Tipps zum Englischlernen

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Alter Hut. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Ja, den Spruch kenn ich, das Buch auch. Das macht es aber trotzdem nicht besser. Ich drueck mich jetzt auch nicht supergewaehlt aus, aber manche Sachen wuerde ich einfach nicht sagen. So geht es sicher auch einigen Amerikanern oder Englaendern und wiederum anderen ist es total egal.

Meine Kollegin und Freundin Laura war da auch sehr pingelig, hat aber auch ihren Master in Englisch gemacht und wollte urspruenglich Revisor werden, ist dann aber bei Hartmann's im Buero gelandet und musste sich mit mir rumschlagen.

Aber wir schweifen ab....

:thema
 

Blauregen

Well-Known Member
Fuer mich irgendwie beruhigend ist es zu wissen, dass hier so viele rum rennen, die es auch nicht besser koennen als ich, und die sind schon viel laenger hier.

Und mir faellt gerade eine sehr lustige Situation ein, da habe ich mich mit einem Kumpel aus Kolumbien unterhalten und wir kamen irgendwie auf Schleifmaschine und wussten beide das Wort nicht. Sandpaper wusste ich ja noch, und von da an ging es pantomimisch weiter. Wir haben uns total schlapp gelacht, wussten schliesslich beide, worum es ging, allerdings das Wort wussten wir immer noch nicht. Ich mag diesen MultikultiMisch
 

nycfan

Well-Known Member

domnk

Well-Known Member
Ich finde ja mittlerweile einen leichten australischen Einschlag ganz vergnueglich (siehe etwa https://www.youtube.com/watch?v=HlIZg3MSE_0).

Generell, um auf das Thema zurueck zu kommen, sollte man sich am Anfang aber wohl auf die grobe Region, in die man zieht, konzentrieren. Mit regionalen Eigenheiten, insbesondere aus anderen Laendern, kann man sich immer noch auseinandersetzen wenn man im Alltag zurecht kommt. Bringt nichts tolle [Region A] Worte zu lernen, nur um damit in [Region B] auf Unverstaendnis zu stossen. Das kann auch durchaus lustig oder sehr misleading sein.

Kleines Beispiel: 'thong(s)' traegt man in verschiedenen englischsprachigen Laendern an sehr unterschiedlichen Koerperteilen. ;)

'I have knocked up a girl' bringt dich hier im Koenigreich (hoffentlich) in die Zelle, in den USA gibt's baby shower.
 
Oben