Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
:gruebel :hmm Wenn ich das wüsste.
Ich komm auch so langsam mit meinem Latein ans Ende. :kicher

Mal ganz ehrlich. Das ist doch :scheisse. In den Supermarktketten werden nur Pedigree und Beneful vermarktet und ansonsten gibt es hier kaum Anlaufstellen was Tiere angeht.

Watt soll ich denn nu mache? :hmm :confused :nee

Kannst du keins im Internet bestellen? Die großen amerikanischen Online shops liefern doch bestimmt auch nach PR oder?
oder du kaufst eben das Beste noch bezahlbare dass du kriegen kannst und wenn Dir das nicht reicht, fütterst noch bissel frisch dazu wie Mela gesagt hat.

Richtig Barfen ist bestimmt nicht billig für einen Hund und du studierst doch noch oder?
Aber wenn du dirs leisten kannst/willst ist das natürlich auch ne Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wisi

Guest
:gruebel :hmm Wenn ich das wüsste.
Ich komm auch so langsam mit meinem Latein ans Ende. :kicher

Mal ganz ehrlich. Das ist doch :scheisse. In den Supermarktketten werden nur Pedigree und Beneful vermarktet und ansonsten gibt es hier kaum Anlaufstellen was Tiere angeht.

Watt soll ich denn nu mache? :hmm :confused :nee

Petsmart verschickt auch nach Puerto Rico, hol da z.B. eben Nutro Choice 100%ig besser wie Pedigree und Beneful ist es auf alle Faelle auch wenn es noch besser Marken gibt!!!
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
:winke ich finde Bozita in Ordnung


:)

joa, Schade dass es das in USA nicht zu kaufen gibt. Muss mir dann was anderes suchen.

Sag mal: Das Trockenfutter dass du mir das erste mal für meine Katzen mitbestellt hattest war doch gut oder?
Dann werde ich das anstatt Hills holen in Zukunft.
 

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Kauf 2 saftige Steaks, gib eins deinem Mann (dieses vielleicht vorher braten) und eins dem Hund. Dann sind sie beide glücklich ;)

Mela, jetzt schmeiß mich aber nicht mit Rynoa durcheinander!! ;) Nein, mein Männe isst ja auch Steaks...passt also schon. haha

Im Ernst, das ist dann nicht einfach wenn die Auswahl so klein ist. Wenn du bereit bist zu barfen mach das, ansonsten kannst du auch zwischendurch frisches Fleisch, Obst und Gemüse geben, wenn du nicht komplett umstellen willst.
Aber Vorsicht, Milo hat das Trockenfutter dann verweigert und nur noch frisch gefressen!
Wie gesagt, ich werde mir mal das Buch zum barfen besorgen und in der Zwischenzeit vielleicht weeenigstens auf Beneful oder dieses andere umsteigen.

Was fütterst du deinem denn so an Obst und Gemüse???
 

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
@Rynoa und Wisi. Danke für eure Tipps. Muss halt versuchen nun die beste Alternative zu finden. Wo ein Wille, da ein Weg. :)
 

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Wär das etwa schlimm? :beleidigt
Nö. Schnuddelduddeldaddeldu, du bist ich, und ich bin du. :totlach (Auweia, meine Kindheit hat mich wieder ein. :kicher)

Sag jetzt nichts falsches, sonst kriegst du einen Wattebausch an den Kopf :harhar :wohoo;)
Nen Wattebausch!? :gruebel
Wir werden irgendwie ganz schön off-topic.

Damit der Post also noch irgendwas "lehrreiches" hat... Ich hab Hundi heute Morgen ein Stückchen Banane mit ins Trockenfutter getan...da hat sie schön drumrumgefressen. :ohno
 

Mela

Well-Known Member
Dann haben wir ja Frieden ... vorerst *lol*

Puh..Glück gehabt ;)

Wisi, das mit eurer Dogge ist ja furchtbar! Mein Beileid :(

Boricua, Milo bekommt
-Äpfel
-Bananen
-Mango
-Karotten
-Spinat
-Mais
-Zucchini
-Kürbis
-Paprika (den roten, grünen soll man nicht geben!)
-Brokkoli
-Kohl (Kohlsorten nicht zu oft)

und alles, was so anfällt..also auch gerne mal ein Büschel Kräuter mit rein oder wenn vom Gemüse putzen was über bleibt kommt das auch mit rein. Oder wenn anderes Obst Saison hat, das auch. Zur Pfirsichsaison gibts hier beispielsweise sehr billig Hagelschaden-Pfirsiche. Obst und Gemüse darf gern sehr reif sein, aber noch nicht gammelig (ist ja klar!)

Das wird alles fein püriert im food processor und kommt dann mit dem Fleisch, Reis und Olivenöl in eine große Wanne und wird vermischt.

Als Anhaltspunkt: Wir nehmen z.B. 15 lbs Rinderhack, 2 lbs Leber, 2 lbs Pansen, 3-4 Äpfel, etliche Karotten, 2 Bananen, 2 Dosen Mais (oder entsprechend frischen/tiefgekühlten), und einige Handvoll Blattspinat. Das Fleisch sollte 60-70% ausmachen, wir nehmen etwa 1 kg trockenen Reis auf 15 lbs Fleisch. Man sagt es sollte ein Gemüse von unter der Erde und eins von über der Erde sein, außerdem ein Blattgemüse.
Manchmal gebe ich auch Hafer oder Weizen frisch gemahlen dazu, vor allem wenn die Konsistenz zu nass ist.

Viele Hunde fressen Gemüse oder Obst am Stück nicht. Deshalb wird alles gut vermischt. Das Pürieren hat ja auch den Sinn, den Mageninhalt des Beutetieres nachzuempfinden. Hunde können Obst und Gemüse "vorverdaut" viel besser verwerten.

Manche Hunde mögen aber auch Babykarotten als Leckerli, oder Brokkoliröschen. Der Hund meiner Eltern liebt Karotten, Banane und Äpfel. Das muss man probieren. Milo mag kleine Karotten manchmal als Snack zwischendurch..der Teppich sieht danach aus wie Sau, aber Hauptsache Hundi hat Spaß!
 

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Liebsten Dank für die detaillierte Beschreibung, Mela.

So jetzt für den Anfang...kann ich zum Beispiel morgen Gemüse mit ins Trockenfutter rühren, übermorgen Obst und dann am dritten Tag zum Beispiel etwas rohes Fleisch, oder bringt das ihre Verdauung dann völlig durcheinander?

Ich glaub das ist ne doofe Frage. :hmm :kicher
 

Mela

Well-Known Member
Sehr gerne, ich weiß ja wie schwer es für uns am Anfang war ;)

Es ist so: Trockenfutter wird schneller verdaut als Rohfutter und sollte deshalb nicht zeitgleich gegeben werden. Wenn, dann kannst du die TroFu-Menge etwas reduzieren und dann in einigen Stunden Abstand etwas Rohes geben. Sollte kein Problem sein wenn du einen Tag Obst, einen Tag Gemüse und einen Tag Fleisch gibst, wenn Hundi das frisst! Allerdings wird es eher akzeptiert, wenn du alles zusammenmixt, so dass immer Fleischgeschmack dabei ist.

Man stellt auch schnell fest, dass der "Output" viel geringer wird. Milo bekommt 800-900g der Mischung am Tag, die eine Hälfte morgens und die andere Hälfte abends, und macht nur einen kleinen Haufen am Tag. Der Goldie meiner Eltern bekommt eine Portion TroFu am Tag und macht 3 Haufen.
Daran kann man gut sehen, wieviel Nährwert das Futter hat. Die Haufen von BARF-Hunden verschwinden auch ganz schnell wieder, während die Würstchen anderer Hunde wochenlang bei mir im Vorgarten liegen *grml*

So, ich geh ins Bett, schon spät hier!

LG
 
Oben