Warum... willst du auswandern/ bist du ausgewandert???

mari23

Well-Known Member
Citizen
ich kann mari nur zu gut nachfühlen...
wir ziehen nun endgültig im april nach florida, und eigentlich denke ich schon seit wochen nur noch "nie mehr winter...nie mehr frieren..NIE NIE mehr schneematsch und kalte finger nach autoenteisung..."
und nun DAS...
Susikling, sooo schlimm ist es nicht mit dem Winter hier. Die letzten drei Winter waren wesentlich harmloser und wir sind nördlicher als ihr sein werdet. Aber dieses Jahr hat der Winter niemanden hier in FL verschont außer vielleicht Miami. Da sehe ich in der Zeitung noch Plus-Temperaturen. Eine Freundin aus Orlando rief mich vorgestern an und sagte, bei ihnen habe es sogar ein bisschen geschneit und es sei stellenweise auf der Straße glatt gewesen, weil es zwischendurch auch geregnet habe.

Ab dem Wochenende soll es wieder wärmer werden. Ich finde - trotz des vorübergehenden Kälteeinbruchs - den Winter hier wirklich sehr erträglich. Es regnet kaum, die Sonne strahlt meistens und sehr oft kann man auch die Terrasse und den Garten nutzen. Ich habe auch schon um die Weihnachtszeit mit meinen Nürnberger Lebkuchen im T-Shirt auf der Terrasse gesessen und mich gesonnt :kaffee. Hier ist die Kälte immer nur wochenweise und dann wird es wieder angenehm frühlingshaft warm. Also keine Sorge, wird wieder ... :relax
 

yogi123

Well-Known Member
okay, im Moment haben wir morgens auch kalte Finger vom Scheibe kratzen, aber am Wochenende werden es wieder 22 Grad sein
 

Kelly

Well-Known Member
ich kann mari nur zu gut nachfühlen...
wir ziehen nun endgültig im april nach florida, und eigentlich denke ich schon seit wochen nur noch "nie mehr winter...nie mehr frieren..NIE NIE mehr schneematsch und kalte finger nach autoenteisung..."
und nun DAS...
Haha, ich weiss jeder ist anders aber wir haben Schnee und Kaelte nach 7 Jahren TX vermisst! Weihnachten in shorts und t-shirt... no Thank you, done that!
Wir machst Du das mit der Schule fuer die Kinder? Taks Test und alles laeuft in der Zeit....
 

ChaosQueen

Well-Known Member
Und das gibts in Deutschland nicht?

Gut, in den meisten Teilen wohl wirklich nicht, aber in Suedbayern z. B. eben schon mit den Bergen vor der Haustuer...
Neee bei uns hier im juten alten Ruhrpott gibt´s das tatsächlich nich. Die momentanen Temperaturen überforderndoch schon seit Wochen das gesamte NRW Gebiet*lol* Hier in der Gegend macht Winter nicht so wirklich viel Spass:scheisse


Ist doch echt interessant, wie unterschiedlich die Jahreszeiten so empfunden werden. Na, vielleicht find ich´s ja irgendwann mal aus eigener Erfahrung raus, ob ich den Winter vermissen würde;)
Wer weiß, wo es einen noch so hin verschlägt:wohoo
 

ChaosQueen

Well-Known Member
echt???? also mir macht der winter hier spaß! :wohoo
könnte ruhig noch mehr schnee fallen.
Ja wirklich???? Ich mein, ok, momentan geht´s ja, weil ja tatsächlich RICHTIG Winter ist. Aber macht dir auch das normalerweise Winter Regenwetter Spass?
 
Neee bei uns hier im juten alten Ruhrpott gibt´s das tatsächlich nich. Die momentanen Temperaturen überforderndoch schon seit Wochen das gesamte NRW Gebiet*lol* Hier in der Gegend macht Winter nicht so wirklich viel Spass:scheisse


Ist doch echt interessant, wie unterschiedlich die Jahreszeiten so empfunden werden. Na, vielleicht find ich´s ja irgendwann mal aus eigener Erfahrung raus, ob ich den Winter vermissen würde;)
Wer weiß, wo es einen noch so hin verschlägt:wohoo
Aslo ich finde den Winter ja vor allem dann schoen, wenn man ihn eben zum Skifahrn Nutzen kann. Aber das geht ja auch in den kaelteren Regionen in den USA meist nicht. Da geht dann evtl noch Langlaufen, aber das wars dann. Wo gibts denn nennenswerte Skigebiete? Ausserhalb der Rockies noch in Sierra Nevada, New York, aber das wars dann schon fast, oder?
 
S

Selfkant

Guest
Aslo ich finde den Winter ja vor allem dann schoen, wenn man ihn eben zum Skifahrn Nutzen kann. Aber das geht ja auch in den kaelteren Regionen in den USA meist nicht. Da geht dann evtl noch Langlaufen, aber das wars dann. Wo gibts denn nennenswerte Skigebiete? Ausserhalb der Rockies noch in Sierra Nevada, New York, aber das wars dann schon fast, oder?
Da gibt es auf jeden Fall noch andere Gebiete. Natuerlich nicht so hoch wie die Rockies, aber es gibt doch auch Mittelgebirge. Nein Haus liegt z. B. auf etwa 400 Metern Hoehe, und hier gibt es Skianlagen die ein bis 2 km lange Abfahrten haben. Im Norden von Minnesota sind die Erhebungen 700 bis 800 Meter hoch, koennen sich also mit dem Schwarzwald messen. Hier ist es mehr wie im Sauerland oder der Eifel. Dann gibt es noch relativ viele Hoehenzuege in der Upper Peinsula von Michigan (UPI), und dann in Sued Dakota die Black Hills usw. Eigentlich besteht ein grosser Teil von Wisconsin und Minnesota aus Mittelgebirgen, die durchaus Skiabfahrten erlauben.
 
Oben