Toiletten - USA und international

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich muss da direkt man diesen uralten Thread ausbuddeln :umgraben

Einiger meiner Facebookfreunde sind US-Bürger und einer von ihnen arbeitet bei einem großen Versicherungskonzern mit Mutterhaus in Zürich (der Mitdenker weiß jetzt, um welchen Versicherungskonzern es sich handelt ;)).
Dieser junge Mann kam gestern von einem Besuch in Dublin (Irland) zurück in die Staaten und postete ein Beispielbild für irische Toiletten mit zwei Knöpfen :umfall
Er hatte nach eigenen Bekunden lange gerätselt wofür wohl diese zwei Knöpfe seien.
Ich versuchte in meinem total unperfektem Englisch im mitzuteilen, dass es sich im Wasserspartasten handelt (eine für viel Wasser und eine für wenig Wasser) und dass es diese Erfindung a) nicht nur in Irland üblich ist, sondern in vielen anderen europäischen Ländern und das schon seit mehr als 30 Jahren.

30 Jahre Rückstand in Sachen Toilettenspülung :hammer

:totlach

klowasserspülungeuropa.jpg
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Na ja.....auf der Airforce Base meines Mannes haben die einen Hebel anstatt Knöpfe....nach oben ziehen bedeutet wenig Wasser, nach unten ziehen viel Wasser. Es steht extra auf dem Hebel drauf, damitauch jeder Depp weiss in welche Richtung er ziehen sollte. Gibt's hier also auch.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Echt nicht?? Alle Regierungsautos hier in ID sind Hybrid Autos, die Toiletten auf der AirforceBase hat wie gesagt diesen Hebel, fast 60% der Eltern unserer Schule machen Carpooling, fast alledie ich kenne benutzen Energiesparlampen und hier werden in der Bücherei öfters Kurse zum Energiesparen angeboten....kommt vielleicht drauf an wo man wohnt.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also in den Thread auf Facebook haben die meisten noch nie was von Wasserspartasten bei der Toilette gehört aber immerhin hat einer den Hebel beschrieben, den ItsJustMe1977 drei Beiträge weiter oben beschrieben hat :)
 
Oben