Wählt ihr bei der nächsten Bundestagswahl im September?

W

Wisi

Guest
Aber das sind doch erstmal die Wahlen die fuer einen am bedeutendsten sind, einen am meisten betreffen... mit kleinlich sein hat das absolut nichts zu tun sondern koennen recht einschneidende Bedeutung fuer einen haben!
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
habe heute, nach ca dreieinhalb wochen, meine wahlunterlagen erhalten. alles ohne probleme.

sag mal, op, wie hast du dich denn nun entschlossen? waehlst du oder nicht?
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich verpaß immer die Wahlen :shy
was? wie geht denn sowas ezri? tsts. oefter mal rtl abschalten und stattdessen ard einschalten...:D.
hier ist schon alles eingetuetet und versandfertig. am montag gehts in den kasten und ab die post! freu mich, dass wenigstens ETWAS in letzter zeit OHNE probleme fuer mich geklappt hat. :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
was? wie geht denn sowas ezri? tsts. oefter mal rtl abschalten und stattdessen ard einschalten...:D.
hier ist schon alles eingetuetet und versandfertig. am montag gehts in den kasten und ab die post! freu mich, dass wenigstens ETWAS in letzter zeit OHNE probleme fuer mich geklappt hat. :)
"Letzter Drücker" ist Dein zweiter Vorname, was? Die Briefwahlunterlagen müssen bis zum 6. September im Wahllokal Deines Vertrauens eingehen, wenn das mit der Stimmenabgabe 'was werden soll... ;)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Wahlunterlagen gestern weggeschickt....man muss die verwandtschaft ja unterstuetzen...die Dame von der SPD ist meine Tante....;)
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich werde dieses Jahr nicht wählen gehen wahrscheinlich weil ich ja mindestens die nächsten 3 Jahre nicht hier leben werde und daher ist es mir relativ schnuppe.

Ich bin aber mittlerweile auch politikverdrossen irgendwie ... früher hat mich das mal interessiert, aber mittlerweile höre ich nur noch "bla bla bla" wenn ein Politiker redet ...

Werde das aber last minute entscheiden ... vielleicht geh ich ja doch, wandere ja erst im Oktober aus und das wahllokal ist in der Schule direkt nebenan - also hab ichs ja nicht sonderlich weit.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
"Letzter Drücker" ist Dein zweiter Vorname, was? Die Briefwahlunterlagen müssen bis zum 6. September im Wahllokal Deines Vertrauens eingehen, wenn das mit der Stimmenabgabe 'was werden soll... ;)
wirklich? das wusste ich gar nicht. und in den unterlagen stand auch nichts davon drin... wenn ichs am montag wegschick, sollte es doch bis sa ankommen...
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
"Letzter Drücker" ist Dein zweiter Vorname, was? Die Briefwahlunterlagen müssen bis zum 6. September im Wahllokal Deines Vertrauens eingehen, wenn das mit der Stimmenabgabe 'was werden soll... ;)
Das halte ich fuer ein Geruecht.

Der Wahlbrief muss bei der zuständigen Stelle spätestens am Wahlsonntag bis 18.00 Uhr vorliegen, da um 18.00 Uhr die Wahl endet und mit der Auszählung der Stimmen begonnen wird. Später eingegangene Wahlbriefe können bei der Stimmenauszählung nicht mehr berücksichtigt werden.
Der Bundeswahlleiter
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ah, ich seh schon, Du verwechselst das mit dem Antrag absenden:

Die Anträge müssen auf dem Formular spätestens am 21. Tag vor dem Wahltag, d.h. spätestens am 6. September 2009, bei der zuständigen Stelle in Deutschland eingehen. Die ausgefüllten Antragsvordrucke sollten deshalb möglichst frühzeitig zurückgeschickt werden.
Der Bundeswahlleiter
 
Oben