Umsiedlung in die USA mit erwachsenem Kind

ElkeO

Member
na dann hast du wohl den satz nicht gelesen der auch noch da stand:

"wär vielleicht auch eine möglichkeit, bin mir da aber wie gesagt nicht sicher"

davon abgesehen habe ich auch geschrieben, dass ihr mann dann "vielleicht" ihn als stiefsohn über die familienzusammenführung in die usa holen kann.
das sie das als D nicht kann ist auch mir bekannt und wurde von mir auch nie erwähnt.

und so leicht wurde es auch nicht dargestellt.

wenn man einen beitrag liest, dann bitte ganz.

und eine falschinformation war es nicht, es sei denn der anwalt von dem ich diese info habe, kann seinen job nicht. werde ihm ausrichten dich für zukünftige fragen zu kontaktieren.

es war lediglich eine möglichkeit, die katie mal nachprüfen kann, so wie alle anderen die hier erwähnt wurden.
ich denke mal in ihrer situation möchte sie alle möglichkeiten wissen die evtl. in frage kommen würden.

also unterstell mir nicht das ich in katie durch falschinformationen falsche hoffnungen erwecken würde.

in diesem sinne
lg
elke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Immer langsam mit dem Pferden und nicht zickig werden.

Anwälte, und das hat die Erfahrung vieler Auswanderer gezeigt, wissen in der Tat auch nicht alles.

Das große Problem hier, ist die Volljährigkeit des Kindes, ich denke nicht, daß da der Status "Stiefkind" irgendwas dran ändert. Möglicherweise eher eine Adoption, aber selbst das ist nicht gewiss.
 

Muus

New Member
und eine falschinformation war es nicht, es sei denn der anwalt von dem ich diese info habe, kann seinen job nicht. werde ihm ausrichten dich für zukünftige fragen zu kontaktieren.

Du weisst gar nicht, wie viele Immigration Lawyers auf der Schwarzen Liste sind.. fuer Illegale Tips..... denen ist das doch so was von egal, wenn sie nur ihr Geld bekommen....

Anwaelte sind absolut mit Vorsicht zu geniessen...

Just my 2 cents... (und ich arbeite in einem grossen Anwaltsbuero... ich weiss also, von was ich rede... ;))
 

ElkeO

Member
ezri...hat mit zickig nichts zu tun. wenn ich zickig werde, sieht das wesentlich schlimmer aus *lol*

ich hab bei so manch anderer "möglichkeit" auch den kopf geschüttelt, den leuten aber nichts unterstellt, weil ich weiß oder zumindest davon ausgehe, dass sie ihr nur helfen wollen.

ich gehe einfach mal von mir aus und würd einfach nur gern die diversen möglichkeiten wissen wollen.
aus genau diesem grund hat hier ja auch jeder das mit eingebracht, was evtl. was bringen könnte.
was sie letztendlich mit dieser information macht oder wie sie sie weiternutzen kann, muss katie ja selbst rausfinden.

ja, das anwälte nicht alles wissen (außer wie sie einem die kohle abzocken können) ist allgemein bekannt *gg* aber das tun auch die forumsleser/schreiber nicht. ich denke mal aus genau diesem grunde sind sie hier.
um info zu bekommen die evtl. weiter helfen kann und das finde ich super.

finde es halt nur traurig das man so etwas unterstellt bekommt.
aber letztendlich interessieren mich hier keine freundschaften, sondern nur bestimmte info.

für katie hoffe ich,dass sie eine lösung findet.
drücke dir fest die daumen :)

lg
elke
 

ElkeO

Member
muus...*lol* dann kommts ja von der quelle ;)
aber ja, da geb ich dir recht
ich hatte bei meinem damals glück, aber kenne auch andere geschichten

lg
elke
 
Oben