Warum ist Fußball nicht populär?

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
VfL Wolfsburg - FC Bayern München 5:1 booooooommmmm
An dieser Stelle möchte ich gern opportunistisch anmerken, dass ich in diesem Jahr 30 Jahre Mitgliedschaft im Vau-Eff-Ell begehe... :D Und an dieser Stelle noch schnell der Link zum Lied zum Spiel: YouTube - Bayern hat verloren (Karaoke)

Ich war hier Jahrelang bei Frankfurt Galaxy. Wenn ich ehrlich sein soll, hab ich dir Regeln bis heute nicht 100% verstanden (davon abgesehen, dass ich den nuschelnden Schiri eh nie verstanden habe). Hab mir das nach Moeglichkeit dann von anderen uebersetzen/erklaeren lassen hihi
Du hättest Dir bei der Galaxy einen Regelerklärer an den Platz winken können. ;) In der NFLE gab es bei allen Spielen "Helferlein", die den Zuschauern auf Wunsch erklärt haben, was nun schon wieder auf dem Spielfeld los war. Außerdem gab's Regelkarten, Regelbroschüren, etc. :winke
 
Fussball ist hier in den meisten Gegenden einfach eher ein Sport fuer Kinder und wird sonst nur wenig angeboten weshalb es auch kaum Teams auf college level oder hoeher gibt. Ist einfach ein Mannschaftssport der hier keine grosse Tradition oder Anhaengeschaft hat und entsprechend deshalb auch kaum Interesse an Fernsehuebertragungen besteht, und wohl auch kaum Events gibt die uebertragen werden koennten.

Aber warum ist das so? Es ist doch unlogisch, daß Fußball mittlerweile bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebt ist und dann plötzlich, wenn sie aus der High School kommen, ist das alles vorbei?

Erklären kann ich das nur mit meinen zwei Gründen.

Und die Langeweile lasse ich einfach nicht gelten. Das ist Geschmackssache, klar. Auch viele (Frauen) in Deutschland finden Fußball langweilig (und die sind wohl hauptsächlich hier präsent).
Aber ich war letztens mal wieder in einem NBA Spiel und das Spiel selber war aber sowas von langweilig und vor allem hat mich dann gestört, daß die so eine Show drumherum machen. Also dieses ständige "Defense" Gebrülle aus dem Lautsprecher, warum können die Fans das nicht selber initiieren??? Ich fühl mich da komplett verschaukelt. Und dann die Halbzeitshows und alles drumherum, da kommt der Sport so in den Hintergrund, das will ich nicht sehen.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich bin da gerecht gegenüber allen - ich finde generell jeden Sport langweilig im TV!! :D

Fußball schaue ich nur EM und WM (dann aber patriotisch mit Flagge im Gesicht ;)).

Wir hatten mal ne American Football Mannschaft in meiner Heimatstadt. Die waren sogar gar nicht schlecht, eine Liga unter NFLE glaube ich.

Da war ich ein paar mal weil ich mich in einen Typen verschossen hatte (der aber Italiener war). Fands ganz witzig wie sie sich die Köppe einrennen, hab mich aber mehr auf den Typ und die leckeren Donuts konzentriert :D ... und die Burger nicht zu vergessen.

Mein Mann findet übrigens auch jede Art von Sport langweilig im Fernsehen.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
An dieser Stelle muss ich anmerken, dass ich seit ich denken kann Fußball liebe und wenn ich auch keinen Bezug zu einem Bundesligaverein habe, bin ich groooooooßer Fan der Nationalmannschaft (führte kein Weg dran vorbei mit einer fußballverrückten Mutter wie meiner :D) und versuche jedes Spiel zu sehen :ja

Football dagegen find ich einfach bekloppt und Basketball hab ich früher selbst gespielt, find aber die Übertragungen usw. nervig mit der vielen Beschallung usw., weswegen ich mir das auch nicht mehr ankucke. Baseball find ich gar nicht soooo verkehrt, aber trotzdem irgendwie langweilig auf die Dauer.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Baseball?? Echt???
Das finde ich das langweiligste vom langweiligen überhaupt :D
Da stimme ich Dir zu. Noch langweiliger als Baseball sind für mich als Zuschauer lediglich Cricket, Angeln und Schafe hüten.

Da lobe ich mir doch ein anständiges Kuh-Roulette - da ist wenigstens Action. :D
 
Ja, also mit Baseball kannst Du mich auch jagen. Ich war mal bei einem Spiel, das hat mindestens drei Stunden gedauert. Ich hab dabei gelernt, daß man zum Baseball wirklich vornehmlich geht, um sich zu unterhalten, Bier zu trinken und Hot Dogs zu Essen und im Hintergrund ein bißchen Sport zu beobachten.
Das Spiel damals ist 2:0 ausgegangen. Bei einem Punkt war ich Bier holen, beim anderen auf der Toilette...

Also Eishockey finde ich ja noch recht interessant, aber mit den anderen drei Sportarten kannst Du mir den Buckel runterrutschen. Wie so viele Leute das dauernd anschauen können, ist mir ein absolutes Rätsel.
 

mooniz

Well-Known Member
allgemein finde ich football auch nicht spannender als fußball, aber der letzte superbowl war schon extrem spannend. muß man zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben