Vordruck für Katze's Gesundheitszeugnis?

Hilde

New Member
jaaaaaa, die Madame is die schönste überhaupt und genau DAS Bild hab ich damals im Internet auf der Seite der Tierhilfe gesehen und wusste, DIE will ich haben ;)

Sie wiegt übrigens gerade mal 4,5kg mit ihren 6 Jahren und ist elend groß - mit ausgestreckten Vorder- und angezogenen Hinterläufen immerhin stolze 90cm lang :ja

Die Laenge hat meiner auch schon, allerdings mit den Fuessen nach hinten gestreckt, urig wie der so liegt, total lang, Hinterzehen nach oben, Vorderbein auf dem Boden liegend...

Ich bin soooo verliebt ;)
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ach so ... na die sind auch groß ;)

Und wie gefällts ihr so in Georgia?

Unser Haus findet sie HOCHinteressant - da hat vorher ein kleiner Wadenbeißer gewohnt. Noch darf sie nicht raus, beobachtet aber SEHR fasziniert die Geckos, die sich jeden Morgen vor unserem Schlafzimmerfenster sonnen... da hätt man sie beim ersten mal anstechen können und es wär kein Tropfen Blut gekommen :kicher Frösche wird sie sicher auch en masse jagen, wenn sie dann in ein paar Wochen in die große Freiheit entlassen wird ;) Und das Wetter mit der vielen Sonne findet sie genial, meine kleine Sonnenanbeterin

Die Laenge hat meiner auch schon, allerdings mit den Fuessen nach hinten gestreckt, urig wie der so liegt, total lang, Hinterzehen nach oben, Vorderbein auf dem Boden liegend...

Ich bin soooo verliebt ;)

Ich könnt mich da auch immer wegschmeißen, wie urig die Viecher schlafen können, wo sich unsereins schon den ein oder andren Wirbel ausgerenkt hätte :shy
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
hehe. Ich will meine auch "auswildern" wenn wir umgezogen sind.
Was hast du denn jetzt eigentlich für den Transport bezahlt? Wenn ich fragen darf.

Meine - vor allem die schwarze - sind zur Zeit auch zum brüllen komisch. Der Nachbar hat immer Vögel im Baum auf der Tachterrasse sitzen. Die fliegen dann immer an meinem Wohnzimmer vorbei. Da fängt die Katze an die Vögel anzu"gackern" (hört sich wirklich so an ... fast wie schnattern) und klebt an der Scheibe. Könnte mich totlachen.
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
mein Kater kam nach einem seiner Ausfluege hier leider nicht mehr zurueck, er fehlt nun schon einige Wochen...
Gemeldet hab ich es natuerlich ueberall, auch alle Tierheime abgeklappert, aber keine Spur.
Im Nachhinein hab ich erfahren, dass bei mir hier in der Gegend wohl schon so einige Katzen verschwunden sind, angeblich aufgrund von Coyoten. Mein Kater war allerdings rasen schnell und im Klettern eine eins- und Baeume stehen hier ueberall.... Darum glaube ich eher weniger an die Coyotentheorie.
Ich vermisse es ziemlich, eine Katze im Haus zu haben. Aber eine neue wird auf keinen Fall mehr einziehen, mir ist das Risiko, nochmal eine Katze zu verlieren, wirklich zu gross. Sein Vorgaenger kam auch nach einem seiner Ausfluege in die Freiheit nicht mehr zurueck, ist allerdings schon Jahre her.
Und eine Katze in der Wohnung halten ist auch nichts fuer mich, die meisten wollen ja nach draussen.

Nur jedesmal, wenn ich in dem Tierheim bin, in dem ich aushelfe, schau ich mir alle Katzen an und wuerde so gerne wieder eine mitnehmen..... So ein Mist.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
hehe. Ich will meine auch "auswildern" wenn wir umgezogen sind.
Was hast du denn jetzt eigentlich für den Transport bezahlt? Wenn ich fragen darf.

Meine - vor allem die schwarze - sind zur Zeit auch zum brüllen komisch. Der Nachbar hat immer Vögel im Baum auf der Tachterrasse sitzen. Die fliegen dann immer an meinem Wohnzimmer vorbei. Da fängt die Katze an die Vögel anzu"gackern" (hört sich wirklich so an ... fast wie schnattern) und klebt an der Scheibe. Könnte mich totlachen.

Der reine Service, sie in Mannheim abholen zu lassen und die Unterbringung am Frankfurter Flughafen in der Tierstation plus der Flug haben 460€ gekostet. Dazu kommen dann nochmal $130 für den customs broker und die Verzollung als solche in Atlanta.

Da sind jetzt update der IMpfungen, Gesundheitszeugnis, flugzeugtauglicher Transportkorb usw. nicht mit eingerechnet.
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
wooow, stolzer Preis.
Mein Kater hat mit Lufthansa 150 Euro gekostet. Ich hab ihn am Flughafen eine Stunde vor meinem Abflug abgegeben und war im selben Flugzeug, nur war Mr. Incredible im Cargo und ich natuerlich oben bei den Passagieren.
Nach dem Flug hab ich ihn wohlbehalten beim Sperrgepaeck abholen koennen.

Kennel hatte ich fuer ihn schon und das Gesundheitszeugnis hab ich on Post machen lassen, das gabs umsonst.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
mein Kater kam nach einem seiner Ausfluege hier leider nicht mehr zurueck, er fehlt nun schon einige Wochen...
Gemeldet hab ich es natuerlich ueberall, auch alle Tierheime abgeklappert, aber keine Spur.
Im Nachhinein hab ich erfahren, dass bei mir hier in der Gegend wohl schon so einige Katzen verschwunden sind, angeblich aufgrund von Coyoten. Mein Kater war allerdings rasen schnell und im Klettern eine eins- und Baeume stehen hier ueberall.... Darum glaube ich eher weniger an die Coyotentheorie.
Ich vermisse es ziemlich, eine Katze im Haus zu haben. Aber eine neue wird auf keinen Fall mehr einziehen, mir ist das Risiko, nochmal eine Katze zu verlieren, wirklich zu gross. Sein Vorgaenger kam auch nach einem seiner Ausfluege in die Freiheit nicht mehr zurueck, ist allerdings schon Jahre her.
Und eine Katze in der Wohnung halten ist auch nichts fuer mich, die meisten wollen ja nach draussen.

Nur jedesmal, wenn ich in dem Tierheim bin, in dem ich aushelfe, schau ich mir alle Katzen an und wuerde so gerne wieder eine mitnehmen..... So ein Mist.

Armer Mr. Incredible. Hattest du ja gar nicht erzählt.

War er nachts draußen?
Vielleicht sollte ich meine doch in der Wohnung lassen - die haben ja keine Ahnung von anderem Getier.
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich red auch nicht gerne drueber, darum hatte ich Dir nichts geschrieben. Jetzt ist es schon ein paar Wochen her, da faellt mir das Erzaehlen leichter.

Das mit dem Angst haben, dass sie eines Tages nicht mehr zurueckkommen koennten ist die Crux an der ganzen Sache mit den Freigaengern- ich persoenlich finde, Katzen sollten die Moeglichkeit haben, draussen zu sein, das ist ihre Natur. Auf Baeume klettern, Voegel fangen und Insekten begutachten. Aber ein Risiko besteht da dann halt immer, das kann man nicht ausschliessen.
Meinen Kater haette ich niemals nur im Haus halten koennen, da waere er ungluecklich gewesen. Nun hatte er viereinhalb abenteuerreiche schoene Jahre. Aber ich bin trotzdem totungluecklich- vor allem die Ungewissheit, dass ich nicht weiss, was nun eigentlich passiert ist, das macht mich fertig.
 
Oben