Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Soooo ... hab jetzt ein anderes Katzenfutter bestellt, nämlich dieses:
Bestes Futter für Katzen online bestellen bei BestesFutter

Besteht nur aus folgenden Zutaten:
frisches Hühnchenfleisch, ganzer Reis, Banane, Hering, ganzes Ei, Hühnchenleber, Rübenmus, Vitamine & Mineralien, Cat’s Claw

Denke das dürfte dann besser sein als Hills und ist preislich ziemlich gleich.

Jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht?
 

Mela

Well-Known Member
Ich kenne es nicht (meine Katzen auch nicht) aber es klingt gut! Mich würde nur das Rübenmus (=Zucker?) stören :)
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
hmmm ... joa ... aber ich denke nicht dass in Karotten soooo viel Zucker ist, dass es schädlich wäre ...
Ist ja auch nur wenig Karotte drin wenns so weit hinten steht.

Wird schon gut sein, muss eh erstmal gucken obs den gnädigen Fräulein genehm ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Well-Known Member
Ich dachte, mit Rüben meint man im Normalfall Zuckkerrüben und nicht Karotten? Jetzt bin ich verwirrt. Ich hoffe es schmeckt der Madam ;)
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Also ich hätte es jetzt unter Karotte verbucht ... aber jetzt wo dus sagst ... ist ne gute Frage.
Es gäbe dann ja auch noch Steckrüben zur Auswahl :confused

EDIT: Wenn mans mit Menschenfutter vergleichen kann, ist dann wohl die Steckrübe gemeint. Dann dürfte also kein nennenswerter Zuckerwert da sein
http://www.ndr2.de/pages_std_lib/0,3325,OID4528370,00.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Well-Known Member
Ah, ok. Ich hatte schon vermutet dass man einem da vielleicht versteckten Zucker unterjubelt, aber wenn es tatsächlich Steckrüben sind und nicht irgendein zuckriger Rückstand aus der Industrie ist es ok :)
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
ich hab meinem Kater in Deutschland auch bestes Futter ( Wilderness) gefuettert- Zusammensetzung ist gut, die Zutaten auch, es sind keine unnuetzen Dinge enthalten

Akzeptanz und Output waren prima, ich war immer sehr zufrieden
 

Hanni

Moderator
Citizen
Also ich hätte es jetzt unter Karotte verbucht ... aber jetzt wo dus sagst ... ist ne gute Frage.
Es gäbe dann ja auch noch Steckrüben zur Auswahl :confused

EDIT: Wenn mans mit Menschenfutter vergleichen kann, ist dann wohl die Steckrübe gemeint. Dann dürfte also kein nennenswerter Zuckerwert da sein
NDR 2 - Rübenmus
also ich hab' direkt an steckruebe, mohrrübe (karotten) oder rote ruebe (rote beete) gedacht.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
hmmm ... joa ... aber ich denke nicht dass in Karotten soooo viel Zucker ist, dass es schädlich wäre ...
Ist ja auch nur wenig Karotte drin wenns so weit hinten steht.

Wird schon gut sein, muss eh erstmal gucken obs den gnädigen Fräulein genehm ist :D

Also ich hätte es jetzt unter Karotte verbucht ... aber jetzt wo dus sagst ... ist ne gute Frage.
Es gäbe dann ja auch noch Steckrüben zur Auswahl :confused

EDIT: Wenn mans mit Menschenfutter vergleichen kann, ist dann wohl die Steckrübe gemeint. Dann dürfte also kein nennenswerter Zuckerwert da sein
NDR 2 - Rübenmus

Ich glaube nicht, dass es sich um Karotten handelt. Ich tippe ehrlich gesagt auch eher auf Zuckerrüben
 
Oben