Wäsche waschen in Amerika

MiraX

Member
Hallo Anja, hast du schon mal bei Sears Outlet nach Wama's geschaut, ich denke, die liefern sogar! Und ist meine bevorzugte Quelle fuer so'n Zeug. Habe einen Bosch Dryer dort fuer $400.- ergattert (und der ist super, entgegen den reviews)!

Waschmittel fuer den Frontloader kaufe ich gern bei Aldi, habe auch ein Flasche Persil rumstehen und ich mag auch Gain. Da man ja eh wenig Waschmittel in den Toploader gibt ist der Geruch fast nicht wahrnehmbar.
Bei dunklen Sachen gebe ich, vor allem wenn ich sie das erste mal wasche, sogar einen Schuss Essig dazu.

Vorsichtig waere ich bei HE-Waschmittel, die auch 'safe for toploaders' sind (das steht ganz klein in dem weissen Kreis). Damit habe ich keine gute Erfahrung.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Vielleicht gibt es in den USA auch Waschnüsse? Die sind waschmaschinentauglich und als Weichspüler kann man prima Essig verwenden. Vor allem für Allergiker eine tolle Sache.
Ich weiß nur leider nicht, wie Waschnüsse auf Englisch heißen. :hmm

http://de.wikipedia.org/wiki/Waschnussbaum
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ja, es gibt auch in den USA Waschnüsse, die heißen hier "soap nuts".

Ich nutze entweder Tandil (von Aldi) oder Gain, das sind die einzigen Waschmittel, die ich geruchsmäßig angenehm finde. Allerdings haben wir hier im Gebäude so 'nen schrecklichen Toplader mit Dreckquirl und keine richtige Waschmaschine.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja, es gibt auch in den USA Waschnüsse, die heißen hier "soap nuts".

Ich nutze entweder Tandil (von Aldi) oder Gain, das sind die einzigen Waschmittel, die ich geruchsmäßig angenehm finde. Allerdings haben wir hier im Gebäude so 'nen schrecklichen Toplader mit Dreckquirl und keine richtige Waschmaschine.

Wir benutzen auch Gain, ich mag den Geruch sehr gerne. Nun eben das HE von Gain. Das gibt es in fluessig und auch in Pulver, wahrscheinlich werde ich zum Pulver zurueckgreifen, weil ich die Verpackung nicht so schlimm finde wie die dicken Plastikflaschen (und Nachfuellpack von Gain gibt es nicht). Ich will aber auch mal das Waschmittel ausprobieren, das ich bei Wegmans gefunden habe, das ist in einem Nachfuellpack und es ist organic (was auch immer das bei Waschmitteln heisst) und hat einen Lavendel-Duft und ich LIIIIIIEEEEBE Lavendel.
Meine Lieblings-Handseife ist Softsoap Lavendel mmmmmmh mag den Duft total.

Bis jetzt waescht die Waschmaschine super. Bei Sears hatte ich auch nach Waschmaschinen geguckt, aber die hatten die gleichen Marken und fast die gleichen Preise wie Lowes und da Lowes gleich um die Ecke ist und Sears in Rochester fiel die Entscheidung leicht.
 

Blauregen

Well-Known Member
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Waschmittel. Wir haben so einen Toploader-Quirl und einen Trockner. Wegen meiner Massagen habe ich jeden Tag mindestens eine Ladung Sheets + Towels. Wegen moeglicher Allergien der Kunden darf mein Waschmittel moeglichst nach nichts riechen, auch wenn's so schoen ist. Aber egal, ob ich Tide nehme oder das billigste Zeuchs aus'm 1-$-Shop - so richtig zufrieden bin ich bisher noch nicht. Und mit der Chlor-Bleiche verzapf ich immer nur Farb-Katastrophen. Und ich HASSE den Geruch! Ein Hieb Borax bein Waschen hilft sehr, aber insgesamt bin ich mit dem Waschergebnis hier nicht zufrieden. - Aber ist auch kein Wunder: meine Maschine zuhause hat immer mindestens doppelt so lange gewaschen wie die hier.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Waschmittel. Wir haben so einen Toploader-Quirl und einen Trockner. Wegen meiner Massagen habe ich jeden Tag mindestens eine Ladung Sheets + Towels. Wegen moeglicher Allergien der Kunden darf mein Waschmittel moeglichst nach nichts riechen, auch wenn's so schoen ist. Aber egal, ob ich Tide nehme oder das billigste Zeuchs aus'm 1-$-Shop - so richtig zufrieden bin ich bisher noch nicht. Und mit der Chlor-Bleiche verzapf ich immer nur Farb-Katastrophen. Und ich HASSE den Geruch! Ein Hieb Borax bein Waschen hilft sehr, aber insgesamt bin ich mit dem Waschergebnis hier nicht zufrieden. - Aber ist auch kein Wunder: meine Maschine zuhause hat immer mindestens doppelt so lange gewaschen wie die hier.

Deshab bin ich so froh, dass unser altes Teil endlich kaputt gegangen ist. Jetzt dauern die Waschprogramme viel laenger, aber man muss nicht mehr zweimal waschen.
Waschmittel ohne Geruch weiss ich leider keins, wie gesagt, wir nehmen immer Gain, weil es eben gut riecht.
Den Trockner benutze ich sowieso nur im Notfall, wenn ich mal dringend was brauche oder wir die Bettwaesche draussen nicht aufhaengen koennen, weil es regnet. Da ist es mir egal, ob der alt ist.
 

Anja1402

Well-Known Member
Pulver waescht meist wesentlich geruchsneutraler als Fluessigwaschmittel. Ich benutze Pulver fuer Weisses und Fluessigwaschmittel fuer Buntes.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also wenns wirklich geruchsneutral sein soll, würd ich die schon erwähnten Waschnüsse nehmen. Weichpülen kann man auch mit Essig oder man verwendet einen Trockner. :)
 

frollein pampel

Well-Known Member
Es gibt auch geruchsneutrales Waschmittel von allen gängigen Marken. Wir benutzen meist Ecover, das riecht sehr angenehm und über Amazon ist es auch nicht so teuer. Meine WaMa braucht auch nicht viel Waschmittel. Hab sie bei HomeDepot im Balck Friday Sale ergattert da ich mich echt nicht mit dem rostigen Toploader aus den 80ern anfreunden konnte, der a) super viel Wasser verbraucht hat, b) extrem viel Waschmittel und Oxiclean benutzen musste damit die Wäschen überhaupt sauber wird.
 
Oben