Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
@Ruffie:
frisst sie es immer noch so gut? Und wie vertraegt sie es soweit?

Einwandfrei! :wohoo Während sie bei dem Hills Kram nichtmal ein Drittel der für ihr Gewicht empfohlenen Gesamtmenge gefuttert hat, verputzt sie jetzt vom EVO Futter locker die maximale Menge - es scheint ihr echt richtig gut zu schmecken :sabber Ich hab auch nicht erst großartig gemixt und nach und nach mehr von dem neuen Futter gegeben, sondern einfach morgens das neue hingestellt und sie hat's problemlos angenommen und vertragen - keinerlei Magenprobleme, kein Übergeben, Durchfall oder ähnliches. Bislang also Erfolg auf ganzer Linie :up
 

Mela

Well-Known Member
Das ist ja super, freut mich fuer dich und Mieze :)
 

VegasVicky

Member
Einwandfrei! :wohoo Während sie bei dem Hills Kram nichtmal ein Drittel der für ihr Gewicht empfohlenen Gesamtmenge gefuttert hat, verputzt sie jetzt vom EVO Futter locker die maximale Menge - es scheint ihr echt richtig gut zu schmecken :sabber

Super dass, die Umstellung so geklappt hat!
Bei uns war das aehnlich: bei Purina hat sie oft weniger als 3/4 der empfohlenen Menge gefuttert.
Bei EVO ist die Maximalmenge immer oefter leer
und Madame maunzt dann gelgentlich abends so
laut, als stuende der grausame Hungertod unmittelbar bevor....
:shy...Was mich dann gelegentlich zu einem kleinen Nachschlag animiert.

Was hast Du eigentlich mit dem restlichen "alten" Futter gemacht?
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich bin jetzt von Banana Cat auf Kittypurr umgestiegen ... das banana cat fanden sie irgendwie nicht mehr so toll und habens nur gefressen wenns denn sein muss.
Jetzt mische ich den Rest unters Kittypurr drunter.
Verschnegte Biester ...

Witzigerweise drehen meine Katzen in letzter Zeit voll durch ... ich weiss ja nicht ob das was mit dem Futter zu tun hat ... kanns mir eigentlich nicht vorstellen.

Sie mauzen mich ständig an (so richtig energisch), wollen dauernd raus (ich kann sie aber nur raus lassen wenn ich dabei bin) und sie prügeln sich manchmal - so richtig mit gegenseitigem Fellbüschel ausreisen.
Sie tun sich zwar nicht ernsthaft weh - aber eine kreischt zum Schluss immer.

... 10 Minuten später putzen sie sich wieder gegenseitig :vogel

echt merkwürdig
Glaube die haben Langweile, aber vorher haben sie sich ja auch nicht so benommen und da war ihr Leben auch nicht spannender
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
@Rynoa:
Wie hoch ist denn der Proteinanteil?
Manche Tiere werden von einem hohen Rohproteinwert hibbelig.

Gruess die Miezis von mir ;o) hier im Tierheim hat es uebrigens 500 Katzen, einige dabei, die mir super gut gefallen. Ich bin immer kurz davor, eine mitzunehmen. Aber ich bleibe standhaft.....
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Die Madame hat - glaub ich - schon ein bissel zugenommen. Sie kam hier an mit gerade mal 4,5kg (wenn man ihre Größe kennt, weiß man, dass das ein bissel wenig ist - sie ist mit angezogenen Hinter- und ausgestreckten Vorderläufen 90cm lang ;) ) Nach dem Scheren beim TA hat man erst richtig gesehen, wie dürr sie war, weil die Knochen am Becken immer zu sehen waren und überhaupt war recht wenig an ihr dran. Jetzt sieht sie schon ein bissel "voller" aus :wohoo

Super dass, die Umstellung so geklappt hat!
Bei uns war das aehnlich: bei Purina hat sie oft weniger als 3/4 der empfohlenen Menge gefuttert.
Bei EVO ist die Maximalmenge immer oefter leer
und Madame maunzt dann gelgentlich abends so
laut, als stuende der grausame Hungertod unmittelbar bevor....
:shy...Was mich dann gelegentlich zu einem kleinen Nachschlag animiert.

Was hast Du eigentlich mit dem restlichen "alten" Futter gemacht?

Das olle steht für den Moment noch in der Pantry rum. Konnte mich noch nicht dazu durchringen, es wegzuschmeißen und die einzige mit Katze, die ich hier in dem Nest kenne ist Franze - deren Fellnasen kriegen zwar auch Hills aber ein prescription Futter für den urinary tract.

Keine Ahnung, was ich damit mach
 

Mela

Well-Known Member
Ja, das haben wir auch immer gemacht. Unser shelter nimmt auch angefangene Saecke mit Hundefutter gerne in Empfang.
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
ich wuerds auch spenden, die Shelter freuen sich in der Regel ueber alles, was sie an Futter bekommen koennen
 
Oben