Vorsicht an Tankstellen

Ezri

Adminchen
Administrator
ich hab einen neuen Kia gekauft, da bestimme ich selber, wann ich die Tür zu mache, während Männe's Audi selbst verriegelt ;)

Komischk, ich kann bei meinem Chevy (echter Checy, kein Deawoo) selber einstellen, ob er sich beim losfahren selber verriegelt oder nicht.
Dein Mann sollte mal die Nase ins Manual stecken und schauen, ob man das beim Audi auch deaktivieren kann. *tippgeb*
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Da ich selbst tanke und an der Zapfsaeule zahle, somit gleich neben dem Auto stehe, schliesse ich es auch nicht ab, ausser natuerlich wenn ich drinnen etwas hole - dann schon. Und wenn ich in die Tankstelle hineingehe, lasse ich Handtasche oder Geldbeutel nie im Auto liegen. Ausserdem achte ich beim Tanken eben auch darauf, ob sich jemand herumschleicht, der nicht dahingehoert.
Was ich aber unbedingt tue, ist ins Auto einsteigen und sofort losfahren, also nicht erst im Geldbeutel rumkramen oder Lippenstift nachziehen :)
Ich verriegele meine Tueren waehrend der Fahrt nicht, es sei denn ich fahre abends alleine in Boston, oder in einer anderen groesseren Stadt herum.

In unserer Gegend ist allerdings die gefuehlte Sicherheit relativ hoch. Wir stellen zum Beispiel unsere Autos vor dem Buero ab, abgeschlossen wird kein einziges.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Da ich selbst tanke und an der Zapfsaeule zahle, somit gleich neben dem Auto stehe, schliesse ich es auch nicht ab, ausser natuerlich wenn ich drinnen etwas hole - dann schon. Und wenn ich in die Tankstelle hineingehe, lasse ich Handtasche oder Geldbeutel nie im Auto liegen. Ausserdem achte ich beim Tanken eben auch darauf, ob sich jemand herumschleicht, der nicht dahingehoert.
Was ich aber unbedingt tue, ist ins Auto einsteigen und sofort losfahren, also nicht erst im Geldbeutel rumkramen oder Lippenstift nachziehen :)
Ich verriegele meine Tueren waehrend der Fahrt nicht, es sei denn ich fahre abends alleine in Boston, oder in einer anderen groesseren Stadt herum.

In unserer Gegend ist allerdings die gefuehlte Sicherheit relativ hoch. Wir stellen zum Beispiel unsere Autos vor dem Buero ab, abgeschlossen wird kein einziges.

Same here. Meins schliesst sich allerdings selber ab nach einer weile. Mein Mann hat keine central verrigelung und er laesst es auch offen :winke
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Komischk, ich kann bei meinem Chevy (echter Checy, kein Deawoo) selber einstellen, ob er sich beim losfahren selber verriegelt oder nicht.
Dein Mann sollte mal die Nase ins Manual stecken und schauen, ob man das beim Audi auch deaktivieren kann. *tippgeb*

Mein Mann will das ja gar nicht deaktivieren, er findet das ja gut. Kann mir aber wurscht sein, is sein Auto und ich muss nicht damit fahren ;)
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Same here. Meins schliesst sich allerdings selber ab nach einer weile.

Meins macht das auch manchmal . . . wenn ich im Winter das auto mal warmlaufen lasse muss ich immer mein remote dingens vom Schluesselbund abmachen, sonst steh ich da mit laufendem auto :shy

Ich drueck auch, vor allem wenn ich ins Parkhaus gehe sofort die tueren zu, warte nicht bis es automatisch zu geht.
An der Tanke nehm ich meinen schluessel raus.

In D konnte ich mich daran erinnern, dass mir immer gesagt wurde, man schlisst die tueren nicht ab, da wenn was passiert niemand die aufbekommt . . . wenn ich da mal abends alleine an der ampel stand, hab ich aber auch zugemacht.

Bin auch einmal bei rot ueber die ampel, (noch in D) war mitten in der wallachhei um 3 am, war mir zu unheimlich dort stehen zu bleiben und auf gruen zu warten, da war keiner weit und breit
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich schließe mein Auto überhaupt nie ab. Allerdings lasse ich auch nie etwas drin, das jemand würde klauen wollen. Wenn ich aussteige, nehme ich alles, das Wert hat, mit. Wobei ich dazu sagen muss, dass man meinen Kofferraum nur mit Schlüssel öffnen kann. Da könnten schon mal Sachen drin liegenbleiben - allerdings nie etwas Wichtiges.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich hatte bei meinen alten Auto auch eine automatische Tuerverriegelung, das war nervend, denn ich schloss ein paar mal den Schluessel ein, musste Schluesseldienst holen. Seitdem pass ich auf das ich nicht mehr solch ein Auto kaufe. :-)
 

eifelfee

Member
Bei uns an der tankstelle wo ich arbeite braucht man keine pin wir haben nur credit. Wenn jemand an der pump seine seine karte benutzt muss man seine zipcode eingeben. Finde ich nicht schlecht.
 
Oben