Welche Haustiere habt ihr und wieviele?

  • 1-2 Hunde

    Abstimmungen: 44 56,4%
  • 3 oder mehr Hunde

    Abstimmungen: 4 5,1%
  • 1-2 Katzen

    Abstimmungen: 28 35,9%
  • 3 oder mehr Katzen

    Abstimmungen: 8 10,3%
  • Kleine Heimtiere (Maus, Ratte, Hase, Hamster, Frettchen, etc.)

    Abstimmungen: 10 12,8%
  • Fische, Aale, Lobster, Krabben, Wasserschnecken

    Abstimmungen: 9 11,5%
  • Spinnen, Reptilien (Kameleon, Waran, Krokodil)

    Abstimmungen: 2 2,6%
  • Voegel (Kanarienvogel, Papagei etc)

    Abstimmungen: 6 7,7%
  • Kleinere Hoftiere (Schaf, Ziege, Huhn, Ente etc.)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Grosstiere (Pferd, Kuh, Elefant, Lama, Rentier etc.)

    Abstimmungen: 1 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

Muus

New Member
Ich ueberlege zur Zeit ob wir noch eine altersschwache Katze oder einen uralten Hund adoptieren sollen. Die uralten Tiere will immer keiner und wir koennten ihnen einen wunderschoenen, liebevollen Sommer geben. Mal schauen. Fange diese Woche wieder im oertlichen Tierheim an, da adoptiert mich sicher jemand ueber kurz oder lang.

Das find ich eine super tolle Einstellung Iris.. echt top :up

Ich habe ja 3 Hunde von der Strasse weg adoptiert... die waren aber alle sehr jung... man hat sie halt als Puppy genommen... dann haben sie ins Haus gemacht.. und dann werden sie halt auf der Strasse "entsorgt"... ufff..
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wir wollten ja auch nen älteren Hund adoptieren, aber dann kam der Wurf dazwischen und wir wurden gefragt ob wir einen der Welpen aufnehmen wollen, damit die gar nicht erst nen Heimkoller bekommen können. Tscha, so ist Svea dann bei uns gelandet und nen Jahr päter kam dann Numee. Der zweite Hund sollte vom Alter her nicht so weit weg sein, daher war Numee dann schon ein Jahr alt, als sie zu uns kam.
 

Iris

Well-Known Member
Das find ich eine super tolle Einstellung Iris.. echt top :up

Ich habe ja 3 Hunde von der Strasse weg adoptiert... die waren aber alle sehr jung... man hat sie halt als Puppy genommen... dann haben sie ins Haus gemacht.. und dann werden sie halt auf der Strasse "entsorgt"... ufff..


dankeschoen.

ich war heute mal im tierheim. leider ist es, wie erwartet, sehr schwierig ein altes tier zu finden das mit kleinen kindern, einer katze und zwei quirligen terriern und vielen umzuegen klar kommt.

fazit: uns wurde eine ca. 1 jaehrige katze angeboten die hunde liebt und ein 8 wochen alter kater. nun bin ich am hin und her ueberlegen. normalerweise finden uns unsere katzen immer.

eine 8 wochen alte katze gewoehnt sich an alles, die einjaehrige war auch sehr begeistert von unseren kindern. mal sehen.

kittyseason faengt ja jetzt auch leider wieder an. ich tendiere zu der einjaehrigen.
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
evtl. kannst Du ja auch noch bei einem anderen TH in Deiner Gegend schauen, vielleicht haben sie dort eine aeltere Katze fuer Euch?
 

Iris

Well-Known Member
es ist ein bisschen schwierig da manche tierheime nicht an militaerfamilien vermitteln eben weil viele ihre tiere bei umzuegen zuruecklassen. mal sehen.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Petfood (bitte angeben, welche Marke, und fuer welches Tier und ob gut oder schlecht und Preis waere auch nicht schlecht. Auch die Angabe, wieviel ihr pro Monat kauft/ braucht.)

Toys (was kauft ihr, mit was spielen eure Tiere, was ist ganz schlecht, ueberteuert oder sonst nix wert/ aber auch was ist gut, preisguenstig oder toll)

Katzensand (auch hier: Preis/ Qualitaet)

Accessories (also Halsbaender, Maentelchen oder auch Tragetaschen, so auch ein wenig im Sinne von "alles was das gute Tier nicht braucht" )

also ich habe letztes jahr unseren cody :schmacht adoptiert. bin ja total verknallt in den zwerg, obwohl ich auch schuldgefuehle hab, da ich noch 2 von drei katzen in d bei meinen eltern habe. mit denen bin ich ja gross geworden... cody brauchte ja aber auch ein zuhause nicht wahr :).
also hier die infos:
eine katze, wird bald ein jahr alt sein (estimate)

ich fuettere:
hills science diet trockenfutter, momentan das fuer babys. (ca $15 pro 3lb tuete, reicht paar monate)

wechsel das ab mit purina cat chow, all ages (ca $6 pro beutel, reicht paar monate)

dazu gibts ab und an nassfutter. das von friskies (.60ct pro dose) oder zur zeit habe ich meow mix, wholesome goodness (im pack, glaub $8). die mag er gern.

dazu gibts snackies. whiskas temptations ($1.60 pro tuete), meow mix moist treats ($1.20), whisker lickins ($2.00? pro tuete).

einmal pro woche gibts hair ball eliminator dazu ($3.00 reicht ein halbes jahr oder so).

fuettere eigentlich sehr ungern whiskas, habe jetzt ausnahmsweise mal die snackies.

oh, ganz tolles trockenfutter ist das Hills all nature oder wie das heisst. ist neu. habe ich mal gehabt, seit dem mag er das andere hills nicht mehr so gern. beutel kostet um die $16.

spielzeug

hab die katzenwelle gekauft und einen baum. die welle hat er seither nur zum spielen, weniger zum kratzen benutzt. baum ist muss, ansonsten ist die couch dran. dann hat er einen minibasketball, zwei maeuse, tausend papierschnippsel und servietten... ja frag mich einer...und paar baendel. cody ist da sehr zufrieden mit zusammengeknuelltem papier und den maeusen. gibts beim petco/petsmart fuer paar dollar, ebenso den ball. den find ich viel toller als er :shy.

sand

benutze ausschliesslich fresh step. alles andere hat mich um den verstand gebracht. fresh step riecht ausserdem schoen gut und es sind die kleinen koerner, nicht die grossen. kost so um die $15 mal mehr mal weniger. reicht 2-3 monate, kommt darauf an, wie es in meinen reinigungszirkel fuer die toilette reinfaellt :) :wischmop.

sonstiges

carrier und bett. des wars.

wollt euch ja ein bildchen zeigen, aebr meine anhaenge laden nicht.
 

Kelly

Well-Known Member
Wir haben unsere zwei Rotties von einer anderen military family bekommen. Die sind overseas und wollten/ konnten die nicht mitnehmen, keine Ahnung.
Zu der Zeit waren beide etwas ueber ein Jahr alt und sehr wild. Da sind schon einige Sachen vom Tisch geflogen oder kaputt gegangen.
Ich hatte am Anfang meine Bedenken weil Chey ja noch so klein ist und die Hunde 70 lbs heavier sind. Muss aber sagen, das ich heute mehr Angst um die Hunde habe als Cheyenne, lol.
Ich liebe es, wenn alle drei im carrier sitzen wenn ich den Staubsauger in der Hand habe.
 

Muffin

Member
Ich hab 2 EKHs ausm Tierheim Tyson und Henry. Sind Brüder und werden nächste Woche 2 Jahre alt.
Dann ist da noch unser Mini, auch EKH und vor kurzem 1 Jahr alt geworden
Dann sind da noch unsere beiden Meersauen Kiki und Lullu
und unsere Französische Bulldogge Muffin ... fast 18 Monate

und auf meine Wunschliste steht nun ein 2. Hund ... am liebsten noch ein Bully, ein Mops oder ein Chihuahua ... eben ein kleiner Hund, größer geht leider schlecht.

Futter
bekommen die Mietzen Nass Felix und Trocken sind wir noch nicht ganz auf einer Marke stehen geblieben
Muffin bekommt Josera und ab und zu Nass von Real Nature

Spielzeug
ist schwierig ... meine Kater lieben kleine Fellmäuse, aber Muffin hat sie innerhalb einer Minute auseinander genommen, sodass sie gar nicht großartig die Möglichkeit haben, damit zu spielen. Hab es jetz schon mit diesem Kong aus Stoff und mit langen Beinen (irgendwas mit W) versucht, aber damit können sie alle 4 nicht so viel anfangen. Muffin steht momentan auf so ein Gummy-Schwein das grunzt! Er liebt das Teil und hütet es wie einen Knochen (den er vor den Katzen verteidigt!!!)

Streu benutzen wir eins vom Freßnapf, was dir wohl in den USA nicht sehr viel bringt ;)
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
ich habe derzeit eine katze namens sheila.

sie bekommt trockenfutte und nassfutter vom supermarkt (die marken wechseln immer, ich bin nämlich der meinung das auch katzen öfters einmal eine abwechslung in sachen ernährung brauchen)

wir haben kein katzenklo, da unsere katze sich oft draußen aufhält und dort auch ihr geschäft erledgit.

das selbe ist es mit den spielsachen, wir haben zwar kleinere bällchen, eine maus, aber damit kann sie irgendwie gar nichts anfangen. sie ist und bleibt halt ne freiluftkatze die sich gerne in der natur beschäftigt.

ganz süß ist es, wenn sie immer das essen mit uns teilen will, wenn sie uns mal wieder ein totes tier vor die haustür legt.

ansonsten sind meine katze und ich ein herz und eine seele, wir sind sehr verschmust und sie ist in meinem bett immer willkommen, aúßer nachts.

ich bin nun gespannt wie das wird, wenn mein mann udn ich uns 2 weitere katzen anschaffen werden. diese werden bei meinem mann sein und meine katze ist bei meinen eltern, da wo ich auch wohne. leider muss mein mann bald für ein jahr weg und die katzen werden wohl oder übel bei uns leben müssen. hat jemand damit erfahrungen gemacht??
mein katze ist jetzt 7 jahre alt und die beiden anderen werden so zwischen 2-5 jahren alt sein. wird das gut gehen??!!
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
wir haben kein katzenklo, da unsere katze sich oft draußen aufhält und dort auch ihr geschäft erledgit.

ganz süß ist es, wenn sie immer das essen mit uns teilen will, wenn sie uns mal wieder ein totes tier vor die haustür legt.
OT zum zusammenbringen von ausgewachsenen katzen kann ich dir leider nichst sagen. ich habe es bisher nur mit ausgewachsenen katzen und juengern kaetzchen erlebt. und es hat immer geklappt.

sag mal, was macht denn deine katze, wenn sie nachts mal drinnen ist und aufs stille oertchen muss? :shy

zum tiere 'teilen' kann ich dir sagen, dass sie da wohl weniger teilen will, sondern mehr lob und anerkennung einholen will :). oder sie hebt sich ihr spielzeug fuer spaeter auf...
 
Oben