Tipps zum Englischlernen

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
So ist es, Wendy.
Ich fand es nur nicht richtig, das amerikanische Englisch zu degradieren. Das ist totaler Quatsch. Und das wollte ich nur damit gesagt haben.
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Ich kenne ein Zitat, das ich für sehr zutreffend halte (weiß aber nicht mehr, wer das gesagt hat - ich meine, es war Peter Ustinov)

Englisch ist eine leichte Sprache, um sie schlecht zu sprechen. Englisch ist eine schwere Sprache, um sie gut zu sprechen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Viele werden auch durchs chatten "lazy", mir fallen immer etliche Grammatikfehler auf wenn ich mit englischen Muttersprachlern spreche, sowohl britischen als auch amerikanischen.

Hier zum Beispiel, sowas sehe ich andauernd auf Facebook. Die Leute koennen es scheinbar nicht unterscheiden :kicher

grammar-meme.jpg

Und bei meinen deutschen Freunden ist es aehnlich. Da schlackert man manchmal echt mit den Ohren. Ich neige auch immer dazu, Leute am liebsten zu verbessern.

Sachen die ich schlimm finde:
besser wie (statt besser als)
oder
Das sind dem Lars seine Socken :ohshit

Vieles ist aber natuerlich auch regional bedingt und schon nicht mehr grammatikalisch falsch sondern eher Dialekt. Trotzdem kraueseln sich meine Fussnaegel. :kicher Aber jeder hat ja so seinen Tick.
Ausserdem halte ich ja auch immer brav meinen Mund.
 
Zuletzt bearbeitet:

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hehehe....bei uns im Sauerland wird ganz oft gesagt.: "Hat das Vanessa jetzt einen Freund?" "Das Vanessa hat mal wieder zuviel getrunken" usw....
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Et Schannntallll und et Jassemien.....
 
Oben