Vordruck für Katze's Gesundheitszeugnis?

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Tut mir echt leid!! Fühl dich virtuell gedrückt :knuddel

Ich weiss leider auch wie das ist wenn sie nicht mehr kommen. Hatten wir auch bei mehreren Katern bei meinen Eltern.

Hast schon Recht dass sie raus sollen. Ich hoffe halt mal darauf dass Katzen ja normalerweise nicht so weit vom Haus weg gehen wie Kater. Und vielleicht kann ich Ihnen beibringen nicht nachts raus zu gehen. Wie weiss ich noch nicht - aber mal sehen.
Die beiden Katzen meiner Eltern kommen auch immer nachts rein.

Wenn einer von den beiden was passieren würde, wär ich auch fertig.
Ist halt ein Familienmitglied. Kein menschliches, aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
wooow, stolzer Preis.
Mein Kater hat mit Lufthansa 150 Euro gekostet. Ich hab ihn am Flughafen eine Stunde vor meinem Abflug abgegeben und war im selben Flugzeug, nur war Mr. Incredible im Cargo und ich natuerlich oben bei den Passagieren.
Nach dem Flug hab ich ihn wohlbehalten beim Sperrgepaeck abholen koennen.

Kennel hatte ich fuer ihn schon und das Gesundheitszeugnis hab ich on Post machen lassen, das gabs umsonst.

ja, wenn man selbst mitfliegt, ist es immer billiger. Logischerweise, weil ja das ganze drumrum von einem selbst übernommen wird. Petair hat wie gesagt die Katze bei meiner Mutter in Mannheim abgeholt, hingefahren, der Aufenthalt in der Tierstation kostet richtig Asche und dann halt der Flug.

Ich werd Schnecki hier auch rauslassen und das obwohl wir hier sowohl giftige Schlangen als auch Spinnen haben. Das Risiko muss ich eingehen, aber wenigstens lebt sie dann ihre Neugier aus, so wie's ursprünglich gedacht war. Die arme Maus war lang genug drinnen eingesperrt *sigh*
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Petair hatte mir auch fuer alle meine drei Tiere zusammen ein Angebot fuer 1200 Euro gemacht, aber zum Glueck musste ich ja auch selbst fliegen und konnte sie darum mitnehmen.
 

Hilde

New Member
mein Kater kam nach einem seiner Ausfluege hier leider nicht mehr zurueck, er fehlt nun schon einige Wochen...
Gemeldet hab ich es natuerlich ueberall, auch alle Tierheime abgeklappert, aber keine Spur.
Im Nachhinein hab ich erfahren, dass bei mir hier in der Gegend wohl schon so einige Katzen verschwunden sind, angeblich aufgrund von Coyoten. Mein Kater war allerdings rasen schnell und im Klettern eine eins- und Baeume stehen hier ueberall.... Darum glaube ich eher weniger an die Coyotentheorie.
Ich vermisse es ziemlich, eine Katze im Haus zu haben. Aber eine neue wird auf keinen Fall mehr einziehen, mir ist das Risiko, nochmal eine Katze zu verlieren, wirklich zu gross. Sein Vorgaenger kam auch nach einem seiner Ausfluege in die Freiheit nicht mehr zurueck, ist allerdings schon Jahre her.
Und eine Katze in der Wohnung halten ist auch nichts fuer mich, die meisten wollen ja nach draussen.

Nur jedesmal, wenn ich in dem Tierheim bin, in dem ich aushelfe, schau ich mir alle Katzen an und wuerde so gerne wieder eine mitnehmen..... So ein Mist.

Ohje,
das tut mir aber echt total leid :(
Ich hab auch gesagt, keine mehr.....aber es ist schwer. Wir haben wieder eine neue und der Plan war indoors....aber....er ist der Boss.
Ich geh aber mit, halt auch wegen dem wildlife....
Ich krieg richtig Panik wenn meiner mal 'verschwindet', ich gewoehne ihn grad an draussen, weil er sonst abreist.
Aber ruck zuck ist er mal weg....eine Sekunde...Houdini....
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Mein Kater hat schon immer einen sehr kleinen Radius gehabt und hat sich nicht weit vom Haus entfernt. Zudem kam er auf Rufen zuverlaessig zurueck. Darum kann ich mir sein Verschwinden noch viel weniger erklaeren.
Ausser er hat doch einen groesseren Ausflug gemacht und nicht mehr heimgefunden. Aber da will ich gar nicht weiter drueber nachdenken.
 
Oben