Welche Haustiere habt ihr und wieviele?

  • 1-2 Hunde

    Abstimmungen: 44 56,4%
  • 3 oder mehr Hunde

    Abstimmungen: 4 5,1%
  • 1-2 Katzen

    Abstimmungen: 28 35,9%
  • 3 oder mehr Katzen

    Abstimmungen: 8 10,3%
  • Kleine Heimtiere (Maus, Ratte, Hase, Hamster, Frettchen, etc.)

    Abstimmungen: 10 12,8%
  • Fische, Aale, Lobster, Krabben, Wasserschnecken

    Abstimmungen: 9 11,5%
  • Spinnen, Reptilien (Kameleon, Waran, Krokodil)

    Abstimmungen: 2 2,6%
  • Voegel (Kanarienvogel, Papagei etc)

    Abstimmungen: 6 7,7%
  • Kleinere Hoftiere (Schaf, Ziege, Huhn, Ente etc.)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Grosstiere (Pferd, Kuh, Elefant, Lama, Rentier etc.)

    Abstimmungen: 1 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Mela,

wie ich schon sagte, sie müssen ja nicht selber testen, sie können auch testen lassen bzw. profitieren von vorangegangenen Tests. Schwupps und schon ist ihre Weste weiß.
 

Mela

Well-Known Member
Hm, das weiss ich jetzt natuerlich nicht ob das erlaubt ist und ob die dann als tierversuchsfrei gelten :-/
Zumindest wuerde es das Leid der Tiere vermindern, wenn eine Firma die Versuche macht und die Ergebnisse dann fuer alle da sind, wenn auch nicht ideal!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hm, das weiss ich jetzt natuerlich nicht ob das erlaubt ist und ob die dann als tierversuchsfrei gelten :-/
Zumindest wuerde es das Leid der Tiere vermindern, wenn eine Firma die Versuche macht und die Ergebnisse dann fuer alle da sind, wenn auch nicht ideal!


In der Tat immer noch besser, als wenn alle ihre eigenen Test machen oder halt auch machen lassen. Stimm ich Dir zu.

Ich fütter Josera, made in germany, aber ich kann nicht zu 100% sagen ob sie testen, testen lassen oder gar nichts machen... :hmm
 

Mela

Well-Known Member
Laut meiner Liste tierversuchsfrei - meine Eltern fuettern das auch.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
ew. ich hab mir die tierversuchsseiten ueberhaupt nicht angeschaut. muss ja nicht sein. iams kaufe ich selber auch nicht, ich wollte lediglich daruf hinweisen, dass eine marke bei walmart, die selbe marke ist bei petco oder petsmart :).
Henne,

Erstmal vorweg, ich hab von Hundefutter gesprochen, nicht Katzenfutter denn mit Katzen kenn ich mich nicht aus (und Friskies ist doch Katzenfutter oder hab ich da was falsch in Erinnerung?).

Weiter, in einem Laden wie Walmart sollte man eh kein Hundefutter kaufen denn die Billigsorten Futter die da verkauft werden taugen eh nichts, sind Schrott... wobei Iams mit zu den schlimmsten zaehlt, schon allein deshalb weil sie fragwuerdige Herstellungs- und Versuchspraxen anwenden!

Es sollte kein Mais in Hundefutter sein weil Mais fuer Hunde nicht verdaulich ist, somit keinerlei Naehrwert fuer sie hat und, ganz im Gegenteil, nur Verdauungsschwierigkeiten hervorruft, im schlimmsten Fall zu bloat fuehrt und das dann entweder in Nnot-Op oder Tod endet.
ach siehste wisi, da hab ichs falsch verstanden. ich dachte, du sprichst von katzenfutter :).
cody hat heute zum fruehstueck ne dose tuna bekommen. hat ihm gut geschmeckt. hab jetzt auch mal zahnreiniger gekauft. benutzt ihr soetwas auch? ich habe das zum ersten mal, frage mich, ob es wirklich funktioniert...
 

Mela

Well-Known Member
Milo bekommt tolle Zahnreiniger - Rinderrippen mit Fleisch dran. Bis er das Fleisch ab hat, sind die Beißerchen sauber. Bei Katzen schaftt ein großes Stück Fleisch, an dem sie ordentlich zu kauen haben, den gleichen Trick. Oder ein Hühnerhals.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Japp rohe Knochen sind immer noch die besten Zahnreiniger. Hunde die es nicht gewöhnt sind, könnten allerdings Verstopfung bekommen. Aber gar kein Problem, gibt man halt etwas Öl dazu ;)
 

Muus

New Member
Ich geb meinen Katzen halt Trockenfutter... keine Probleme mit den Zaehen.... sogar der Vet ist immer wieder verblueft.. da der eine Kater doch schon aelter ist... :up

Aber ich geb ihnen auch ab und an ein Stueck rohes Fleisch... leider moegen es nicht alle (ich habe komische Katzen.. einer mag nicht mal Fisch :ohno)
 

mogli

Well-Known Member
Meine kleinen Katzi's mögen auch keinen Fisch, meine Streunermama ist da ganz wild drauf. Dafür mag sie kein gekochtes Huhn und die kleinen lecken sich alle Zehen danach...

Ich versuche grad meine auf Rohfutter umzustellen, das läuft mit 3en ganz gut, eine findet es aber eher voll beknackt, was der Dosi da so für Ideen hat.
Leider hat aber eine von meinen Kleinen seit dem Urlaub Durchfall (wahrscheinlich durch den Stress) und da gibt's jetzt ne gesunde Ausschlussdiät.
Ach ja und der Hund kam vom Hundesitter mit starkem Flohbefall zurück (trotz Behandlung einen Tag vor dem abgeben, wie das ging möcht ich wissen) und hat zu allem Glück auch noch eine Allergie gegen Flöhe. Der Sitter (Familienmitglied meines Mannes *grmpf*) meinte nur der Hund hat halt Ausschlag und müsste zum Vet...ich hab die Viecher mit blossen Auge hüpfen sehen. Beim nächsten mal wenn ich heim flieg darf Männe wieder hier bleiben, dann haben die Fellnasen nicht ganz so viel Stress!
Sorry für's OT, es frustriert mich halt immernoch!

Es gibt aber auch ganz gute Trofu Sorten Hill's Nature's Best (weiss aber auch nicht wie und ob die testen) und andere. Auch wenn Nafu trotz allem besser ist, sollte man dann wenigstens eine hochwertige Sorte Trofu füttern, das kann sonst zu Nierenproblemen führen. In manchem Dosenfutter ist ja allerdings auch der grösste Schrott drin...wie man's macht ist's eh falsch hab ich manchmal den Eindruck...
 
Oben