Mela

Well-Known Member
Ich nehme mal an du meinst mich.
Ja, bei mir kam das so an ;) Ich habe überlesen dass du Bozita fütterst - das ist ja schon sehr hochwertig. Sorry dass ich da was verwechselt habe.

Ich finde es schade, dass alles was nicht genau ist wie bei dir, hier verurteilt wird.

Das war nicht meine Intention und tut mir leid wenn das so rüberkam! Man weiß ja vom Gegenüber nur das was man im Forum liest und das ist eben nicht die ganze Geschichte, da hatte ich vielleicht ein falsches Bild von dir :)

Boricua, das Futter irritiert mich etwas...denn das Fleisch steht als Fleischmehl dabei. Das ist mir persönlich nicht so recht - ich finde es besser wenn das Fleisch aus frischem Fleisch kommt und nicht aus Fleischmehl. Außerdem viele Dinge wo es heißt "fermentation product". Was ist das denn genau?
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich nehme mal an du meinst mich.
Meine Katzen bekommen hochwertiges Futter. In dem Bozita ist kein Getreide, kein Zucker und kein Soja drin. Sie kriegen also täglich Fleisch. Sie sind beide kerngesund ...
Dass Hills offensichtlich schlecht ist, wusste ich nicht.
Ich finde es schade, dass alles was nicht genau ist wie bei dir, hier verurteilt wird.

Ich ernähre meine Katzen wie mich selbst. Gesund und gleichzeitig kostenbewusst.
(Ich esse nicht jeden Tag Steak und Garnelen falls sich das im anderen Thread so angehört hat ...).
Hab mir da also nix vorzuwerfen.

EDIT: die Katzen in der Familie kriegen nur das ganz normale Futter aus dem Supermarkt. die sind alle schon älter und keine hat Nierenprobleme oder sonstige Krankheiten.
Meine Oma hatte ne Katze die wurde mit Billig-Brekkies und Küchenabfällen 21 Jahre alt - und dann überfahren, wer weiss wie lange sies noch gemacht hätte. Keine einzige unserer Katzen ist unter dem Alter von 13 gestorben, es sei denn durch Unfall.
Deswegen seh ich das auch alles entspannter - die Tiere fallen nicht automatisch tot um wenn sie normales Futter kriegen.

So seh ich das auch. Ich hab mich in Deutschland schon geweigert, das Luxusfutter für über einen 1€ pro 100g-Dose zu kaufen, wenn ich mir selbst auch nicht jeden Tag Filet auf den Tisch haue ;) Ich sag mir, so gesund wie möglich bei gleichzeitiger Kostenkontrolle ;)

Mein "Hauptkater" wurde übrigens 17 Jahre alt... und der wurde mit Whiskas, Sheba, Gourmet, Brekkies, Aldi-/Lidlfutter, gekochtem Schinken, Eigelb und Sprühsahne so alt und war bis zum letzten Tag organisch bumperlgesund :ja (Trotzdem werd ich Madame jetzt natürlich ein hochwertigeres Trockenfutter zukommen lassen, ich wollte nur nochmal verdeutlichen, dass eine Katze nicht schlagartig tot umfällt oder schwerkrank wird, wenn sie eben KEIN megatolles Futter bekommt ;))
 

Mela

Well-Known Member
Das Perverse ist ja, dass das gute Futter (wie Almo Nature) teurer ist als frisches Fleisch..da kaufe ich lieber Putenbrust oder Huhn für weniger Geld!
 

Hanni

Moderator
Citizen
Hanni, wie, du isst gar nichts?? Das ist ja furchtbar, warum denn?
ich habe keinen hunger und keinen appetitt. manchmal sagen meine maenner, dass ich jetzt aber essen muss...

wenn wir mal raus essen gehen (was sehr, sehr selten vorkommt), dann ich ich aber ;)
 

Mela

Well-Known Member
Oh Mann, das klingt ja gar nicht gut. Aber deine Männer kümmern sich bestimmt gut um dich!
Ich kann nur nichts (oder wenig) essen wenn ich Stress habe...
 

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Boricua, das Futter irritiert mich etwas...denn das Fleisch steht als Fleischmehl dabei. Das ist mir persönlich nicht so recht - ich finde es besser wenn das Fleisch aus frischem Fleisch kommt und nicht aus Fleischmehl. Außerdem viele Dinge wo es heißt "fermentation product". Was ist das denn genau?

:gruebel :hmm Wenn ich das wüsste.
Ich komm auch so langsam mit meinem Latein ans Ende. :kicher

Mal ganz ehrlich. Das ist doch :scheisse. In den Supermarktketten werden nur Pedigree und Beneful vermarktet und ansonsten gibt es hier kaum Anlaufstellen was Tiere angeht.

Watt soll ich denn nu mache? :hmm :confused :nee
 

Mela

Well-Known Member
Watt soll ich denn nu mache?

Kauf 2 saftige Steaks, gib eins deinem Mann (dieses vielleicht vorher braten) und eins dem Hund. Dann sind sie beide glücklich ;)
Im Ernst, das ist dann nicht einfach wenn die Auswahl so klein ist. Wenn du bereit bist zu barfen mach das, ansonsten kannst du auch zwischendurch frisches Fleisch, Obst und Gemüse geben, wenn du nicht komplett umstellen willst.
Aber Vorsicht, Milo hat das Trockenfutter dann verweigert und nur noch frisch gefressen!
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ja, bei mir kam das so an ;) Ich habe überlesen dass du Bozita fütterst - das ist ja schon sehr hochwertig. Sorry dass ich da was verwechselt habe.

Das war nicht meine Intention und tut mir leid wenn das so rüberkam! Man weiß ja vom Gegenüber nur das was man im Forum liest und das ist eben nicht die ganze Geschichte, da hatte ich vielleicht ein falsches Bild von dir :)
Dann haben wir ja Frieden ... vorerst *lol* ;)
So seh ich das auch. Ich hab mich in Deutschland schon geweigert, das Luxusfutter für über einen 1€ pro 100g-Dose zu kaufen, wenn ich mir selbst auch nicht jeden Tag Filet auf den Tisch haue ;) Ich sag mir, so gesund wie möglich bei gleichzeitiger Kostenkontrolle ;)

Mein "Hauptkater" wurde übrigens 17 Jahre alt... und der wurde mit Whiskas, Sheba, Gourmet, Brekkies, Aldi-/Lidlfutter, gekochtem Schinken, Eigelb und Sprühsahne so alt und war bis zum letzten Tag organisch bumperlgesund :ja (Trotzdem werd ich Madame jetzt natürlich ein hochwertigeres Trockenfutter zukommen lassen, ich wollte nur nochmal verdeutlichen, dass eine Katze nicht schlagartig tot umfällt oder schwerkrank wird, wenn sie eben KEIN megatolles Futter bekommt ;))
Eben.
Wenn ich meiner Katze kitekat geben würde, würde ich mich auch nicht als Monster sehen. Denn ich kenn das von zuhause nur so. Die beiden meiner Eltern sind jetzt auch 9 und ca. 11. Die kriegen nur Aldi-Futter (aber das teure in den kleinen Schälchen :ohno) und sind auch beide gesund. Bloß die eine ist übergewichtig ein bisschen. Das liegt aber an der Sahne die immer aufs Futter gesprüht wird :ohno:ohno:ohno
Anyway organisch gesund ist sie auch noch.
Glücklich und zufrieden sind auch beide - keine sieht aus als würde sie demnächst von uns gehen.
Bei meiner Oma dasselbe. Der Kater kriegt nur Billigst-Futter und Küchenabfälle und ist ein wunderschönes Vieh mit seidig glänzendem Fell.

Meine Eltern und die Oma vergöttern die Katzen.
Aber beim Futter haben sie halt ne andere Einstellung. Das muss man akzeptieren finde ich.

Ich hab meinen Eltern natürlich schon gesagt dass ich das mit der Sahne nicht gut finde und dass es das höherwertige Futter im Internet gibt (inkl. Schocktherapie durch aufzählen WAS GENAU sie den Katzen gerade verfüttern). Sie habens auch brav bestellt. Aber natürlich - wie zu erwarten - waren die beiden Damen erstmal nicht begeistert. Also haben meine Eltern spontan beschlossen mir das Futter zu geben weil sies ihren beiden "nicht antun" können :ohnodie lassen sich davon auch nicht abbringen. Minga will Sahne also kriegt das arme Tier natürlich Sahne ... ...

Naja ... hab ich schon wieder Geld gespart ... :wohoo

Das Bozita kostet übrigens nur 1€ pro 400g. Also nicht viel teurer als diese kleinen Schälchen Katzenfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wisi

Guest
Würde ja dann heißen, dass man selbst vom Tierarzt - der es ja besser wissen müsste - noch hinters Licht geführt wird?

Und einer davon hat unserer letzten Bordeauxdogge das Zeug sogar gegen unser spezielles Anraten bei einem kennel stay gefuettert woraufhin er doch glatt bloat bekommen hat und emergency surgery haben musste... 2 Wochen spaeter war er tot, an den Folgen gestorben. :(
 
Oben