:schmacht
 

mheymann76

Well-Known Member
Aber fuer Greg ist das ganz ganz wichtig und weil er mir wichtig ist, muss ich da wohl durch.....:schmacht

Und im Endeffekt wirst Du sehen, das das alles in allem ein total schöner und toller Tag wird für Dich und Deinen zukünftigen ;)
 

pindakoek

Well-Known Member
Meine erste Hochzeit war ein riesiger Pomp mit weißem Kleid, 120 Gästen, Torte, Kutsche, Standesamt und Kirche und allem drum und dran... Es war ein schöner aber sehr anstrengender Tag damals.

Die zweite Hochzeit war in Las Vegas. Nur mein Schatz und ich, er in schwarze Hose, rosa Hemd und Weste (es waren 40 Grad...) und ich in einem schicken schwarz-weißen Abendkleid. Ich wollte nicht nochmal in weiß heiraten, das kam mir komisch vor. Und das Kleid kann ich nochmal verwenden wenn ich möchte zu besonderen Anlässen ;) Die Ringe hatte der Reverent, und er gab uns einen, nahm den anderen hoch und erzählte uns etwas über das Ringsymbol, Unendlichkeit usw.

Ich stehe auch nicht gerne im Mittelpunkt, aber dieser Tag war einfach nur traumhaft schön. Endlich seinen Namen zu tragen, ihn als "meinen Mann" bezeichnen zu können, sich gegenseitig die Liebe und Treue zu schwören... hach, wenn ich nur daran denke komme ich wieder ins Schwärmen :D

P.S.: Ich weiß, das klingt alles furchtbar kitschig, und das war es vielleicht auch... aber es war trotzdem einfach nur schöööön...
 

Muus

New Member
Soooo, kleines Update:

1.
Der Termin steht so ziemlich fest und wird wohl der 27. Maerz 2010 sein

Mazel tov.. :blumen

2.
Meine Mami hat sich schon einen Reisepass beantragt ...:wohoo...sie kommt naemlich mit und guckt sich das Spektakel an

find ich ganz toll

3.
Ich habe schon eine internationale Geburtsurkunde beantragt.

Ich bin total aufgeregt und freu mich total :hurra

:wohoo

Habe heute mit meiner anderen Haelfte telefoniert und jetzt spricht er davon, dass ich mir ein Kleid kaufen soll, weiss oder cremefarben, denn das waere ja schliesslich die Farbe in der man heiratet.
Er moechte einen Smoking tragen.
Dann spricht er von einem Kissen, auf dem die Ringe liegen sollen.
Und Blumen, die an mein Kleid gesteckt werden und die unsere Kinder halten sollen.....





Ich weiss, dass das total romantisch ist und alle Frauen auf der Welt vielleicht so heiraten moechten, aber ich.......bin anders als die anderen.


tja.. ich wuerd auf jedenfall als aller erstes mal mit deinem zukuenftigen GG reden.... und halt erklaeren, wie DU dir das ganze vorstellst....

und ps.. nicht ALLE Frauen wollen so heiraten... viele Frauen wollen absolut NICHT so heiraten... ich wuerd wohl auch ne "running away bride" werden, bei so was... :ohshit

Red mit ihm... erklaer ihm, dass du dich halt nicht in einem weissen Kleid siehst.... (wie sagte Miranda in SatC so schoen, als sie ein Hochzeitskleid kaufen wollte... "nothing that screams Virgin.. I have a kid.. the jig is up" ;) )

Am Ende findet ihr sicher einen total romantischen Mittelweg...

Ich hatte ein altrosa Kleid mit mega Rückenausschnitt und er schwarze Hose, rosa Hemd und passende Krawatte. Die Schuhe waren bei beiden geliehen, und die Ringe lagen auf einem Tablett dass das Rathaus bereitgestellt hat. Kirchliche Hochzeit gab's nicht, wir sind nicht gläubig ;)

Und geheiratet wurde aus Steuergründen am letzten Tag des Jahres, hihi.

Altrosa... :schmacht genau die Farbe, in der ich auch heiraten wuerde.... wohl die EINZIGE Farbe, in der ich heiraten wuerde... :shy
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Was sind denn LARP-Klamotten? :doof
Da wir Fantasy-Mittelalter-LARP spielen, sind es mittelalterlichorientierte Klamotten gewesen, aber ich hatte auch Hosen angehabt, ich bin nicht so der Rock- und Kleidtyp.
Aber fuer Greg ist das ganz ganz wichtig und weil er mir wichtig ist, muss ich da wohl durch.....:schmacht
Du mußt schon selber wissen, wie sehr Du dich verbiegst und bei einem Ehekrach ist das sicherlich auch ein schönes fieses Argument: "Nur wegen Dir hatte ich bei unserer Hochzeit dieses kitschige weiße Kleid angehabt." :harhar

:aaa Nicht hauen, aber in einer Ehe kann es ja durchaus auch mal etwas rauer zugehen. :rose

Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich den Link nicht öffnen kann? :D

Sorry für OT, weiter im Text ;)
Schätzelein, nur noch 10 weitere Beiträge auf Deinem Zähler und Du kannst nachgucken, welch peinliche Bilder Dein dir Angetrauter uns präsentiert :kicher

tja.. ich wuerd auf jedenfall als aller erstes mal mit deinem zukuenftigen GG reden.... und halt erklaeren, wie DU dir das ganze vorstellst....
Genauso ist es, man sollte sich nicht schon vor der Ehe und erst recht nicht während der Ehe zu sehr verbiegen, nur weil die Rosa Brille den Blick auf den Neigungswinkel verschleiert. Ein bißchen biegen ist ja okay, bzw. sich gegenseitig entgegenbiegen.
Ehrlichkeit von der ersten Sekunde ist ein wichtiges Fundament für den dauerhaften Bestand einer Ehe. :blumen

und ps.. nicht ALLE Frauen wollen so heiraten... viele Frauen wollen absolut NICHT so heiraten... ich wuerd wohl auch ne "running away bride" werden, bei so was... :ohshit
Jo, hab ja schon geschrieben, wie ich geheiratet hatte ;)


Red mit ihm... erklaer ihm, dass du dich halt nicht in einem weissen Kleid siehst.... (wie sagte Miranda in SatC so schoen, als sie ein Hochzeitskleid kaufen wollte... "nothing that screams Virgin.. I have a kid.. the jig is up" ;) )

Am Ende findet ihr sicher einen total romantischen Mittelweg...
Ganz meine Meinung :up
 
Oben