Vorsicht an Tankstellen

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich dachte wir koennten uns gegenseitig gute Tips geben. Den einen oder anderen hilft es was.
Also meiner ist:
Wenn ihr alleine an einer Tankstelle seid und tankt, schliesst euer Auto ab waehrend des Tanken, tankt nur mit Bar oder Credit. Einer Kollegin wurde die Pinnummer von der Tankstelle gestohlen und leider ihr Konto abgeraeumt, sie bekam das Geld wieder, aber das dauerte.
Wenn ihr euch was innen kauft, vor allem wenn es dunkel ist, morgens oder abends, steigt ins Auto ein und verschlisst SOFORT die Tuer. Sie zeigten ein Video von hier im TV, die Frau fuhr nachts in die Arbeit und hielt an der Tankstelle an um sich was zu trinken zu kaufen, ( machte ich oft morgens um 4 Uhr, kaufte Kaffee) sie stieg ein, lies die Tuer offen und stellte alles ab, in der Zeit sah man einen Mann der durch die Tankstelle lief und ihr ins Geschicht schlug und Handtasche raubte. Haette sie gleich die Tuer zugemacht und abgesperrt, haette er keine Chance gehabt.
Ich mach immer meine Tuer zu, lass den Motor an und verriegle die Tuer. Better safe than sorry.
Und zu guter letzt, wenn ihr in die Tankstelle lauft, sperrt um Gottes Willen euer Auto ab. Man sah auch im TV wie Autos rueckwaerts ohne Fahrer losfuhren...Weil die Leute ihren Schluessel stecken liesen und keine Bremsen gezogen waren. Erst letzte Woche wurde wieder das zweite dieses Jahr, Kind getoetet weil die Mutter den Motor abgeschaltet hat aber dern Schluessel stecken lies, 4 Kinder waren im Auto und der juengste spielte damit herum, Auto fing an rueckwaerts zu fahren, er hatte Angst und sprang heraus, fiel unter Reifen-tod. 3 Jahre alt. Der andere war 2 Jahre alt.
Also mein Rat, Tuer absperren beim Tanken, keine Debitkarte benutzen, oder Debit als Credit, nach Einsteigen, Tuer zusperren und los fahren, und Auto nie offen lassen mit Schluessel, better safe than sorry.
Leider konnte ich die Videos von der Frau und den fahrenden Autos nicht mehr finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Threadtitel geändert. Das Forum ist generell für Tipps da und man darf durchaus Tipps thematisch gestalten.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Vor nicht allzulanger Zeit hat in Deutschland mal ein TV-Sender einen kleinen Feldversuch gemacht.
Sie haben auf Tankstellen geschaut, wer sein Auto nicht abschließt nach dem Tanken und zum Bezahlen geht. Dem haben sie dann was aus dem Auto "rausgeklaut" und den Besitzer der Sache dann vor der Kamera damit konfrontiert.
Es gab sogar welche, die an der Tanke den Schlüssel stecken lassen... :ohno

Ich glaube ich bin für sowas irgendwie zu paranoid. Ich laß weder den Schlüssel stecken noch laß ich das Auto unabgeschlossen... :nee
 

Katharina85

New Member
Ich tanke meistens an einer Tankstelle wo man zum Bezahlen an einen Schalter fährt. Sonst schließ ich auch immer ab, auch an der kleinen Dorf-Tankstelle. Wurde deswegen zwar schon komisch angesehen, aber besser so als anders rum.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
In Zeiten von Zentralverriegelung ist das Abschließen des Autos auch keine goße Sache mehr. Einfach aufs Knöpfchen drücken und fertig :)
 

spot

Well-Known Member
... Haette sie gleich die Tuer zugemacht und abgesperrt, haette er keine Chance gehabt.
Ich mach immer meine Tuer zu, lass den Motor an und verriegle die Tuer. Better safe than sorry.

Hm, meinst du man soll die Tür von innen abschließen, wenn man im Auto sitzt bevor man wegfährt? Das Auto schließe ich auch ab, wenn ich zum Bezahlen rein gehe, aber ich verriegle es nicht von innen, wenn ich wieder wegfahre. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? :confused
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Mein Auto verschliesst automatisch alle Tueren wenn ich das Auto starte.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Hm, meinst du man soll die Tür von innen abschließen, wenn man im Auto sitzt bevor man wegfährt? Das Auto schließe ich auch ab, wenn ich zum Bezahlen rein gehe, aber ich verriegle es nicht von innen, wenn ich wieder wegfahre. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? :confused
Ich verriegele innen auch wenn ich eingestiegen bin, nicht am helligsten Tag aber morgens und abends. Und die Beifahrertuer ist schon gar nicht auf, es stand in der Zeitung das bei einer Frau die auf eine Zapfsaeule wartete, ein Typ einstieg und ihr eine Waffe hin hielt, verlangte ihr Geld und dann stieg er aus und rannte davon.
Es gibt Tankstellen bei uns da fahr ich nicht mal mehr hin, denn da wirst du angebettelt. An der einen wurde der Besitzer letztes Jahr von einem Obdachlosen erstochen fuer 100 Dollar und ein paar Zigaretten.
Bei einer Tankstelle, beim College waren 3 junge Maenner die haben sich um Mitternacht was geholt, die wurden von 3 anderen Typen die sie sahen, verfolgt bis nach Hause, dort wurden sie ueberfallen und 1 erschossen. :ohnoDa haelt man sich den Kopf.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Habe auch schonmal gelesen das als eine Frau an einer Roten Ampel wartete, jemand die Beifahrertuer aufriss und ihre Handtasche rausriss. Bis die Frau verstand was los war, war der Typ halt schon weg.
 
Oben