Wäsche waschen in Amerika

Blauregen

Well-Known Member
Den Trockner benutze ich sowieso nur im Notfall, wenn ich mal dringend was brauche oder wir die Bettwaesche draussen nicht aufhaengen koennen, weil es regnet. Da ist es mir egal, ob der alt ist.
Das geht bei mir leider nicht. Draussen kann/darf ich nicht - Apartmentanlage. Und schnell genug waere das auch nicht. Wenn am naechsten Tag das Zeugs nicht rocken waere, waere ich echt gekniffen. Kann ja meine Leutz nich auf feuchte Laken packen... Gibt kein Tip so ;)

Die WaMa + Trockner sind hier halt im Apartment mit inklusive, nicht die aller modernsten...
Ich muss Lotion-Flecken raus kriegen und noch schlimmer: Mascara von den Bezuegen der Kopfstuetzen. Die sind am schwersten raus zu kriegen. Auch mit extra Flecken-Vorwasch-Zeuchs
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich hab heute mal Essig ausprobiert fuer die dreckigen Malerhosen von Greg, Waschmaschine laeuft noch. Bin mal gespannt.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Gegen Fettflecken gebe ich in dem Fleckenwaschgang immer Geschürrspüler bzw. das Orangenzeugs von Frosch. Be Fettflecken, die etwas älter sind, geb ich das Zeugs direkt auf den Fleck und zusätzlich in das Fach für Fleckenentferner :)
 

Anja1402

Well-Known Member
Eine gute Idee ist auch Dr. Bronner's Magic Soap - rein biologisch und es werden nur geringe Mengen benoetigt. Ich stelle daraus Scheuermittel her (mit Baking Soda) und behandle auch hartnaeckige Flecken damit. Es ist aber auch prima zum Duschen oder Haare waschen. :)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Dr. Bronner nehme ich auch
 
Oben