Vorsicht an Tankstellen

Ingrid

Citizen
Citizen
Bei uns an der tankstelle wo ich arbeite braucht man keine pin wir haben nur credit. Wenn jemand an der pump seine seine karte benutzt muss man seine zipcode eingeben. Finde ich nicht schlecht.
Das muss man hier bei den meisten auch, aber es fraegt wie man zahlen will.
Heute erzaehlte eine Kollegin das man die Tasche nicht auf dem Beifahrersitz stellen soll, denn waehrend des Tankens ist es schon vorgekommen das ein anderes Auto ran faehrt, einer rausspringt, Tuer aufreisst, Tasche packt, wieder ins Auto springt und wegfaehrt, das waere natuerlich schlecht. Ich sperre immer ab waehrend des Tankens. Ausser bei Costco, da kann keiner vorbei fahren und die haben einen aussen der zusieht und aufpasst. Da sperr ich nicht ab, lasse meine Tasche im Auto usw. I love Costco. :verliebt
 

eifelfee

Member
Ich mag es in new jersey da tankt jemand fuer dich. Ich gebe ihm $20 und dann tank er/sie fuer mich. Waere schone wenn es in delaware auch gaebe, da gibt es leute die wissen noch nicht mal welche pumpe sie sind, denken das ich es wissen musste:ohno:ohno. Die werden dann auch noch unfreundlich.
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
mein auto verriegelt wenn ich schneller als 25 mph fahr automatisch, ich muss aber von innen nicht erst entriegeln um rauszukoennen, ich mach einfach die tuer auf.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Meins macht das auch manchmal . . . wenn ich im Winter das auto mal warmlaufen lasse muss ich immer mein remote dingens vom Schluesselbund abmachen, sonst steh ich da mit laufendem auto :shy

Ich hatte bei meinen alten Auto auch eine automatische Tuerverriegelung, das war nervend, denn ich schloss ein paar mal den Schluessel ein, musste Schluesseldienst holen. Seitdem pass ich auf das ich nicht mehr solch ein Auto kaufe. :-)

Mein Auto schliesst nicht automatisch wenn der Schluessel drin ist ;) Da verlasse ich mich aber nicht drauf, Techik wurde immerhin auch von Menschenhand gemacht :baeh
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Das ich vorher hatte, verriegelte erst beim los fahren allerdings konnte man die Tuer immer von innen oeffnen, nur wenn man den Knopf nicht hochzog blieb die Tuer verschlossen wenn ich auch aus stieg, sprich ich heraus, Schluessel steckte, Tuer war immer noch verriegelt, ich werf die Tuer zu, und zu spaet. Denn jetzt ist es abgeschlossen. Da vergessen den Knopf zu ziehen.:wohooNie wieder so eine Verriegelung.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich mag es in new jersey da tankt jemand fuer dich. Ich gebe ihm $20 und dann tank er/sie fuer mich. Waere schone wenn es in delaware auch gaebe, da gibt es leute die wissen noch nicht mal welche pumpe sie sind, denken das ich es wissen musste:ohno:ohno. Die werden dann auch noch unfreundlich.
Das war ja frueher, vor 20 Jahren Gang und Gebe, gibt es das sonst ueberhaupt noch?
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
Das ich vorher hatte, verriegelte erst beim los fahren allerdings konnte man die Tuer immer von innen oeffnen, nur wenn man den Knopf nicht hochzog blieb die Tuer verschlossen wenn ich auch aus stieg, sprich ich heraus, Schluessel steckte, Tuer war immer noch verriegelt, ich werf die Tuer zu, und zu spaet. Denn jetzt ist es abgeschlossen. Da vergessen den Knopf zu ziehen.:wohooNie wieder so eine Verriegelung.
wennich die verriegelte tuer aufmach geht der knopf hoch, sprich nicht mehr verriegelt ;)
 

Evi

Well-Known Member
Ich tanke nur mit Karte, beweg mich nicht vom Auto weg, weil ich meist zwei Kinder drin sitzen hab die ich 1. entweder nicht allein lassen will oder 2. mit mir bis zum Bezahlfenster schleppen muesste, von daher...nur Karte. Schluessel hab ich an mir, Auto laufen lassen an der Tanke wuerd ich eh nie. Sobald ich nen Gang in mein Auto reinwerf, verriegelt es sich von selber ich muss mich aber schuldig bekennen, dass ich nicht immer gleich die Tuer verriegel, wenn ich nur einsteige ABER ich geh nach Nachteinbruch auch nicht mehr tanken, zumindest nicht ohne meinen Mann.
 

pawgang

Well-Known Member
Aber auch nur in den USA ;) Was ich im übrigen ein Unding finde... mir vom Autohersteller vorschreiben lassen zu müssen, wann ich mein Auto verschließe und wann nicht :boah Ich hab beim Kauf meines Autos hier extra drauf geachtet, dass die Karre das NICHT macht ;)

bei den Autos, die ich kenne, steht irgendwo in der Gebrauchsanleitung, wie Du diese automatische Zusperre loswirst... ich verweiger die auch...
 
T

Tom61

Guest
Das ich vorher hatte, verriegelte erst beim los fahren allerdings konnte man die Tuer immer von innen oeffnen, nur wenn man den Knopf nicht hochzog blieb die Tuer verschlossen wenn ich auch aus stieg, sprich ich heraus, Schluessel steckte, Tuer war immer noch verriegelt, ich werf die Tuer zu, und zu spaet. Denn jetzt ist es abgeschlossen. Da vergessen den Knopf zu ziehen.:wohooNie wieder so eine Verriegelung.

Und deswegen leuten bei den Autos die "Glocken", wenn der Schlüssel noch steckt und man die Tür öffnet!;) Damit genau DAS nicht passiert!

Gruss
Tom
 
Oben