Warum ist Fußball nicht populär?

yogi123

Well-Known Member
Vergangenen Sonntag habe ich mir mein erstes echtes Baseballgame gegoennt.
Ciccinatti Reds - Tampa Bay Rays. Das waren gleich zwei Besuche auf einmal, mein erstes und mein letztes.
Wenn ich in ein Stadion oder in eine Sporthalle gehe, dann moechte ich Sport und action sehen, Baseball extreme Langeweile, manchmal hatte ich den Eindruck, dass Gras waechst schneller als sich die Spieler bewegen.
Beim Football gibt es fuer meinen Geschmack auch zuviele Unterbrechungen.
Aber auch in Deutschland stoerte es mich, wenn sogenannte Stimmungsmacher den Sportgenuss stoeren. Selbst Pogo-huepfen oder einstudierte Choreographien folgen, nein, das ist nicht mein Ding.
Der Hauptunterschied liegt wohl wirklich in den Beweggruenden fuer den Stadion Besuch, brauch ich Zeit zum quatschen und tratschen geh ich zu Football oder Baseball, will ich 90 minuten action geh ich zum Soccer.
 
allgemein finde ich football auch nicht spannender als fußball, aber der letzte superbowl war schon extrem spannend. maß man zugeben.

Ja, das Ende war spannend. Aber die 2 Stunden davor? Das war doch die absolute Langeweile, weil die ständigen Unterbrechungen verhindern, daß man irgendwann mal wirklich ans Spiel gefesselt wird...
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Fussball schaue ich unter Zwang an, mein amerikanischer Ehemann schaut gerne Bundesliga. Laenderspiele der dt. Nationalmannschaft bei Turnieren sind dann schon eher interessant. Ich selber interessiere mich da eher fuer Basketball, aber dann doch lieber dt. Bundesliga, bzw. 2. Liga und dann in der Halle vor Ort. NBA ist im Vergleich trotz allem drum und dran langweilig. Da plaetschern die ersten drei Viertel oft vor sich hin und dann im letzten wird etwas Offensivebasketball gespielt.
 
W

Wisi

Guest
Und warum spielen denn dann so viele Kinder und Jugendliche in USA Fußball, wenn es doch so langweilig ist???

Weil es ein einfaches Spiel ohne viel equipment ist was selbst Toddlers schon von den Grundlagen her erlernen koennen und zudem 'weich' genug ist um auch als Maedchensport ohne Probleme gelten zu koennen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Weil es ein einfaches Spiel ohne viel equipment ist was selbst Toddlers schon von den Grundlagen her erlernen koennen und zudem 'weich' genug ist um auch als Maedchensport ohne Probleme gelten zu koennen.
... das bringt mich übrigens darauf, dass der Mädchensport schlechthin der gefährlichste Sport überhaupt ist in den USA: Nirgendwo sonst gibt es so viele schwere Verletzungen wie beim Competition Cheerleading.
 

Ilka

Well-Known Member
Mein Sohn ist Torhüter und der sieht oftmals richtig geprügelt aus, wenn er ein Spiel oder Turnier hatte....so viele blaue Flecken....aber er liebt es.

Mein Mann hat in der Highschool Football bis zu einer heftigen Verletzung gespielt (hatte sogar ein Stipendium fürs College, was sich aber mit der Verletzung dann auch erledigt hatte) und er selber möchte nicht, dass unser Sohn Football spielt, weil es einfach brutal körperbetont und gefährlich sei....! Mein Mann hat während seiner neun Jahre in Deutschland Fußball richtig lieben gelernt und auch gerne im Fernsehen geguckt...muss ihn mal fragen, warum er glaubt, dass Fußball in den USA nicht so beliebt ist.

Ich werde zumindest zusehen, dass unser Sohn weiterspielen kann, wenn wir in Texas sind....Söhne aus der weiteren Familie meines Mannes spielen in Dallas professional soccer...also haben wir da schon mal kundige Ansprechpartner!
 
W

Wisi

Guest
Aber warum ist das so? Es ist doch unlogisch, daß Fußball mittlerweile bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebt ist und dann plötzlich, wenn sie aus der High School kommen, ist das alles vorbei?

Weil es eben hauptsaechlich als Kindersport Anwendung findet, dabei vorallem in juengeren Jahren oder fuer Maedchen. Hier an unserer high school haben wir zwar auch soccer, und auch an der vorherigen in NY, aber auch nur weil wir dank der hohen Steuern eh ein grosses Angebot im Vergleich zu anderen Staaten haben.
Fuer Erwachsene ist es groesstenteils uninteressant weil es eben nicht angeboten wird, schon gar nicht im Vergleich zu den traditionellen amerikanischen Sportarten... und warum sollten sie sich auch umstellen wo es doch genug andere Sportarten gbt?
Ist doch in D nicht anders... oder gibt es da inzwischen in jedem Ort ein Baseball- und Footballangebot... und dazu professionelle Teams in jeder grossen Staat deren Spiele die ganze Saison ueber fast taeglich ausgestraht werden? Ich denke nicht, oder... muss wohl daran liegen, dass die Regeln zu kompliziert sind. ;):wohoo


Also dieses ständige "Defense" Gebrülle aus dem Lautsprecher, warum können die Fans das nicht selber initiieren???

Und genau das ist es was ich hier so viel besse finde... man groellt nicht nur sinnlos a la "Ole Ole Ole" sondern nimmt irgendwie dadurch am Spiel teil, es wird dadurch irgendwie interaktiv.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Und genau das ist es was ich hier so viel besse finde... man groellt nicht nur sinnlos a la "Ole Ole Ole" sondern nimmt irgendwie dadurch am Spiel teil, es wird dadurch irgendwie interaktiv.

Einfallsreicher sind Fangesänge im Vergleich zum "auf Anhieb 'defense' brüllen" allemal :D
 
Oben