Vordruck für Katze's Gesundheitszeugnis?

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Aaaaaalso, wie einige ja wissen, weilt meine Katze seit meinem Umzug im Dezember bei Muttern in D. Jetzt ist die Hütte so weit eingerichtet, es ist an der Zeit, sich an die Übersiedlung der Schnecke zu machen.

Ich werde sie mit PetAir hierher fliegen lassen, so weit alles geklärt also. Box ist auch vorhanden, wunderbar, Muttern hat alle Papiere, gechipt ist die Dame auch (die Katze, nicht die Mutter...)

Jetzt hat man mir ja gesagt, dass die Schnecke ein Gesundheitszeugnis braucht, maximal eine Woche alt bei der Einreise.

Als meine Mama aber die Tage beim Tierarzt anrief und fragte, wieviel eben solches Gesundheitszeugnis koste, sagte man ihr "da gibt es einen Vordruck für, extra auf englisch, der ist normal 'bei den Papieren' mit dabei" - was auch immer das heißen soll.

Steh ich auf dem Schlauch, hat die Tante am Telefon nur keine Ahnung oder wo kriege ich den Vordruck her - so ich denn einen brauche?
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
"da gibt es einen Vordruck für, extra auf englisch, der ist normal 'bei den Papieren' mit dabei" - was auch immer das heißen soll.

Wenn die beim Tierarzt das so genau wissen, dann werden die doch auch eine Kopie des Formblatts haben?

eben nicht. Damit hat die Tante ja gemeint, dass es bei MEINEN Papieren für die Katze dabei sein müsste -mit andren Worten, ich hätte es besorgen sollen...
 

Stern

Well-Known Member
Das Gesundheitszeugnis, das ich einer Katze mitgegeben habe, die allerdings USA-D flog, war formlos vom Amtsarzt aus der Hauptstadt.

Ich würde die Frau einfach nochmal fragen, ob sie eine Kopie des Dings hat, pretty please
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
hmmm ... Vielleicht mal on post beim Vet fragen?

Haste dich jetzt doch entschieden sie zu holen also. Vermisst die Miez zu sehr?
Dein Mann ist bestimmt restlos begeistert oder? :haha
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
nee, aber meine Mutter weigert sich, sie zu behalten - wegen der verdammt vielen Haare. Is ja klasse, dass ich im ganzen Haus Teppich hab und die Dame laaaaaaaaanges Fell. Naja, sie wird jetzt einfach bei jeder Gelegenheit zum grooming geschleppt, dann is hoffentlich Ruhe.



Ich warte mal, ob noch jemand auftaucht, der mit Hund und/oder nach Amiland geflogen ist und auch das Gesundheitszeugnis besorgen musste...
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Wir sind 2003 mit 2 Katzen geflogen, brauchten den Impfnachweis vom Tierarzt und die Bescheinigung (Formblatt), dass das Tier gesund ist. Mehr nicht...
 

angelheartsbts

New Member
Ruffie, im blauen EU-Heimtierausweis sind zwei Seiten fuer solche Gesnudheitszeugnisse, ich glaub S 18 u 19
 
Oben