Vorsicht an Tankstellen

T

Tom61

Guest
Aber auch nur in den USA ;) Was ich im übrigen ein Unding finde... mir vom Autohersteller vorschreiben lassen zu müssen, wann ich mein Auto verschließe und wann nicht :boah Ich hab beim Kauf meines Autos hier extra drauf geachtet, dass die Karre das NICHT macht ;)

Diese Technik wurde eingeführt, nachdem in Florida die Überfälle auf Touristen überhand nahmen, die mit Mietwagen unterwegs waren. Für Metwagen ist diese Einrichtung Pflicht.
Es ist also keine Geschichte, die die Autohersteller verursacht haben.
Bei meine Auto kann ich diese Funktion abschalten.

Gruss
Tom
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Geh davon aus, dass ich dann bewusstlos bin und von aussen aufgemacht werden muss. Aber lieber lass ich mich rausschneiden, wie dass mich an der Ampel jemand überfällt.

eben, ich auch ;)

Über die Wahrscheinlichkeit, was von den beiden Szenarien eher eintrifft, lässt sich sicher streiten, aber ich sperr auch lieber ab - nur wie gesagt auf der Autobahn mach ich auf, denn wenn's da rummst, ist's bestimmt kein kleiner Unfall und die Zeit drängt und da kann mich ja auch keiner überfallen ;)
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Diese Technik wurde eingeführt, nachdem in Florida die Überfälle auf Touristen überhand nahmen, die mit Mietwagen unterwegs waren. Für Metwagen ist diese Einrichtung Pflicht.
Es ist also keine Geschichte, die die Autohersteller verursacht haben.
Bei meine Auto kann ich diese Funktion abschalten.

Gruss
Tom

Das hab ich auch nicht behauptet, aber es ist nunmal nicht bei allen Herstellern für den US-Markt Standard - ich hab einen neuen Kia gekauft, da bestimme ich selber, wann ich die Tür zu mache, während Männe's Audi selbst verriegelt ;)

Bei Mietwagen in FL ist das Pflicht? Is ja lustig. Hier juckt das keinen. Mein Mietwagen die ersten paar Wochen hatte noch nicht mal Zentralverriegelung, von elektrischen Fenstern ganz zu schweigen :kicher
 

Katharina85

New Member
eben, ich auch ;)

Über die Wahrscheinlichkeit, was von den beiden Szenarien eher eintrifft, lässt sich sicher streiten, aber ich sperr auch lieber ab - nur wie gesagt auf der Autobahn mach ich auf, denn wenn's da rummst, ist's bestimmt kein kleiner Unfall und die Zeit drängt und da kann mich ja auch keiner überfallen ;)

Bin lieber bewusstlos im Auto, als bei Bewusstsein wenn mich jemand überfällt und sonst was mit mir macht :unsicher
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Diese Technik wurde eingeführt, nachdem in Florida die Überfälle auf Touristen überhand nahmen, die mit Mietwagen unterwegs waren. Für Metwagen ist diese Einrichtung Pflicht.
Es ist also keine Geschichte, die die Autohersteller verursacht haben.
Bei meine Auto kann ich diese Funktion abschalten.

Gruss
Tom

Das stimmt. Also ich finde es ok das es sich automatisch schliesst, habe mir da auch nie richtig Gedanken drum gemacht. Wen es stoert kann ja immernoch auf den central Knopf druecken und wieder alle Tueren aufschliessen, ist doch kein Problem :ohno
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Reden wir aneinander vorbei? :gruebel Ich hatte Dir doch zugestimmt und nur gesagt, dass ich lediglich auf der Autobahn offen lasse (da wird man auch selten überfallen, besonders an Ampel :kicher)) :unsicher

Etwas OT aber passend und wiztig: Als mich meine Freundin aus Deutschland mal besucht, fuhren wir auf einer ganz normalen 3 spurigen Strasse (Route) mit Leitplanken zwischen den seiten und natuerlich auch Ampeln. Da fragte Sie mich ganz verwundert "Ihr habt Ampeln auf der Autobahn?" :ohshit
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
eben, ich auch ;)

Über die Wahrscheinlichkeit, was von den beiden Szenarien eher eintrifft, lässt sich sicher streiten, aber ich sperr auch lieber ab - nur wie gesagt auf der Autobahn mach ich auf, denn wenn's da rummst, ist's bestimmt kein kleiner Unfall und die Zeit drängt und da kann mich ja auch keiner überfallen;)

Eben...wenn es mal dazu kommen sollte, kann ich mich immer noch darueber aergern, dass ich mal besser nicht mit geschlossenen Tueren gefahren waere.
...ich werd wahrscheinlich dann eher drauf gehen, weil ich mich vom Sicherheitsgurt nicht befreien kann und wenn ich das Problem mal haben sollte, dann spielt die verschlossene Tuer glaub ich keine Rolle mehr. ;)

Da gibt es einfach zuviele Moeglichkeiten....

Das einzige, was mich manchmal gestoert hat...hihi....wenn ich in Eile war und schnell aus dem Auto rauswollte und total vergessen hatte, die Tueren zu entriegeln. Da hing ich dann auch schon das ein und andere mal etwas daemlich am Griff.
Genauso schaff ich es uebrigens auch, aus dem Auto aussteigen zu wollen, aber im Gurt haengen zu bleiben, weil ich noch angeschnallt bin. :ohno
 
Oben